Beiträge von Kulturbanause

    Das mit dem gs file ist mir einfach zu umständlich. Für kleine Mods mit wenig Anpassungsbedarf ist das sicherlich gut aber nicht beim KBF Mod.


    Zitat

    Noch eine Frage: kannst du mir sagen welche einzelnen Dateien/Ordner ich rüberkopieren muss um ohne 6.0 deinstallieren zu müssen auf 6.1 komme?
    Gracias!


    Lad den Patch runter. Öffne das Archiv und dann siehst du schon was du brauchst. Hat man dann Tokyo oder Design Dreams hat man optional noch die Möglichkeit weitere Aktualisierungen zu kopieren.
    Ich habe es auf die einfachste Art und Weise runtergebrochen. Es sind nur die veränderten Dateien im Patch drinne. Das sorgt für eine kleine Größe des Updates.


    Ich lade Heute oder Morgen die komplette v6.1 hoch mit angepassten README's (ich bin ja betriebsblind :( ).


    Version 6.1 mit verbesserter Anleitung wurde hochgeladen!


    KLICK MICH


    Bekannte gameplaytechnische Bugs, vorwiegend durch Tokyo-dlc support:
    - Der Tokyobahnhof hat 4 Plattformen für max. 3 Gleise. Das führt leider dazu das man nicht alle Gleisseiten nutzen kann :(
    - Die Monorailgleise kann man an Metrogleisen anschließen.
    - Es können alle Straßenbahnen auf die Monorailgleise gesetzt werden. Dabei können aber Bugs mit den TRAMS auftreten. Testets mal mit der ADTRANZ GTS6 :P
    - Fast alle Fahrzeuge sind beleuchtet. Auch bei Tag


    Gruss


    Kulti

    Ich habe die entsprechenden Änderungen bei den TRAMS durchgeführt.


    Ein kleiner Patch steht zur Verfügung. --> LINK


    Hier das Excelsheet für die Straßenbahnen.



    Vielen Dank für das Feedback! Sowas brauche ich, damit ich eventuele Fehler ausmerzen kann. Ich sehe leider auch nciht immer alles. Der MOD ist schon sehr groß geworden und mit Tokyo Unterstützung wurde alles ein wenig komplizierter.


    In der Filebase ist das Update zu finden.


    Gruss


    Kulti


    @ Pelion
    Ich schau mal was ich machen kann damit ich dich von der Monorailversuchung "befreien" kann.

    Trotz der fehlenden Animationen sind das Top Busse die du fertiggestellt hast :) Danke für deine Hilfe bei dem KBF Mod und hoffe das du viele Downloads ham wirst.


    Gruss


    Kulti

    Zitat

    @ Kulturbanause: Deswegen hier mal meine Bitte an dich: Kannst du die Daten für die Variobahn mal aktualisieren ??? Hab hier auch eine Quelle für dich: Variobahn. Kannst ja daraus ein Update machen, 6.1 oder so ... ^^


    Die ist schon im Spiel. Im Vehicle Pack 05 befindet sich eine Stadler Variobahn. 2007 kommt diese mit 157 Plätzen insgesamt.


    Ich habe das jetzt schonmal angepasst. Nun hat diese 174 Kapaziät. Aus Balancing gründen siehe Post 1 Metro Excelblatt unterliegen die Stehplätze ein Stehplatzmodifikation bei 60% in der Epoche.


    Also Danke schonmal für den Link. Der entsprechende Downloadlink folgt noch.


    Nun muss ich mir mal gedanken machen was für ne Bahn sich da 1992 hinter verbirgt!


    PS: gefunden! Es ist wohl die Bahn die nach Helsinki oder Chemnitz im Jahr 1998 ausgeliefert wurde.
    Siehe diesen Link: http://strassenbahn-online.de/…chnische_Daten/index.html
    Und auch hier. Link1und Link2 Helsinki


    Was ist den der Unterschied zwischen den TYP ER und ZR??


    Oh man da muss ich ziemlich viele daten anpassen .....

    Die Japanbahnhöfe haben insgesamt nur 4 Plattformen wohingegen die normalen nichtjapanbahnhöfe pro Gleis 2 haben. Leider bin ich nicht so versiert wie einige CIM Model cracks das besser hinzubekommen.
    Eventuell hat das Stationsmodell auch diesen Flaschenhals.


    Das führt leider dazu das man weniger Züge anbinden kann als in den nicht japanischen. Macht aber nichts. Lieber 2-3 Züge + Passagiere als keine!


    Danke für deine Rückmeldung das es geklappt hat!


    Ich überlege gerade ob ich noch ne Option zum lichtausschalten der Fahrzeuge integrieren sollte.


    Tokyo Bahnhöfe sind nun verfügbar und hochgeladen! Das DLC ist Voraussetzung!


    So sieht derzeit mein Skript aus zum löschen von diesen fiesen Plattformen:



    Mann muss die Konsole zuvor freischalten. Die settings.script dafür ist zu finden unter Eigene Dateien oder Dokumente je nach OS.
    Dort muss man die Einträge hinzufügen / abändern

    Zitat

    $debug = true;
    $disableDebug = false;


    Im Spiel kann man jetzt mit F11/F12 die Kosnole öffnen und del eintippen um das oben genannte skript auszuführen.


    Ich würde das gerne auch in meine MOD integrieren aber da möchte ich gerne das die funktion automatisch gestartet wird ohne das ich die Konsole im spiel aufrufen muss. (Freischalten muss man sie trotzdem)
    Hat wer eine Idee wie man das Programmiertechnisch realisiert?


    Des weiteren gibt es doch bestimmt weitere Objekte die man im Karteneditor nciht löschen kann? Wenn ja bitte postet mal entsprechende screenshots im Baumenu oder benennt Sie konkret. Dann kann ich das skript weiter befüllen.


    Gruss Kulti


    TIPS:
    Ich empfehle jedem die v5.0 zu deinstallieren.
    Den Soundmod könnt Ihr ja drauf lassen. Der wird weiterhin benötigt.
    Bitte die Installationsanleitungen lesen.
    Wenn Fehler auftreten, bitte die Log Datei posten.
    Versuchts wenns möglich ist den KBF Mod zuerst als einziges zu installieren. Lasst andere MODS erstmal weg.
    Wechselwirkungen habe ich bis jetzt kaum feststellen können aber man weiß ja nie --> Fehlerquellen reduzieren
    IHR BENÖTIGT DIE DLC's UM DIE SUPPORT SACHEN NUTZEN ZU KÖNNEN.
    Aktuellster Patch v1.0.22 ist auch nötg.


    ! Hier gehts zur Infoseite mit allen Features !


    Gruß


    Kulti


    PS: Wenn euch meine Arbeit gefällt dann könnt Ihr euch in diesem Post für Version 6.0 bedanken :)

    So habe schon einmal die neueste Version hochgeladen. Nun gibts zwei Bulldozer. In hakeligen Situation habe ich öfter mal mehr abgerissen als mir lieb war. Nun gibts leicht und stark.
    Das Update war nötig um die Tokyo Bahnhöfe Morgen oder so, rauszubringen.


    Bin gerade auch dabei eine "Mega" Starke Version zusammenzuschustern. Leider klappts nur wie auf Seite 3 beschrieben mit dem Debug modus.


    Ich benötige jetzt nur noch einen skriptintern aufruf das dieser schnell mal den Debugmodus aktiviert und die funktion "del" aufruft. Somit würden sich user das Debugmodus einrichten, Konsole aufrufen und das eintippen ersparen.


    Hier schonmal das Skript was ich habe:


    das skript ruft ein unterskript "debug" auf welches dem user es abnehmen soll den Debug Modus zu aktivieren. Leider klappt das noch nicht so wie ich es möchte. Da man noch die Konsole aufmachen muss und die Funktion starten muss. Eventuell sieht ja mal ein gewiefter CIM skripter diese passage und hilft nem laien wie mir :)



    Gruß


    Kulti

    Wenn du die Zip runterlädst befinden sich dort 2 Ordner drinne: "addons" und "metro"


    Dann gehst du in dein Hauptspielverzeichnis und kopierst dann dort den addons und metro Ordner hinein.


    Mit Steam installiert:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion


    Ohne Steam:
    X:\deinVerzeichnis\Cities in motion


    Danach sieht dein CIM Ordner ungefähr so aus:


    Gruss Kulti


    PS: Habe einen neuen Webdiskeintrag erstellt. Mit den einzelnen Downloads.
    http://www.citiesinmotion.net/…?page=DatabaseItem&id=311