New York City [Veröffentlicht] + Kampagne 1870 - 2020 [Beta-Version]

  • Das Video ist jetzt online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich hab gesehen, dass am Flughafen das 30 ST Mary Axe und das Brandenburger Tor stehen. So ergab sich der Startort.
    Zu der Tonquali: Bei meinen letzten beiden CiM2 Geilingen Folgen habe ich mit meinem Webcam-Micro aufgenommen. Da konnte man auch nichts verstehen (viel zu leise). Jetzt habe ich es wieder mit meinem Headset probiert, dass anscheinend einen kleinen Schaden hat.
    Edit: anscheinend gehts mit meinem Webcam-Micro. (hab gerade getestet und es kam kein Rauschen und es war auch nicht zu leise)

  • Aber komisch,dass das erst anfängt wenn die Map geladen ist,am Anfang versteht man dich top ...kann es vielleicht einfach daran liegen,dass der PC überlastet ist,weil die Karte ja doch einen sehr hohen Anspruch an.den Computer stellt?..hab von soetwas keine Ahnung:)
    Und die stehen am Airport,damit es sich auch lohnt,diesen.anzuschliessen:)


    Edit: Dann ist ja gut:) Also wenn Du nochmal Bock hast,nur her damit:)

  • Die Ladeprobleme lagen daran, dass die Mac-Steam-Version längst nicht so gut performt wie die Windows-Version. Konnte dies via Boot Camp beheben.


    Die Map ist eine Wucht - ich habe bisher noch keine derart dicht bebaute Map gesehen =O . Zu Beginn ist es dadurch aber schwierig, einen guten Einstieg zu finden. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn du auch noch eine Version mit dem kompletten U-Bahn-Netz online stellen würdest.


    Hier und da sind die Rampen etwas gar steil geraten, aber wen's stört kann dies ja hier und da selber anpassen ;) . Ansonsten zieh' ich den Hut davor, dass du alle Objekte selber platziert hast. Ich bin selber schon seit einer Ewigkeit an einer Map (wo ich auch alles selbst erstelle) und werde einfach nicht fertig. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein wenig zu perfektionistisch bin :P .

  • Vielen Dank für Dein Lob!:)


    Ja klar, kann ich gerne machen. Versuche sie bis heute, 16.00 Uhr hochgeladen zuhaben, sofern nichts dazwischen kommt.
    Deshalb wollte ich auch die Kampagne mit der Map zusammen veröffentlichen als Einstieg, aber da sitze ich wohl noch eine ganze Weile dran.


    Haha, ja also irgendwoher kenne ich das :whistling: Hab zum Teil ganze Stadtteile nocheinmal komplett neu aufgebaut (Downtown 2x, und der nördliche Teil der Downtown (zw. Down- und Midtown) 1x, Queens 1x, Brooklyn Downtown 1x, Staten Island 2x,...)


    Nachtrag:...dauert länger als Gedacht

  • Moin moin,


    mich flasht die Karte immer noch!
    Ein paar Fragen habe ich noch:


    An den Kartenersteller: Ne Netzplan mit den Subway-Linien, sowie sie auf deiner "New York"-Karte am sinnigsten und realitätsnah erstellt werden sollte hast du noch nicht, oder?


    An alle: In welchem Takt fahren eure Transportmittel?


    An alle: Braucht Ihr auch mehr Fahrzeuge als maximal benötigte Fahrzeuge angezeigt werden?


    Ich spiele mit dem vom Kartenersteller vorgegebenen Ruleset.

  • Erstmal schön, dass sie dich immer noch flashed


    wisim-welt.de/wsc/attachment/4864/


    Jetzt schon....


    rot - 1, 2, 3
    dunkel grün - 4, 5, 6
    lila - 7
    blau - A, C, E
    orange - B, D, F, M
    gelb - N, Q, R
    braun - J, Z
    grau (42nd Street Shuttle, Franklin-Shuttle, Rockaways Shuttle) - Shuttles S
    grau - L (Manhattan - Broadway Junction)
    hell grün - G


    weiß - PATH (verbindet New Jersey mit New York)


    ...der Rest sind Strecken für den Zug.


    Hoffe die Map ist einigermaßen übersichtlich, vergleicht die bereits vorgelegten Strecken am besten mit dem Linienverlauf der Subwaynetz-Karte.


    Kommt auf die Linie an und wie viele "Zubringer" diese hat, die Buslinien am Anfang stündlich, später halbstündlich, bis 15 Minuten Takt und in der Rushhour meist noch Zusatzfahrten.
    Die Subways je nach Linie am Anfang stündlich, später sogar im 5 bis 10 Minuten Takt (Beispiel Linie 7 (lila)).
    Fähren kommt auf die Linie an (meist stünslich), Staten Island Ferry 30 Minutentakt (tagsüber)


    Und ja das ist mir auch aufgefallen. Ich denke mal, dass das an den vielen Ampeln und den z.T. sehr verstopften Straßen bzw. den großen Transportmassen liegt.

  • Dank dir für die Karte. Da hab ich die Linien 1-6 also richtig gelegt und ab 7 und die Buchstaben ziemlich falsch :D . Die Path-Linie waren ja am einfachsten.


    Hast du mehrere Linien in einem Depot oder pro Linie ein Depot?


    Klar im Stunden-Takt hab ich auch angefangen, allein schon weil kein Geld da war ;) . Zur Zeit bin ich im 15 Min-Takt. Deine 5/10 Min-Takte sind nur Verstärkungsfahrten oder ist der Takt durchgängig? Gerade auf den Linien 4,5,6 mit den beiden Express 5,6 kann ich es mir schwer vorstellen da ein 5 oder 10 Min-Takt zufahren, bei mir staut es sich im 15 Min-Takt schon deutlich.


    Bei den Bussen ist mir der mehr Fahrzeug bedarf klar wegen den Ampeln und dem Stau, aber auch bei der Subway brauch ich min. 7 - 10 Fahrzeuge mehr, damit die auch zeitlich wieder Instandgesetzt werden können. Bei den meisten anderen Karten habe ich immer zwei mehr als benötigt genommen und meisten standen dann immer 4-5 Fahrzeuge im Depot incl. der zwei mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!