Einwohnerzahl auch mit Limit?

  • Leider muss ich feststellen, das es auch ein Limit für Einwohner besteht, welches bei ca. 1.040.000 liegt. Hat man diese Grenze erreicht kann man zwar noch Wohngebiete erstellen wie man will, nur es ziehen keine Leute in den Häusern ein.
    Lustiger weise verfallen die Gebäude nicht wie sonst wenn Leerstand ist. Also nur noch Fasade für´s Auge :) .


    Ich Persönlich finde es sehr schade, das alles (Strassen,Gebäude, Einwohner usw.) so Extrem Limitiert sind, nur der Verkehr scheind Endlos zu sein .....


    Werde in meiner Karte mal den Öffentlichen Verkehr aus bauen, mal sehen ob es auch bei Bus und Bahn Beschrenkungen exestieren.


    Gruss Berniei

  • Finde es auch extrem Schade, dass alles Limitiert ist. Aber nach dem man ja das Baumlimit aufheben konnte besteht ja Hoffnung, dass man den Rest auch aufheben kann. :) Ich verstehe nur nicht wozu die Entwickler diesen Schritt getan haben. Das Spiel bietet Potential und auch Platzmäßig die Möglichkeiten weitaus größere Städte zu bauen. Performancetechnisch ist das bei den Meisten auch möglich. Warum also baut man überall ein Limit ein.? ?(

  • GGf. denken die Entwickler sich ... bis da hin übernehmen wir die Garantie .... wenn ihr das Limit aufhebt und Fehler kommen sind wir nicht schuld.


    schade is es definitiv. ggf wird das ja auch noch aufgehoben wenn die den Code optimiert haben

  • Es würde nichts bringen das Einwohnerlimit zu um gehen da ich schon jetzt sicher sagen kann das sich mit der Max. Einwohneranzahl Fehler in der Prozessverarbeitung einschleichen. Da wären zBs. meine Einwohner regestrieren nicht mehr das Ihr Bus vor der Nase steht. Fast alle Buslinien und Zuglinien sind leer aber die Haltestellen voll. Gut zu erkennen an der Blauen Linie 0 Leute im Bus als er abgefahren ist aber die Blauen Sims stehen da wie angewurzelt.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forumregeln.
    Mfg Sebastian

  • Nein, Farbe der Fahrgäste ist immer die Farbe der Linie, was ich auch ganz gut finde.


    Es sind dort 2 Linien, Rot und Blau, dementsprechend Farbig sind auch die Fahrgäste.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forumregeln.
    Mfg Sebastian

  • Ist der Fehler den beim Maximum oder schon davor?
    Währe denke ich möglich das durch das erreichen der maximalen Einwohnerzahl der Fehler entsteht.
    Wenn das Limit höher währe könnte der Fehler evtl. erst ab da auftreten.
    Müsste man vielleicht einfach mal testen.
    Währe echt interessant ob da noch mehr geht mit entsprechenden Mods. :)

  • Ich vermute das es hierum um ein Bug handelt, den das ist mir auch schon aufgefallen.


    Bin gerade an einer neuen Stadt dran und habe dort schon 10.000 Einwohner und habe gestern meine 1. Buslinie errichtet, nun der Bus hält an, aber so gut wie keiner Steigt ein, auf was warten die den? auf die noch weiteren 1000 Buslinien die irgendwann wenn überhaupt gebaut werden? oder stehen die einfach dort, um die wunderschöne Haltestelle zu bewundern, oder soll damit Signalisiert werden, das mehr Linien an dieser Haltestelle benötigt werden?


    Sollten meine Punkte soweit nicht zutreffend sein, dann ist es einfach ein Bug, wie mit der Haltestelle an der noch kein Bus fährt.

  • Ab wann genau der Fehler auftritt kann ich nicht genau sagen. Was ich aber sagen kann ist, das nach dem ich alle Haltestellen gelöscht habe (also nix mehr fuhr) eine Fehlermeldung vom Spiel kam "Nodes Error" !! Was auch sicher ist, das es kein Mod verursacht und der Fehler in der v1.06er Version nicht da war, da ich dort mit den selben Mod´s auch schon die 1 Million Marke hatte (anderes Spielstand). Erst seit 1.07c treten massive Fehler im Spiel auf und ich hoffe die Entwickler beheben das da man ja nicht auf die 1.06 Downgranden kann.


    Von der Rechenleistung geht noch viel mehr, was nur nicht mehr geht ist Gamespeed, man merkt nicht mehr ob man auf normal oder schnell Spielt


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forumregeln.
    Mfg Sebastian

  • Rechneleistung, genau da war mein Problem, 20.000 und es ruckelte nur noch, nun jetzt mit meiner GTX970 mal sehen wer eher schlapp macht, die GTX oder meine CPU, jedenfalls hatte ich eine Teststadt mit etwas über 350k Einwohner und auch hier ruckelte es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!