Beiträge von SethAC

    Im Gamestarforum sagte mir jemand, das es auch einen Kampagneneditor geben soll, dazu habe ich aber noch nichts gefunden. Stimmt das denn soweit? Ich hätte schon Spass daran, meine eigene Geschichte irgendwie zu verbauen. :)

    Eine Erweiterung zu den schon gewünschten Hotspots, besonders zu Bahnhöfen:


    Es gibt schon einige Städte die auch ihre Stadtbahnen teilweise über Gleise der DB fahren lassen. Warum also nicht auch bei CiM2? Sollte es dann Schienen geben, könnte man ja auch einführen das man die (vielleicht gegen Gebühr) mitnutzen darf.

    War bei mir auch so. Die Netzabdeckung sollte ja gemessen an den festen Haltestellenradien eigentlich ein fester Wert sein. Tatsächlich schwankt das aber mit der Zeit gewaltig. Als ich bei 86% war, wollte ich auf weitere Nebenaufgaben warten, hab das Spiel beschleunigt und bin unter die Dusche gehüpft.


    Bei meiner Rückkehr hatte ich die Mission gewonnen. Wo sind plötzlich die fehlenden 14% nur hergekommen, ohne das ich was gebaut habe?

    Mich hat das Spiel bisher recht gut unterhalten. Und meine Taktik aus dem ersten Teil funktioniert nach einiger Zeit auch hier. Ich gucke gar nicht gross, wer wohin will, sondern verbinde einfach nur blind verschiedene Staddteile miteinander und feiere damit Erfolge. :P



    Der Bau der U-Bahnen geht immer besser von der Hand und ich bin erstaunt das man Strassebahnen jetzt scheinbar überall bauen kann, sogar auf den "Autobahnen".

    Ich bin mir unsicher ob das mit den Schienen zusammenhängt, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, Wendeschleifen kriege ich im letzten Abschnitt NUR eingleisig hin. Alles andere will einfach nicht.


    Wobei wir aber auch bei einem Verbesserungsvorschlag wären. Entweder man gibt uns vorgefertigte Wendeschleifen, oder man macht es wie in CiM1, das die U-Bahn an der letzten Haltestelle der Linie direkt von der Haltestelle wenden und zurückfahren kann.

    Man sollte sich die Tiefe der vorhandenen U-Bahnschienen anzeigen lassen können. Wenn ich nach längerer Zeit an eine bereits vorhandene Strecke anbauen möchte, muss ich erstmal wieder rumexperimentieren wie tief die eigentlich gebaut war.

    Die Linien an sich haben aber ein gewaltiges Problem: Die Haltestellen werden schon von Fahrgästen besucht, wenn die Linie offiziell noch gar nicht geöffnet, also in sich abgeschlossen, ist. Das kann bei längeren Linien schon sehr entnervend sein, wenn man gerade die Haltestellen des Rückwegs einbindet, an denen des Hinwegs aber schon mürrische Leute stehen.


    Das kann man nicht zufällig abschalten?

    Wenn du schon den Virenscanner erwähnst, kann es auch sein das Steam selbst das Problem ist. Neuerdings wird vor jedem Update des Steam Clients gewarnt, das die gängigen Virenscanner in sehr seltenen Fällen dazwischen funken können. Das scheint fast so auszusehen, als ob das bei dir passiert wäre. Vielleicht kannst du nach dem Clientupdate (falls das überhaupt schon angekommen ist) auch wieder mit aktiviertem Virenscanner spielen.


    Feuerameise: Das Tutorial ist da meiner Meinung nach etwas zu fehlinterpretieren. Tatsächlich brauchst du NICHT für jede Linie ein Depot. Von einem zentral gelegenen Depot können auch 2, 3, mehr Linien starten. Je nach Länge spielt zwar die Fahrzeugkapazität nicht mit, aber 2 Linien sind bei vernünftiger Planung auf jeden Fall effektiv zu machen!

    Je länger man spielt, desto mehr gewöhnt sich auch daran. Selbst der U-Bahn Bau geht mittlerweile. 3 Linien haben es schon in die Stadt geschafft. Habe soeben das erste Szenario beendet und war mehr als erstaunt, das alles was ich gebaut habe in die nächste Mission übernommen wurde! Nicht schlecht das mal alles so bleibt wie es ist.


    Nur mein absoluter Hass ist schon wieder dabei: Ich kann Netzabdeckungsaufgaben sowas von nicht ausstehen...


    Noch eine kleine Frage die keinen eigenen Thread wert ist: Bin ich blind, oder ist es tatsächlich nicht mehr möglich, Werbung für sein Unternehmen zu schalten? 8|

    Gerade bei der neuen Kartengrösse die ja teilweise echt gewaltig sein kann, finde ich die Idee mit den S-Bahnen einfach nur super. Am besten dann mit breiteren Schienen. Obwohl das jetzt natürlich etwas zu tief in die Materie reingeht, aber die bisherigen Schienen kann man ja dann als Meterspur abhandeln und die S-Bahnschienen als Normalspur.


    Ansonsten wäre es, falls Enginemässig nicht zuviel Aufwand, ganz nett wenn die Stadt es unter bestimmen Voraussetzungen auch selber schafft, Strassen zu bauen.

    Ich habe noch nicht gespielt weil ich gestern Abend weg war, aber mich interessiert doch das Gerede über die U-Bahn Wendeschleifen. Sind die in CiM2 etwa nötig? In CiM1 waren U-Bahnen ja in der Lage, an der Start/Endhaltestelle ohne Wendeschleife direkt wieder in die andere Richtung abzufahren (also das der Fahrer quasi ans andere Ende des Zuges geht und von da aus wieder losfährt).



    Ich schaue mir das mal an heute Abend, kann es kaum erwarten. Und das man die Karte nur mit WASD steuern kann ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber da ich auch viele andere Genres spiele, werde ich mich bestimmt dran gewöhnen.

    CiM 2 wird keinen so hohen Absatz erzielen wie andere grosse Titel (ist keine Abwertung, sondern liegt am Genre), deshalb gehe ich mal davon aus das die Steamserver über die Downloadanfragen für CiM2 nur lächeln werden. Also keine Sorge. ^^



    Im Gamestar-Forum hat jemand den Link zu den Achievements gepostet, daraus ist ersichtlich das es wohl nur eine Kampagne namens "Moderne Zeiten" geben wird. Gibt es schon Infos darüber, wie lang/gross diese Kampagne ist? Das Spiel kostet zwar nur 20€, aber wenn nach ein paar Aufgaben schon Schluss wäre ist das ja auch doof. :)

    Womit die Macher sich dann glücklicherweise nicht in die Riege der Spieleentwickler einreihen die für x Läden y Boni bieten, sondern jedem treuen Vorbesteller das gleiche "schenken".


    Da können andere sich mal eine Scheibe von abschneiden. :D

    Danke für die Antwort. Alles andere hätte mich aber auch gewundert, da ja nun alles grösser und schöner zu werden scheint und damit ja eigentlich noch anspruchsvoller. :D



    Aber nur noch ein paar Tage und wir können wieder alle Busse durch die Gegend schubsen.

    Gab es von den Entwicklern auch mal irgendeinen Kommentar bezüglich einer besseren Performance? Ich habe nun wirklich keinen schwachen PC, aber CiM 1 ist im Laufe eines Szenarios mit steigender Anzahl von Linien usw. immer langsamer geworden. In der ersten London-Mission wurde das nach einiger Zeit sogar absolut unspielbar.


    CiM1 ist (obwohl ich auch SEHR grafiklastige Spiele wie z.B. Crysis 3 auf vollen Details spielen kann) irgendwann total eingebrochen. :S

    Da wurde wohl mal wieder bei der Missionsbeschreibung geschlampt.


    Ich hatte schon mehr als einmal den Fall, wo etwas bestimmtes gefordert war, aber auch etwas anderes zum Ziel geführt hat. Beispiel: Baue eine Buslinie! Ich baue eine Metrolinie und siehe da, Auftrag geschafft.


    Auch hier wieder der Fall: Schliesse zwei Buslinien. Was mache ich? Schliesse einfach zwei Strassenbahnlinien weil das mit dem Bus ja nicht klappt. Und siehe da: Auftrag erfüllt. xD


    Thema ist erledigt. :D

    Hallo,


    hier geht es um die erste Leipzig Mission. Sehr, sehr spät im Szenario (vielleicht der 25. Auftrag oder so, hab nicht gezählt) wird von mir verlangt, das ich 2 Buslinien stilllegen soll. Das grosse Problem an der Sache ist jedoch, das ich zu dem Zeitpunkt nur eine Buslinie aktiv hatte! Lege ich diese still, wird das gezählt. Baue ich aber eine neue Linie und lege diese still, wird das NICHT gezählt. Das heisst die Mission scheint nun unschaffbar geworden zu sein und ich muss neu anfangen. Nach über 20 Aufgaben wäre das allerdings mehr als ärgerlich.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, so dass ich trotzdem weiterkomme?

    Ich hatte das Problem schon desöfteren. Da stehen Bahnen auf der Strasse rum und ich frage mich, warum es nicht weitergeht.


    Meine Lösung bisher: Linie schliessen (so dass die Bahnen von der Strasse verschwinden) und dann die Linie wieder öffnen. Am besten auch zusehen das der entsprechende Engpass vielleicht durch eine Ausweichstrecke umgangen wird, sonst könnte es sein das die Bahnen an der gleichen Stelle wieder stehen bleiben.