Nach erstellung des Addons Ordner stürzt das Spiel beim Laden ab

• Hallo Ihr da draußen,

Nach erstellung des addons Ordner ( zwecks Mods einfügen ) im Hauptmenü will ich das Spiel starten. Ich komme bis zum Punkt wo das Spiel laden will und da stürzt das spiel immer ab wer kann mir sgaen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann!

Danke im Vorraus für die hilfe.

Grüße

Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "userdata/saves/papa/level.scenario"
    Loading game...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

Edited 2 times, last by hasemoppelchen: Opened log in "userdata/log_metro.txt". Version: 1.0.21 initializing FMOD... [done] initializing OpenGL-window... [done] Loaded language "de" Engine initialization finished Loading ui... [done] Loading addon "addons/germany"... [done] Loading addon "addons/mappack01"... [done] Loading addon "addons/munich"... [done] Loading addon "addons/stationpack01"... [done] Loading addon "addons/tokyo"... [done] Loading addon "addons/vehiclepack03"... [done] Loading addon "addons/vehiclepack04"... [done] Loading achievements... [done] Loading main menu... [done] Start scenario "userdata/saves/papa/level.scenario" Loading game... [done] Loading main menu... [done] Closed log in "userdata/log_metro.txt". ().

• Der Inhalt der log_metro sieht nicht so aus, als ob da irgendwas abgestürzt ist.
    Aus dem, was ich da sehe, kann man keine Rückschlüsse auf dein Problem ziehen. :(

PS: Du hast ein Savegame geladen; daran könnte es vielleicht liegen. Versuch mal, ein neues Szenario zu starten und schreib mal, ob es da die gleichen Probleme gibt.

• Eines dieser Mods wird vermutlich den Absturz verursachen. Welchen Mod hast du denn installiert?
    Du kannst auch gerne den Modmanager von eis_os ausprobieren. Dieser befindet sich zZ im Beta-Stadium und bietet einige Möglichkeiten der Fehlerdiagnostik.
    Anhand deiner log_metro ist leider kein Fehler ersichtlich. Die log_metro hast du hoffentlich hierher kopiert, nachdem das Spiel abgestürzt ist?
    Die log sieht eher danach aus, also ob kein addon im entsprechenden Ordner liegt.

• Ich hab hier mal noch eine log_metro.

• Hast du nicht gesagt das dein addons Ordner im Hauptspielverzeichnis ist?
    Ich sehe aber das du den Ordner in userdata untergebracht hast. Verschiebe doch den Ordner addons von userdata nach Cities in Motion Hauptverzeichnis (dorthin wo du CiM installiert hast).

• Code
    Error: File "addons/tatra-t3-leipzig1-TB/cc-TB/tatra3.object" not found!

Na da haben wir ja den Verursacher.
    Gucke mal, in welchem Verzeichnis die tatra3.object liegt. Du hast die Fahrzeuge in den userdata-Verzeichnis gelegt, nicht ins Hauptverzeichnis. Der addons-Ordner muss ins Hauptverzeichnis von Cities in Motion

• Das ist das Userdata-Verzeichnis.

Das Hauptverzeichnis findest du je nach Version hier:

Code
    X:\PROGRAM FILES (X86)\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES \STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAMME\STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES (X86)\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAM FILES\CITIES IN MOTION\
    X:\PROGRAMME\CITIES IN MOTION\

siehe auch HIER

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!