Du gehst in OpenTTD auf "Mehrspieler", dann auf "Server hinzufügen", gibst dort die von Stepke angegebene IP an, dann siehste das Spiel namens "Locomotion Fanpage", dort trittst du bei und gründest ne Firma. Wenn du später wieder reinkommst, wird dir automatisch das letzte Spiel angezeigt, wo du teilgenommen hast, sprich unseres.
Locomotion Fanpage OpenTTD Server
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Finsternis und dreimal kannste raten wie der Name ist
aba low hat dir ja schon gesagt wie du ins Multiplayer Spiel kommt. Ich wusste gar nicht das ich das sooo undeutlich erklärt hab:DPS: Locomotion Fanpage
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stepke,
dürfte mann bitte
den "namen" des server's/spiels's erfahren ??Finsternis
Finsternis und dreimal kannste raten wie der Name ist
aba low hat dir ja schon gesagt wie du ins Multiplayer Spiel kommt. Ich wusste gar nicht das ich das sooo undeutlich erklärt hab:DPS: Locomotion Fanpage
du hast gar nix undeutlich erklärt !!
ich hab's verbockt,
weil ich anstadt auf
"server hinzufügen"
auf
"server suchen"
geklickt hab,
und dann hatte ich 40 server zur verfügung,
aber keinen der auf diese fanpage hinwieß.nur deshalb habsch gefragt.
Finsternis
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nobody is perfect passiert jeden mal, war auch nicht böse gemeint
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earlier roadvehicle und generic tram und bitte ohne das db pack,die preise sind zu hoch und es gibt keine güter maglev wagen.
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Die Berücksichtigung der Waggon-Höchstgeschwindigkeit würd ich in den Erweiterten Einstellungen unter Fahrzeuge -> Züge ausschalten. Selbst wenn das DB-Pack drinbleibt, kann z.B. der ICE mit den passenden Wagen das Höchst-Tempo von 331 km/h erreichen und wird nicht durch die Waggons bei 160 eingebremst.
EDIT:
Hab mir mal n paar ingame downloadbare GRF-Sets angeguckt, ohne sie nu bis ins Kleinste durchzutesten. Auf jeden Fall gibts keine Crashs, wo sich mehrere Sets überlagern und gegenseitig stören. Es sind n paar neue Fahrzeuge, bei Brücken und Bahnhöfen n bißchen was fürs Auge, und n paar neue Industrien. Die Sets, die gebraucht werden, sind im BIld rot umrandet.Beim 2. Bild hab ich das 2cc Trainset dazu aktiviert. Da kommen etliche Fahrzeuge für die normalen Schienen dazu, aber es bleibt bei MagLevs nur 1 nutzbares Fahrzeug übrig, das aber auch Güter transportieren kann.
Was haltet ihr davon, diese Sets im Multiplayer-Server-Spiel mit reinzunehmen? Ich bin übrigens für die 12 auf dem 1. Bild...
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Server resetet.
Ein neues GRF Set hinzugefügt (dutch tram Set).
Lange Brücken deakiviert und größere Wasserfläche eingeschalten. Die letzte Karte die lief sah aus wie ein Schlachtfeld
Edit: Das DB Pack bleibt AN. Ich finde dies sehr gut und macht das Spiel erst interessant. Falls euch die Preisgestaltung stört, dann müsst ihr nen anderen Server nutzen. Nur am meckern...
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Es geht nicht ums meckern, sondern um Verbesserungsvorschläge...
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sind katastrophen aktiviert?
ps der map die jetzt läuft gefällt mir gut und sie wird so bleiben bis zu reset und kein inselparadies werden. -
also ich finde das DB-Set mehr als fragwürdig
es hat schöne Loks und lässt sich gut spielen, bis die Zeit zu weit fortschreitet!
Die Preis-Missstände sind mir ja wurst - baut man eben billige Loks und erst später die teuren, aber wenn man auf einmal KEINE Transrapidzüge mehr auf seine Magnetschienen stellen kann, wird es mehr als fragwürdigklar kann man sagen man muss sich darauf einstellen und man kann sicher damit leben, aber ich sehe es auch etwas als unrealistisch an selbst wenn man irgendwann von dem transrapid abgehen würde, wenn es schon ne lange strecke geben würde, würde man die sicher nicht auf normale züge rückrüsten... (Die flugzeuge disqualifizieren sich ja mit der Zeit auch selbst) - und wie unrealistisch ICEs sind, di elangsamer als Kohlezüge sind muss ich nicht erklären
ich würde aber wirklich extrem hohe kosten für Terra-Forming vorschlagen
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Ja das Set mag fragwürdig sein weil es vieles verändert. Irgendjemand meinte das es dafür einen Patch gibt und das ich den Link erhalte. Darauf warte ich immer noch^^.
Also ne sauber Aufstellung der GRF Sets die nun rein sollen, wäre schon schön. Ich denke hier gibt es einige erfahrene User die da sicherlich weiterhelfen können. Die schon eingebundenen Pakete müssen nicht nochmal genannt werde. Die Auswahlmenge an Content in der Rubrik "Erweiterungen herunterladen" finde ich mega dürftig. Kann mir denke das auf externen Seiten noch mehr vorhanden ist.
Die Preise des Terraforming konnte ich noch nicht hochsetzen weil ich nicht weiß wo. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Menüeinträgen oder so, denkt dran, ich muss die Befehle im Serverterminal eingeben Da brauche ich dann schon etwas genaueres
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Hab was im OpenTTD-Wiki gefunden und hoffe, es sind die Befehle dabei, die du für die Eingabe im Serverterminal brauchst:
Automatisches Erneuern von Fahrzeugen:
Autorenew vehicle when it gets old
Vehicles are automatically replaced when they get old, provided that the same vehicle type is still available for purchase.
([gui] autorenew = <true|false>)
Bin für Eintrag "true"----------------------
Default service interval for trains
The default service interval when a new train is built.
([vehicle] servint_trains = <0, 5-800)
[edit] Default service interval for road vehiclesThe default service interval when a new road vehicle is built.
([vehicle] servint_roadveh = <0, 5-800)
[edit] Default service interval for shipsThe default service interval when a new ship is built.
([vehicle] servint_ships = <0, 5-800)
[edit] Default service interval for aircraftThe default service interval when a new aircraft is built.
([vehicle] servint_aircraft = <0, 5-800)Service-Intervall für die verschiedenen Fahrzeuge, bin für max. 150 jeweils, damit nicht ganz so viele Pannen auftreten.
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Enable wagon speed limits
Some NewGRF's have wagon speed limits to make them more realistic, this option will enable/disable them.
([vehicle] wagon_speed_limits = <true|false>)Aktivieren von Waggon-Höchstgeschwindigkeiten
Bin hier auf alle Fälle für "false", damit die für den ICE3 benötigten Fernverkehrswagen ihn nicht auf 160 km/h einbremsen.-----------------------------------
Vehicles never expire
Old vehicles will stay in the vehicle list for you to choose and never become obsolete. When enabling this setting in a running game, vehicles already disappeared from the list will not come back for purchase.
([vehicle] never_expire_vehicles = <true|false>)Bin hier für "true", damit man auch später Dampfloks fahren lassen kann, wenn man möchte.
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Weiterhin bin ich für folgende GRF-Sets zusätzlich zu den bereits bestehenden:
Industrial Stations Renewal v0.8.0
Japanese Stations v2.0a
Suburban Stations
Total Bridge Renewal Set Version 1.12
TD DP + A set of trains designed... (das hat so nen elend langen Namen...^^)
TransRapid Track Set BETA 1.1
2cc Train Set 1.0.1Es sind dann zwar die MagLevs kaum nutzbar, aber dafür ist die Auswahl von normalen Schienenfahrzeugen umso größer.
Um mehr MagLevs nutzen zu können müßten das DB Set und das 2cc Train Set deaktiviert werden.
Übrigens dienen die ersten 4 meiner gelisteten Sets der Optik von Bahnhöfen und Brücken.EDIT:
Die Baukosten kann man hier ändern:Construction cost
From OpenTTDSets the cost of construction in the game.
0 = low
1 = medium
2 = high[difficulty]
construction_cost = 0 -
Server resetet und neue Erweiterungen installiert.
Ich finde es sehr schade, das die Karte für Kindereien ausgenutzt wird und teils völlig abstrakte Sachen gebaut werden die leider völlig realitätsfern sind. Ich dachte wir können alle gemeinsam ein realistisches Streckennetz aufbauen. Bis jetzt hat es noch nicht einmal geklappt. Da wird die Landschaft völlig auseinander gepflügt und Inselgruppen zusammengezimmert. Streckennetze wo in jedem Feld ein Signal steht, ist auch völlig daneben oder Strecken die einfach keinen Sinn ergeben mit völlig abstrakten Endstellen und Züge soweit das Auge reicht. Da wird nach mehr Realität in der Fahrzeuggestaltung gebrüllt aber niemand schafft es, mal ein Spiel ernst zu nehmen und mit Sinn und Verstand zu bauen. Falls das so weiter geht, schalte ich ab.
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Ich finde es sehr schade, das die Karte für Kindereien ausgenutzt wird und teils völlig abstrakte Sachen gebaut werden die leider völlig realitätsfern sind. Ich dachte wir können alle gemeinsam ein realistisches Streckennetz aufbauen. Bis jetzt hat es noch nicht einmal geklappt. Da wird die Landschaft völlig auseinander gepflügt und Inselgruppen zusammengezimmert. Streckennetze wo in jedem Feld ein Signal steht, ist auch völlig daneben oder Strecken die einfach keinen Sinn ergeben mit völlig abstrakten Endstellen und Züge soweit das Auge reicht. Da wird nach mehr Realität in der Fahrzeuggestaltung gebrüllt aber niemand schafft es, mal ein Spiel ernst zu nehmen und mit Sinn und Verstand zu bauen. Falls das so weiter geht, schalte ich ab.Du zählst hier diverse Kritikpunkte auf, die aus deiner Sicht gerechtfertigt sind, aber zumindestens ich nicht nachvollziehen kann (außer die Sache mit den Signalen in jedem Feld). Kannst du bitte deine Kritikpunkte anhand von Bildern belegen?
Und was den letzten Satz betrifft: Jeder hat ne eigene Vorstellung davon, wie ein Streckennetz aussehen muß. Somit definiert jeder "Sinn und Verstand" anders. Und wenn andere Leute ihre Vorstellungen umsetzen, die dir nicht gefallen, und du dann noch mit Abschaltung drohst, mußt du dich nicht wundern, wenn kaum noch einer mitspielen will. -
Nein ich möchte definitv niemanden "vergraulen" nur bitte ich darum, das auch etwas "Realität" ins Spiel einfließt. Egal wieviel Geld jeder hat
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ich baue immer über jeden berg und meine strecken sind nie die gradesten ,würdest du das als fiktiv bezeichnen?
und das mit den signalen mache ich nur damit die züge dichter aufeinander fahren können.
ps und das mit den tera formen mache ich nie wieder -
wer einmal die schönen schnellbahntrassen des TGV (und teils ICE) nach Paris anschaut, der sieht, dass auch in der Realität machne Schienen mit dem Lineal durch das Land verlegt werden
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Dagegen hat doch keiner was gesagt!
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Dann komm doch bitte mit Beispielen rüber, idealerweise mit Bildern, damit wir deine Kritik besser nachvollziehen können...
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Dafür brauche ich keine Screenshots um das klar zu machen
1. "Inselgruppen"
2. Signale jedes einzelne Feld
3. 90° Kurven an Endstellen ("Schleifen")
4. Brücken im "Meer" gebaut, unverhältnismäßig lang.Eigentlich ist es sehr eindeutig was ich meine und wer's nicht checkt dem kann ich dann auch nicht weiterhelfen War ja nun eindeutig auf den letzten Maps zu sehen. Nicht war "großer Boss"
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