Objekte aus Workshop im Spiel einbauen

  • Guten Abend!


    Erst einmal vielen Dank das ich mich hier anmelden durfte! :)


    Mein erster Thread geht leider schon mit einem kleinen Problem los, welches aber wahrscheinlich schnell lösbar ist. Ich habe bei Google und Co leider nichts dazu gefunden.


    Ich habe mir jetzt 2 Objekte im Workshop abonniert und möchte sie natürlich auch gern im Spiel nutzen. Nur wo finde ich sie? Entweder bin ich Blind oder Blöd. :)



    Vielen Dank für eure Hile im voraus! :livelong:

  • Herzlich Willkommen!


    Im Spiel gehst Du nachdem Du abonniert hast einfach im Hauptmenu auf "content manager" (sorry, spiele englisch) und dann auf den entsprechenden Reiter, was Du runtergeladen hast (Mods, Karten, Savegames, Assets).


    Dort kannst Du schauen, ob die entsprechende Datei aktiviert ist: blauer Knopf "on/off".


    Sollte es nicht da sein, einfach Spiel neu starten.
    Sollte es immer noch nicht da sein, gehörst Du zu den "armen Schweinen" bei denen der Workshop nicht funktioniert :)
    (würdest damit nicht alleine dastehen...)

  • :) Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Im Content Manager war ich schon und habe bei den Objekten auch alle Kästchen auf blau. Aber ich sehe die nirgendwo im Spiel. Hab zum Beispiel auch ein neues Krematorium runtergeladen, welches einen großen Radius hat. Hab zuviele Tote in der Stadt ;-)
    Bei Gesundheit finde ich dieses z.B. nicht. Sonst finde ich auch keinen Knopf. :-/ Ich bin verwirrt!

  • Im Normalfall sieht man direkt alles was man an baubaren Inhalten heruntergeladen hat in den jeweiligen Menüs, teilweise noch deaktiviert weil gewisse Voraussetzungen fehlen (z. B. Autobahnen bei Kreuzungen).


    Falls das nicht klappt, beende mal testweise das Abonnement bei einem der Gegenstände und abonniere es neu, starte das Spiel dann neu und versuch es dann nochmal z.b. mit dem Krematorium. Dürfte das "Advanced Krematorium" oder so sein denke, ich das habe ich auch abonniert und ich kann es nutzen.

  • Das mit de- und wieder abonieren habe ich auch schon probiert. Mich wundert es das ich alle Objekte im Content Manager sehe aber weder im Spiel noch im Editor wiederfinde...


    Und ja, es handelt sich bei mir auch um das "Advanced Krematorium" ;-) Finde im Reiter Gesundheit jedoch nur das Standardding.


    Ich glaub ich hab einfach Pech das es bei mir nicht funktioniert. Alle anderen Mods funktionieren einwandfrei.

  • Hast du vielleicht einiges an Health- oder Deathcaregebäuden abonniert und kannst jetzt eventuell durch das Menü hin und her scrollen mit den Pfeilen links und rechts. Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge und das kann man leicht übersehen :). Welche Gebäude usw funktionieren denn als Beispiel?

  • Leider funktionieren bisher gar keine Gebäude ;-) Ich hab gerade nochmal geguckt mit den Pfeilen. Die waren auch nicht da. Sonst muss ich vielleicht echt mal neu installieren. Das komische ist ja das ich alle Gebäude im Editor sehe aber nicht bearbeiten kann. Dann kommt nur ein leeres Feld.


    oder muss ich ein Paradox Konto haben? Kann es vielleicht daran liegen?

  • Nein ich hab auch kein Paradoxkonto und es läuft.


    Hast du mal mit Steam die Installation repariert bzw auf Fehler überprüft? Irgendwas stimmt da ja ganz gewaltig nicht, denn das mit dem leeren Feld im Editor hatte ich bisher nur bei wenigen Gebäuden und die waren kaputt.

  • Wenn du keine einmaligen Gebäude, wie zB Schule, Feuerwehr etc abonniert hast, sondern nur Wohnhäuser oder Fabriken kann man die nicht auswählen, sondern sie werden random in deinen Zonen genutzt. Wohnhäuser in den Wohnzonen und so weiter.

  • Das Problem ist ja, dass er auch Dienstleistungsgebäude abonniert hat. Es gibt nen Workshopfehler, musst mal schauen ob es seit dem Update gestern eventuell besser geworden ist.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nur wegen Mac so ist, da die Engine ja darauf ausgelegt ist die Mods unter jedem System auf dem das Spiel läuft zu verarbeiten.

  • Hay und guten Abend :-)


    Habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem damit.



    Objekt abonniert, geladen (direkt aus dem Spiel wie auch über Steam als Programm). In der Inhaltsverwaltung erscheint es, es ist auch angewählt. Aber im Spiel selbst ist es nicht zu sehen.
    Neuinstallation etc. auch nicht hilfreich... Manche Kreuzungen und Parks gingen, aber die kann ich an einer Hand abzählen :-( Alle "Einzigartigen Gebäude" die ich abonniert habe, sowie alle städtischen Gebäude gehen nicht.


    Wäre cool, wenn einer noch eine tolle Idee hat, was ich noch probieren kann... Weil das kann ja irgendwie nicht sein, oder? :-(



    PS: Habe Mac

  • Also das klingt nach einen MAC-Problem, da hier wohl Spieler sind die das Problem haben eine Mac nutzen, versucht es im Paradox-Forum, wie weiter oben schon gesagt, frage, habe ihr auch bei anderen Spielen die Steam nutzen und einen Workshop haben auch das Problem?

  • Könnte doch ein Mac-Problem sein in Zusammenhang mit Steam vielleicht, kann es leider anders sonst nicht beschreiben, Parks gehen und alles andere nicht, vielleicht passen auch die Verzeichnispfade nicht, das die zwar bei Parks identisch sind aber eben bei den anderen Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!