Glück Auf Kampagne [Kapitel 1]

  • Funktioniert bei mir nicht. Wo genau muss ich die Dateien kopieren? Habe die Steamversion und bereits die .map Datei in den Mapsordner und die Glückauf.scenario in den Szenarioordner kopiert. Kann die Map im Sandboxspiel auswählen, aber nicht unter Kampagne, dort ist die Liste leer....


    Ich habe genau das gleiche Problem. im Sandbox Modus kann ich die karte spielen aber die Kampagne zeigt er mir nicht an. wenn ich auf benutzerdefinierte Kampagne gehe, ist dort alles leer. Ich habe die Datei hierhin verschoben.


    C:\Users\Philipp Hotz\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities in Motion 2\Campaign


    Im Campaign Ordner hat es nochmals einen DEFAULT Ordner. Ich habe alles probiert. die gut glück Datei in diesen Default und nur in den Campaign Ordner. Aber er erkennt mir die kapangne nicht an......

  • Ich stimme DePAelzerBu absolut zu. Diese Map macht wesentlich mehr Spass, als die Originalkampagne. Die habe ich bisher pausiert. Einfach zu konstruiert, Zufallsaufgaben gefallen mir eh nicht usw... Da gibt uns CO einen Szenarioeditor, der wirklich was drauf hat (wenn es auch ein paar mehr Ziele sein könnten), nutzen den selber aber überhaupt gar nicht.


    Hab gestern Abend noch bis zur ersten Oberhausenmission gespielt (CentrO). Ziemlich gut bisher. Mit eigenen kleinen Geschichten kommt einfach viel mehr Stimmung auf. Ein Phänomen war überaus interessant: Während des

    Ziels recht am Anfang, habe ich das Spiel vorgespult und währenddessen die Zeit genutzt um Zonen einzurichten. Keine Ahnung ob es an den Zonen liegt oder einfach an der Spielbeschleunigung, aber in der Missionszeit ist die Einwohnerzahl auf über 100.000 gestiegen. :D Durch diese Zahl und die ganzen Buslinien habe ich mir auch 2 weitere Achievements geangelt.

  • Sollte einer fertig werden mit der Kampagne würde ich Ihn bitten einfach mal ein kompletten Erfahrungsbericht mir persönlich oder hier im öffentlichen Forum mitzuteilen. Des weiteren suche ich 2 Tester die eventuell Lust hätten "Kapitel 2" mal anzutesten und mir Ihre Meinungen mitzuteilen. Von Kapitel 2 sind mittlerweile schon 10 Missionen fertig.

  • So bin gerade eben fertig geworden. Ich muss sagen es hat mir sehr gefallen. Wie die anderen schon geschrieben haben hat man bei deiner Kampagne mehr Lust weiter zuspielen. Die ersten Missionen konnte ich recht schnell abarbeiten, aber als erstmal das Geld aus war, musste ich natürlich immer warten bis wieder genug Geld in der Kasse war. Das man sich keinen Kredit besorgen kann finde ich aber gut.


    Die Missionen sind alle gut gestaltet und die Geschichte die dahinter steckt gefällt mir auch sehr. Auch dass man nachher noch mit der U-Bahn und dem O-Bus arbeiten musste fand ich gut gelöst. An manchen Missionen arbeitet man länger und andere konnte ich recht fix lösen. Nur eine Mission die hat sich komischerweise von alleine erfüllt. Die Aufgabe war eine Express-Linie zwischen zwei HBF's zubauen. Doch als Aufgabe stand auch nur "Bauen sie 0 Buslinien". Dadurch war die Mission sofort erfüllt und die nächste Aufgabe kam wo man diese Linie durch eine Straßenbahn entlasten sollte.


    Auch zur Map muss ich nicht mehr viel sagen. Viel abwechslungsreicher als die Standard-Maps. Die Vorgebauten ZOB's und die U-Bahn-Strecken fand ich sehr nützlich. Ich hatte später aber nur manchmal das Problem das es sich auf den Autobahnen stark gestaut hatte.


    Zusammengefasst eine tolle Map mit einer sehr guten Kampagne, die wieder Lust gemacht haben CiM2 zu spielen. Gerne mehr davon!


    Ich freue mich schon jetzt auf das Kapitel 2 und würde es auch vorher testen und dir einen ausführlichen Bericht zukommen lassen.


    Gruß,


    owlfritz

  • Hallo zusammen, da ich etwas frustriert war, als ich mir voller Erwartungen das Spiel gekauft hab und dann feststellen musste, dass die Städte mehr oder weniger lieblos hingeklascht aussehen und die Kampagnen eher trostlos und eintönig wirken, wurde ich sehr sehr sehr (ich glaube hier hat auch noch ein viertes "sehr" platz ;-)) sehr positiv überrascht als ich dieses Szenario anspielte und merkte: wow da bekommt es ein User besser hin als die eigentlichen Spieleentwickler mich beim Spielen einer Kampagne bei Laune zu halten! Also großes Kompliment an den Ersteller dieses Szenarios und ich hoffe definitiv auf mehr! Erst dieses Szenario machte das Spiel wirklich spielenswert! LG

  • Kleine Einblicke ins Kapitel 2


    Ich nehme das Angebot hier sehr gerne entgegen wer das Kapitel 2 testen möchte. Kapitel 2 wird an Kapitel 1 anschließen und ein alter Bekannter aus dem Kapitel 1 kehrt aus seinen Mallorca-Urlaub zurück. Jedoch gibt es diesesmal auch verärgerte Bürgermeister sowie einen schlechten Berater des VRR's. Zuletzt wurde in Kapitel 1 Bochum einbezogen was natürlich noch nicht das Ende sein kann. Man entfernt sich auch langsam von den einfachen Zielen und geht solangsam in die mittlere Schwierigkeit über. Das Ende des Kapitel's 2 lässt euch dann noch ein wenig Phantasie offen für das endgültige dritte Kapitel was dann die ultimative Herausforderung sein wird. Die wichtigste Entscheidung für Kapitel 3 wird dann am Ende des zweiten Kapitels entschieden.


    Leider müsst Ihr um Kapitel 2 zu spielen noch einmal Kapitel 1 durchspielen. Aber damit dieses nicht zu langweilig wird habe ich die Story von Kapitel 1 leicht überarbeitet, Fehler korrigiert (Beispielsweise mit dem Express-Bus von GE-HBF zur Werdener Strecke) und die etwas längeren Missionen ein wenig gekürzt dass Ihr nicht mehr unendlich lang spielen müsst um die Missionen zu bestehen und Ihr schnell in Kapitel 2 übergehen könnt.




    Ich plane einen Release Mitte des nächsten Monat's. Dabei bedenkt bitte dass ich Kapitel 1 innerhalb von 2 Tagen geschrieben habe und ich mir diesesmal viel mehr Zeit lasse für die Story.

  • Also ich muss auch sagen dass mir diese Kampagne wesentlich besser gefällt als die von CO. Hier greifen alle Aufgaben schön ineinander über und ergeben auch einen Sinn. So macht das ganze gleich deutlich mehr Spaß.
    Vielen Dank für den ersten absolut genialen Teil. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

  • Ich kämpfe aktuell mit ein Problem. Es ist nicht möglich mehr als 45 Missionen zu machen da die Liste an "Missionen" im Editor über den Bildschirmrand hinaus gehen. Hat dafür jemand eventuell eine Lösung?


    Nebenbei kopiere ich die Missionen von Kapitel 1 auf die neue Ruhrgebiet Karte 3.0 und komprimiere mehrere Missionen zu einer zusammen damit ich das umgehen kann und in 15 Missionen statt 28 schon Kapitel 1 beendet ist.

  • Starte CiM mal im Fenstermodus. Vielleicht hilft das ja. Wenn nicht musst du halt Kapitel 2 und 2.5 machen. Wäre aber für den Spieler auch nicht schlimm da man ja mit der vorigen Karte weiter arbeiten kann, wie man in Co's Kampagne sieht.

  • Fenstermodus habe ich schon versucht. Habe nun 28 Missionen auf 15 komprimiert mit dem selben Inhalt. Die nächsten 15 werden dann Kapitel 2 ausmachen und die letzten 15 dann das endgültige Kapitel 3.
    Ich hoffe dass Ihr damit dann auch zufrieden seit. Aber wie meinst du dass , man kann eine Kampagne an die andere anschließen oder wie?

  • Wenn du die Original-Kmapgne spielst siehst du was ich meine. In Szenario 1 (Licht der Großstadt?) baust du ein Netz auf in "Innenstadt" In Szenario 2 bist du dann in Weststadt- Irgendwann kommst du zurück nach Innenstadt und spielst dann mit deinem Netz aus Szenario 1 weiter. Es wird also übernommen, bzw. geladen über Szenariogrenzen hinweg.

  • Da die Tage in den nächsten Tagen schlecht aussehen und ich etwas mehr Zeit hatte , werde ich Kapitel 2 bis morgen fertig gestellt haben. Zwei Nutzer testen gerade die Kampagne und dementsprechend werde ich bis morgen noch feintuning an den Missionen vollbringen. Aber ab morgen Abend dürft Ihr dann gnadenlos Kapitel 2 spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!