Bitte versteht meinen Post nicht als "Ich-will...". Es wäre einfach toll, wenn es irgendwo Quellen für entsprechende Luftfahrzeuge gäbe.
Ich habe wirklich im Unterforum Requests gesucht und nur sehr wenig gefunden. Unterdessen wurde ich allerdings in englischsprachigen TT-Forum und dem in der Antwort unten genannten, russischen Webseite fündig. Es sind kaum noch Nice2Have übrig geblieben.
Und mit Google bin ich ebenfalls nicht vollständig durch. Überschneidungen bitte ich daher zu entschuldigen...
Ich hätte meinen Spass an folgenden Luftfahrzeugen:
Antonov AN-2 (bis heute besonders bei Segelflugplätzen und Fallschirmspringern beliebt)
Ich persönlich bin Antonov-Fan und bin vor 20 Jahren selbst von Sotschi nach Krasnodar mit einer AN-24 geflogen. Man konnte sich zwar nicht unterhalten aber sie flog so tief, dass man alles sehen konnte. Als Oberdecker sogar besser als in anderen Flugzeugen. Wenn also jemand noch andere Quellen dafür kennt, bin ich ganz Ohr. Bzw. Auge...
Airbus A300, A310
Und weil es so schön ist, ein wenig zu schwärmen... ein paar Typen zum Landen im Wasser...
z.B.
Short "Sunderland"
HU-16B "Albatross"
Supermarine Stranraer
Dornier DO 24 ATT
Dornier DO X
Grumman G-73 (Mallard)
usw.
Mir leuchtet durchaus ein, dass es bei vielen Flugzeugtypen in der kleinen Darstellung in Loco womöglich gar keine Rolle spielt, welcher Name dran steht. Viele Flugzeugtypen sind einander einfach wahnsinnig ähnlich.
2. Punkt Helicopter:
Ja, ich weiß, es gibt auf der hier irgendwo verlinkten Seite zum russischen TTD-Forum ein paar Helis zu holen. Die habe ich auch schon :).
Von den russischen fehlte mir allerdings noch der Transporter Mil Mi-6.
Für Fans ganz ausgefallener Modelle, wäre auch der Mil Mi-10 und Mil Mi-12 (allerdings niemals in Serie gebaut) etwas.
Und als Hybrid evl. Bell-Augusta BA 609.
Ich könnte mir auch eine handvoll Helicopter oder Hybriden für die Jahre nach 2015 vorstellen. Irgendwann hat jedes alte Heli-Modell ausgedient auch wenn es im Spiel verfügbar bleibt. -> ok, auch dazu unterdessen Projekte im TTD-Forum gefunden. Bitte nicht böse sein.