Kampagne "Saladien" [Szenarien fertig: 1 von 9]

  • Meine eigene Kampagne trägt den Namen des Landes, in dem ihr tätig sein werdet: Saladien. Dieses Land besteht aus 9 Regionen, alle mit ihren eigenen Besonderheiten. Ihr seid ein bekannter Spezialist für den Aufbau eines Netzes und für das beheben von Fehlern und Problemen. Nach einer längeren, dringend benötigten Auszeit ergreift euch aber wieder die Leidenschaft und ihr stürzt euch erneut in die Wirren und Tücken des Nahverkehrs. Viele Regionen haben nach Hilfe gefragt und ihr habt beschlossen, diese nach und nach zu besuchen. Euer Abenteuer beginnt im Westen des Landes, in der Region mit dem Namen 3-Seen-Platte. Viel Spass dabei!


    Aktueller Stand:
    Szenario 1 - 3-Seen-Platte (Fertig) --> Download
    Szenario 2 - Fischinseln (WIP)
    Szenario 3 - Schillertal
    Szenario 4 - Urban, Nord
    Szenario 5 - Der Krater
    Szenario 6 - Das grosse Meer
    Szenario 7 - Urban, Süd
    Szenario 8 - Wüste
    Szenario 9 - Urban, Mitte

  • Erstes Szenario online. Mal abwarten wann es von der Moderation freigeschaltet wird. Alle Informationen und Bilder finden sich unter dem Downloadlink. Ich hoffe auf viel Feedback, das ist meine erste Map! :D


    3-Seen-Platte


    Changelog:
    08.05.2013
    - Szenario wird nun nicht mehr direkt gewonnen (Abhängigkeit in Mission 20 wurde korrigiert)
    - Fehlende Dateien hinzugefügt (peinlich :pinch: )
    - Privatwagenanteil reduziert (100 -> 50)
    - Aufgabe 14 korrigiert

  • Es ist soweit, die Map ist freigeschaltet. Viel Spass und bitte Fehler melden, es gibt immer Kleinigkeiten die man übersieht.


    Die Aufgaben gehen von leicht bis schwer, von lange dauernd bis kurz... Einfach mal reinschauen und (hoffentlich) Spass haben. Das Szenario ist eine Art Einleitung zur einer Storyline (die ich hoffentlich einigermassen sinnvoll umsetzen kann) die ab Teil 2 richtig beginnt.


    Nun kann ich nur sagen: Viel Spass!

  • Da Szenario 2 so gut wie fertig ist, stelle ich das nun auch vor. Die Reise geht weiter in den nordwestlichen Bezirk, zu den sogenannten


    Fischinseln (Release/Upload: Wegen Missionsproblemen und kurzfristigem Urlaub verschoben auf Mi, 29.05.! Sry!)


    Dort wird man vom Gouverneur der Region empfangen und in die neuen Aufgaben eingewiesen. Doch es scheint so, als würde hinter all den Aufgaben ein grösseres Ziel stehen und auch die Regierung von Saladien, ansässig in der Riesenstadt Urban, wird zum ersten mal in Erscheinung treten. Was ist das Geheimnis der Fischinseln? Was plant die Regierung? Was will der Gouverneur? Findet es heraus im zweiten Teil der Saladien-Serie.


    Geplante Änderungen:
    - Neue Erzählstruktur --> Da die Auswahl an Gesichtern nur sehr beschränkt ist und vor allem die "Default" Charaktere innerhalb der Mission gerne mal Haar- und Kleindungsfarbe wechseln, war eine genaue Charakterisierung nicht möglich. Daher dienen die Charaktere nur noch als Platzhalter, da der Editor diese voraussetzt. Mit wem man es dann zu tun hat, wird in der Aufgabenbeschreibung dann deutlich.


    - Mehr "Zwischentexte", wie z.B. eine Zeitungsmeldung nach einer erfüllten Aufgabe


    - Neue und alte Bekanntschaften haben Auftritte


    - Richtiger Einstieg in den übergreifenden Handlungsbogen


    - Kleinere Nebenhandlungen um offene Fragen zu beantworten und andere Abenteuer (warum z.B. heisst es "Tannenwald", obwohl der grosse Wald der 3-Seen-Platte offensichtlich nicht aus Tannen besteht)


    Das umzusetzen, wenn man im Untergrund "nur" mit einer ÖPNV-Verkehrssimulation arbeitet, erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und ich hoffe, ich kriege das entsprechend hin.


    Vorschaubilder sind am Ende angehangen. Das Szenario werde ich am Dienstag, 14.05.2013 hochladen. Schaut also ab diesem Tag immer mal wieder rein, ob das Szenario freigeschaltet und runterladbar ist. Den aktuellen Link findet ihr wie immer im Startpost!


    [gallery]3280[/gallery] [gallery]3281[/gallery] [gallery]3277[/gallery] [gallery]3278[/gallery] [gallery]3279[/gallery] [gallery]3276[/gallery]


    (Anmerkung: Die grünen Zylinder sind Editor-Marker und für das endgültige Spiel unrelevant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!