DLC "O-Bus-Begeisterung" ab 30.Juli verfügbar

  • Da der Multiplayer eh nur Rumbuggt und Fehler verursacht habe ich eh seit Ewigkeiten nicht mehr Online gespielt.
    Wenn ihr also die Möglichkeit für eine Mod habt mit der ich meine Kapazitäten pro Fahrzeug verändern kann, dann wäre ich euch unendlich dankbar.
    Wenn Möglich fummel ich auch in irgendwelchen Textdatein rum, bin das inzwischen von sämtliche Spielen gewöhnt um bestimmte Dinge an oder abzuschalten .. ich hab nur keine Ahnung wie das bei CiM aussieht und ob man an die Datein einfach so ran kommt.


    nix mit Textdateien. Aber wenn du auch mit nem Hexeditor klarkommst, kann ich mal nen paar Offsets raussuchen, wo du an den Werten rumspielen kannst ;)



    offtopic:
    würd mich mal interessieren, wieviel Leute CiM im Multiplayer zocken. Ich persönlich spiele dieses Genre eigentlich ausschließlich im Singleplayer.

  • Zitat

    Ach nichts ist da gebalanct


    Lies nochmal genau. Ich schrieb:



    Zitat

    Denn in sich sind - auch wenn es zur äußeren Form des Fahrzeuges nicht passen mag - alle Fahrzeuge halbwegs gebalanced


    Ich betone nochmal, das IN SICH. Alle Fahrzeuge ergeben isoliert betrachtet (auch wenn das nicht der Anspruch sein kann) Sinn. Kleine Fahrzeuge (rein von der angegebenen Kapazität her, das schrieb ich ja in meinem Zitat bereits) verbrauchen wenig und sind schnell, dazu meist billig. Größere Fahrzeuge sind langsamer, verbrauchen viel Diesel oder Strom und kosten viel.
    Aber dieses eine Fahrzeug verbraucht viel, ist sauteuer, langsam, nicht besonders attraktiv ABER winzig klein. Das passt nun wirklich nicht.



    Zitat

    in mindestens 2 Threads im offiziellen Forum wird bereits auf den Fehler hingewiesen ...



    Dann ist ja evtl darauf zu hoffen, dass sich CO direkt diesem Problem annimmt.

  • Wenn ein Bus groß ist, viel Verbraucht, in der Anschaffung teuer ist, aber nur halb so viel Leute rein passen wie in einen anderen Bus, der kleiner ist, weniger verbraucht, günstiger ist in der Anschaffung .. dann ist das für dich ausgewogen ?
    Naja, wir scheinen unterschiedliche Ansprüche zu haben. Zumindest die optisch ersichtlichen Kapazitäten müssten doch hin hauen. Wir führen sonst die Physik ad absurdum. Mir gehts hier nicht um 2-3 Plätze, 12m Busse unterscheiden sich in der Realität auch von 70-95 Plätzen, um so wichtiger ist es aber, das die Verhältnisse zumindest im Kleinformat stimmen. Selbiges mit den Verbräuchen und den Wartungskapazitäten.
    So wie das aussieht und so wie du mir versucht das hier zu erklären sind erst die Fahrzeugdaten vorhanden gewesen und dann hat man nachträglich das lustige Bildchen zugeordnet, völlig egal welche Größe der Bus tatsächlich hat.

  • Zitat

    Wenn ein Bus groß ist, viel Verbraucht, in der Anschaffung teuer ist, aber nur halb so viel Leute rein passen wie in einen anderen Bus, der kleiner ist, weniger verbraucht, günstiger ist in der Anschaffung .. dann ist das für dich ausgewogen ?
    Naja, wir scheinen unterschiedliche Ansprüche zu haben


    Also was liest du da eigentlich in meinen Posts? Der Bus auf den genau das zutrifft, da schrieb ich ja bereits, dass ich das schlicht für einen Fehler halte, an dem nochmal gearbeitet werden sollte.
    Ansonsten sind die Fahrzeuge in sich stimmig. Auch wenn es mir lieber wäre (Auch das schrieb ich schon - lesen ;) - ), wenn natürlich in einen Gelenkbus prinzipiell mehr Menschen passen als in einen 12m Bus und so weiter. Aber das ist ne andere Geschichte und kein direkter Fehler, sondern nur Fahrzeugübergreifend schlecht auf einander abgestimmt.



    Zitat

    wie das aussieht und so wie du mir versucht das hier zu erklären sind erst die Fahrzeugdaten vorhanden gewesen und dann hat man nachträglich das lustige Bildchen zugeordnet, völlig egal welche Größe der Bus tatsächlich hat.


    Äh ja, ich glaube genau so war's. Und das meine ich ernst. Man hatte das Ziel einen kleinen Bus, einen mittleren Bus einen großen Bus usw anzubieten und wollte gleichzeitig, dann halt folgende Modelle OPTISCH im Spiel haben. Das kann nicht passen. Und dass das nicht der Anspruch sein sollte, schrieb ich auch bereits. (nochmal genau lesen hilft ;) ) Aber soweit stimmen halt die Werte für jedes Fahrzeug, man darf es dabei bloß nicht angucken. Dann stellt man nämlich die fahrzeugübergreifenden Unstimmigkeiten fest.


    Aber beim "NessTransLink" ist leider alles schiefgelaufen. Da wird aber, denke ich, von CO im eigenen Forum (nach 2 darauf hinweisenden Threads) wohl auch n Statement kommen.

  • Tschuldige das ich meine Gedanken kreisen lasse und dich nicht nur Wort für Wort rezitiere. Es gibt eben doch mehr ungereimheiten.


    Der Jubilee Futurus als Doppeldecker verbraucht weniger als der Comet Sun als 12m Wagen .. das sind in der Realität bis zu 30L Diesel Unterschied, passt nicht.
    Auch der Pavlov Arriva verbraucht mehr als der Stern-Berger Dreifach, auch das, passt nicht.
    Auch der Wartungsaufwand ist bei beiden höher als beim DD ? Das halte ich auch für ein Gerücht.


    Oder der Railcad Trolley T2 verbraucht 20% mehr Strom als der fast 6-7m längere Doppelgelenkbus Stern-Berger Aquinos ? Und der Pavlov Krushova sogar 30% mehr ?


    Das das in sich mit zunehmender Kapazität ungefähr hin haut, ja, das mag stimmen, obwohl auch an einigen Stellen ungünstig gewählt. Aber ich gucke nun mal hin, und das ist das verdammte Problem.


    Ich finde hier liegt arges Überarbeitungspotenzial. Zu Straßenbahnen kann ich nichts sagen, von denen habe ich keine Ahnung

  • Sotrax: Ja in den von dir genannten Punkten widerspreche ich dir doch gar nicht. Ganz im Gegenteil.



    Zitat

    isoliert betrachtet (auch wenn das nicht der Anspruch sein kann)


    (Hervorhebungen nochmals durch mich)


    schrieb ich bereits vorher. Ich stimme dir vollkommen zu. So sollte es nicht sein, es gehört überarbeitet.
    Ich kann es bloß überhaupt nicht leiden, wenn Dinge in meine Posts gelesen werden, die ich so nicht geschrieben habe.
    Und da wir uns jetzt ja alle einig sind, warten wir also auf irgend ne Lösung. ;)

  • offtopic:
    würd mich mal interessieren, wieviel Leute CiM im Multiplayer zocken. Ich persönlich spiele dieses Genre eigentlich ausschließlich im Singleplayer.


    Ich spiele es im Wettbewerbsmodus auf der Karte Ruhrgebiet mit einigen Spielern. Solange man die Rulesets NICHT nutzt in diesem Multiplayergame , geht auch nichts schief. Obwohl meine Karte "Ruhrgebiet" riesig ist, viele Details hat und den PC und Internet an seine Grenzen bringt, ist es spielbar ohne Abstürze oder dass es plötzlich asynchron läuft. Also nocheinmal wichtig dass man das behält: "Ist möglich , nur eben nicht mit Rulesets"


    Lg
    Kevin

  • @deejay
    Wir haben beide unterschiedliche Betrachtungswinkel und unterschiedliche Ansprüche, die sich am Ende zwar schneiden, die aber andere Ausgangspunkte und Argumentationsgrundlagen haben. Ich gebe hier lediglich meine Meinung und meine Betrachtungsweise wieder und auch bin ich in der Lage geschriebenes zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten, aber danke für die ständigen netten Hinweise.
    Ich habe weder versucht dir die Worte umzudrehen noch dir irgendetwas zu unterstellen, ich habe lediglich die Gedankengänge erweitert. Man kann versuchen die Fahrzeuge isoliert zu betrachten, so wie du es ja tust, aber da wir nicht für jedes einzelne Fahrzeug einen eigenen Mikrokosmos haben und auch die Regeln der Physik weder beugen noch brechen sollten, komme ich zu dem Schluss das eine objektive isolierte Betrachtung unter Ignoration der Optik de facto unmöglich ist.

  • Zitat

    @deejay
    Wir haben beide unterschiedliche Betrachtungswinkel und unterschiedliche Ansprüche

    Nein haben wir nicht. Denn....

    Zitat

    da wir nicht für jedes einzelne Fahrzeug einen eigenen Mikrokosmos haben und auch die Regeln der Physik weder beugen noch brechen sollten, komme ich zu dem Schluss das eine objektive isolierte Betrachtung unter Ignoration der Optik de facto unmöglich ist.


    Ich stimme dir vollkommen zu, wie ich auch schon weiter oben schrieb. Was du meinst...



    Zitat

    Man kann versuchen die Fahrzeuge isoliert zu betrachten, so wie du es ja tust


    war lediglich der Versuch zu erläutern, warum alle anderen Fahrzeuge in sich stimmig sind, auch wenn es zweifelsohne (gerade im Bezug auf das physikalische Modell) nicht zu den anderen Fahrzeugen passt. Aus rein ökonomischen Gesichtspunkten stand einem Kauf diesbezüglich jedoch nichts im Wege. Die Werte innerhalb des Fahrzeuges waren aufeinander abgestimmt. Bloß das äußere passte nicht dazu, schaut man sich andere Fahrzeuge an.
    Ich selbst habe aber auch schon mehrmals gesagt, dass das nicht der Anspruch sein kann (und damit auch nicht mein eigener ist) und eine Überarbeitung gewünscht.
    Also gehe ich eigentlich total mit dir konform.
    So... damit jetzt endgültig genug. Das ist ja äußerstes Off-Topic. ;)

  • Stimmt es hat sich etwas getan:
    In Steam selbst sehe ich 2 DLC's:
    - Bus Mania
    - Wending Waterbuses
    - Trekking Trolleys


    Im "LAden" innerhalb des SPieles sehe ich auch viele DLC's:
    - welche, die ich als Vorbesteller bereits mitgekauft hatte -> sind "gekauft"
    - zusätzliche DLC's, welche ich noch kaufen kann


    Wenn ich zB. die beiden Bauwerke zu je 0,99 kaufen möchte lege ich die im Laden rechts in den EInkaufswagen, dann klicke ich auf "Kasse" und rechts ist der Warenkorb wieder leer und gekauft habe ich auch nix.


    funktioniert also noch nicht (zumindest der Laden), die Bauwerke widerum sind auf Steam selbst nicht zu finden...
    Habe Version 1.3.6 am neuesten iMac mit OSX aktuell.


    Ev. klappts ja beim nächsten Update.
    btw: beim Beenden des Spieles im Vollbildmodus beendet das Programm selbstnicht (muss ich im Dock dann immer manuell abwürgen) - es bleibst sonst am Desktop der graue Mac-Hintergrund stehen.

  • Moin Moin


    Sagt mal war bei eucht im laden auch eine Sehenswürdig keit gratis? :thumbsup:


    zu dem ich bin ja ganz froh wenn man sich die DLC via Steam kaufen kann.
    denn diesen in game shop traue ich wiederrm absolut nicht und vermeide ihn solange bis ich keine wahl habe. 8|


    zudem kommen demnächst wieder ein paar inGame screenshots von mir... oder wenn Alexander in seinem Let's Play diese mal vorstellt?? Das weis ich ja noch nicht :D


    Weiter bin noch nicht gekommen... Spiel absturz... :wacko: ich bitte um entschuldigung.


  • zu dem ich bin ja ganz froh wenn man sich die DLC via Steam kaufen kann.
    denn diesen in game shop traue ich wiederrm absolut nicht und vermeide ihn solange bis ich keine wahl habe. 8|


    der InGameShop nutzt auch nur Steam um die Einkäufe abzuwickeln.
    also wenn du Steam traust ....

  • der InGameShop nutzt auch nur Steam um die Einkäufe abzuwickeln.
    also wenn du Steam traust ....

    Das weis ich!, daher sowie so blödsinn mit dem ingame shop. Bei steam kann wenigstens nichts schief gehn. :sleeping:
    Aber im algemeinen bin gar kein freund von Download Content, ich hab lieber ne CD in der hand. so auch hier.
    nur bei Custom Objekte is das was anderes... da geht das nicht anders!


    nur zu oft hab ich mit WIN selbst immer wieder seltsame vorkommnisse, und beim Plattmachen verschinde ja auch alle instalierten programme, somit auch jeglicher Download inhalte. troz BackUps und zwei festplatten,
    lässt es isch nicht immer vermeiden das etwas verschwindet, und wenn es dann nicht mehr zum Download bereit steht..., steh ich blöd dar. Hab mit RollerCoaster Tycoon 3 zu genüge gehabt.
    Da viele Foren den Support einstellen im laufe der zeit. -.- Oder viele CSO oder CTR creatoren offline gingen. :wacko: was eigentlich sehr schade ist,... naja das spiel ist halt6 schon recht alt.

  • Naja, über Steam kannst du beliebig oft das Spiel neu installieren. Die DLC (egal ob nun im Laden oder über das große Steamfenster) bestehen nur aus einer Freischaltung. Die DLCs sind alle auf deiner Platte vorhanden. Problematisch wird es ggf. erst, wenn Steam mal nicht mehr existieren sollte. Dann startet das gesamte Spiel aber auch nicht mehr. Möglicherweise wird es dann aber auch eine Stand-Alone-Variante als Ersatz geben.


    Aber ob nun ingame-Laden oder Steam, es ist beides Steam und beides gleich unsicher/sicher. Ohne Steam funktionierts leider nicht. (Aber auch ich hab lieber einen Datenträger in der Hand und bin unabhängig mit meinem gekauften Spiel...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!