1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Workers & Resources: Soviet Republic
  5. Allgemeines

Mein momentan gespieltes Szenario

  • Nordwestexpress
  • February 2, 2020 at 6:15 PM
  • Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Posts
    115
    Einträge
    1
    • February 3, 2020 at 1:24 AM
    • #21
    Quote from constrictorboa

    Das stimmt, aber ich baue die Gebäude immer ein paar Milimeter vor dem eigentlichen Snappen an die Strasse. Damit verhindere ich, dass sich die Strassen in tausend Einzelstücke splitten.

    Das ist eine gute Idee - klappt allerdings bei meiner sehr kompakten Bauweise, jeden "Millimeter" der Spielfläche auszunutzen (auch wegen der Laufwege der Sims) leider nicht - siehe meinen Ausgangspost.

    Quote from constrictorboa

    Das Biodieselgebäude gibts bei Steam unter Buildings.

    Ah - ne Mod - Ok - da habe ich mich bislang nur mit den Kirchen beschäftigt.;) Und wenns gut Kohle gibt, kanns nicht schaden.:)

    Der Frachthafen ist dann wahrscheinlich auch ne Mod?

    Was ich auch noch gestehen muss: Ich modifiziere die ini-Dateien mancher Gebäude - so habe ich z.B. dem Tennisplatz 10 statt einem Mitarbeiter zugeordnet - so können dort bis zu über 40 Sims Sport geniessen, und der Platz bleibt nie unbesetzt. Zieht natürlich auch bis zu 3x10 Sims vom Arbeitsleben ab...

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 3, 2020 at 1:42 AM
    • #22
    Quote from Nordwestexpress

    Das ist eine gute Idee - klappt allerdings bei meiner sehr kompakten Bauweise, jeden "Millimeter" der Spielfläche auszunutzen (auch wegen der Laufwege der Sims) leider nicht - siehe meinen Ausgangspost.

    Ja ich habe Deinen Anfangspost gesehen, nur mir ist das etwas sehr eng bebaut, aber jedem das seine. Ich arbeite von daher gerne mit Busen oder Schienenfahrzeugen. Es haucht dem Spiel etwas mehr Lebendigkeit ein.

    Quote from Nordwestexpress

    Ah - ne Mod - Ok - da habe ich mich bislang nur mit den Kirchen beschäftigt.

    Genau, die Biodieselanlage ist natürlich massiv kleiner, und es dauert auch dementsprechend lange bis ein Zug mit 6 Waggons ( 360 Tonnen ) balden ist.

    Aber der Verdienst von ca. 40.000 - 45.000 Rubel pro Fahrt ist nicht zu verachten. Der Preis ist natürlich vom Tagespreis an der Grenze abhängig.

    Ebenfalls in dieser Grösse ist die Fabrik für Alkohol. Auch ein guter Verdienst. Wird nebst dem Frachthafen meine nächste Einnahmequelle sein.

    Quote from Nordwestexpress

    Der Frachthafen ist dann wahrscheinlich auch ne Mod?

    Nein der Frachthafen ist keine Mod. Man muss bei Steam die BETA zulassen und dann kriegst Du den Hafen, ( Personen und Fracht ) und die Schiffswerft.

    Auch mit in der BETA ist eine Seilbahn. Ebenfalls für Fracht und Personen.

    Die finde ich ja persönlich der Knaller:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Bei meinen etwa 50 Testphasen;) habe ich Kohle, Erz usw. von einem Gebirge mit der Seilbahn ins Tal befördert. Klappte einigermassen, wie oben beschrieben " Testphasen ".

    Aber ich komme immer mehr und mehr ins Spielgeschehen hinein.

    • Quote
  • Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Posts
    115
    Einträge
    1
    • February 3, 2020 at 1:56 AM
    • #23
    Quote from constrictorboa

    Ja ich habe Deinen Anfangspost gesehen, nur mir ist das etwas sehr eng bebaut, aber jedem das seine.

    Das stimmt schon - ich würde da auch gerne mit etwas mehr "Raum" arbeiten, aber mich plagt dann immer die Panik, gerade Gebäude wie die Fertigungslinie mit 400 Arbeitern und 100 Ingenieuren nicht ausreichend mit Arbeitskräften versorgen zu können bzw. Versorgungsgebäude nicht optimal zu erreichen.:/

    Quote from constrictorboa

    Ebenfalls in dieser Grösse ist die Fabrik für Alkohol.

    Kommt bei mir nach den Chemieanlagen und der Kleidung - auch ne gute Einnahmequelle.:)

    Quote from constrictorboa

    Nein der Frachthafen ist keine Mod. Man muss bei Steam die BETA zulassen und dann kriegst Du den Hafen, ( Personen und Fracht ) und die Schiffswerft.

    Auch mit in der BETA ist eine Seilbahn. Ebenfalls für Fracht und Personen.

    Jetzt verstehe ichs - bei Betas bin ich immer etwas vorsichtig. Die Seilbahn könnte wirklich (als Alternative zum Förderband von Minen) interessant werden...

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 3, 2020 at 11:18 AM
    • #24

    Nachtrag zur Biodieselanlage.

    Im Gegensatz zur Raffinerie, benötigt die kein Öl um Treibstoff herzustellen, sondern bedient sich aus der Landwirtschaft und braucht Getreide.

    Auch Arbeitermässig ist diese mit nur 25 Arbeiter zufrieden, aber wie bereits geschrieben, bleibt die hergestellte Menge auch unter der Menge, einer Raffinerie. Die aber 100 Arbeitsplätze braucht.

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 3, 2020 at 11:28 AM
    • Official Post
    • #25

    Hat jemand von euch Zeit und Lust diese Infos der Industrien hier zu erfassen? https://www.wisim-welt.de/lexicon/index.…oviet-republic/

    • Previous Official Post
    • Quote
  • MrKrabs
    Student
    Reactions Received
    91
    Posts
    110
    • February 3, 2020 at 12:01 PM
    • #26

    Lust ja, Zeit leider wenig. Ich bin noch auf See.

    Aber ich schaue zu dass demnächst ein paar Einträge ins Lexicon kommen.

    Ich denke wir sollten da auch zwischen vanilla und mod unterscheiden.

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 3, 2020 at 1:18 PM
    • #27
    Quote from Stepke

    Hat jemand von euch Zeit und Lust diese Infos der Industrien hier zu erfassen?

    Wie meinst Du das genau?

    Gehe ich recht in der Annahme, das hier die Eigenschaften und Nutzen der jeweiligen Gebäude erfasst werden?

    Wenn ja, wie stellst Du Dir das denn vor?

    Nur die Gebäude von den Mods?


    Quote from MrKrabs

    Ich bin noch auf See.

    MrKrabs, darf man fragen auf was für einem Schiff Du bist? Als was arbeitest Du dort?

    Klingt Interessant auf hoher See zu arbeiten.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Mannschaft: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

    Edited once, last by Sebastianeh: Ein Beitrag von constrictorboa mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 3, 2020 at 3:13 PM).

    • Quote
  • MrKrabs
    Student
    Reactions Received
    91
    Posts
    110
    • February 3, 2020 at 5:01 PM
    • #28

    Auf See klingt vielleicht etwas theatralisch.

    Ich bin auf nicht auf dem großen Atlantik oder Ähnliches.

    Ich bin in nem Windpark auf der Nordsee.

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 3, 2020 at 6:07 PM
    • #29

    Na gut ist kein Dampfer, aber klingt trotzdem Interessant.

    Und einen grossen Propeller hat so eine Windanlage ja auch.:)

    Bleibt halt immer am gleichen Ort stehen. Wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Abend noch und hoffentlich kriegt Ihr den angekündigten Sturm heute nicht so dolle mit.

    • Quote
  • MrKrabs
    Student
    Reactions Received
    91
    Posts
    110
    • February 3, 2020 at 6:54 PM
    • #30

    Ist schon auf nem Schiff. Das operiert halt in nem Windpark.

    Den Sturm reiten wir ab. Wir verziehen uns ein wenig bei Borkum.

    Aber wir geraten OT.

    • Quote
  • Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Posts
    115
    Einträge
    1
    • February 4, 2020 at 3:20 AM
    • #31

    Ich habe mal nen Lexikoneintrag zum Thema Strassenbau für Einsteiger erstellt - ich hoffe, er bringt Einsteiger ein Stück weiter...:)

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 6, 2020 at 9:33 AM
    • #32

    Hier sehen wir den Güterbahnhof. Ganz unten fast mittig die Ladestation, für Treibstoff, Bitumen und Öl.

    Das grosse Lagerhaus gleich darüber die Verladestationen für Vieh, Fleisch und Baumaterialien.

    Die Gesamtansicht der Stadt Nachomo mit der funktionierenden Lebensmittelkette.Die zwei Wohnhäuser, mittig rechte Seite, haben keine gelben Warnzeichen mehr, all Ihre Bedürfnisse konnten erfüllt werden.

    Kleider und Elektronik müssen noch von ausserhalb zugekauft werden, ändert sich aber demnächst.

    Gesamtansicht Stadt Nachomo im Vordergrund und Verladeterminal im Hintergrund.

    • Quote
  • MrKrabs
    Student
    Reactions Received
    91
    Posts
    110
    • February 6, 2020 at 12:28 PM
    • #33

    constrictorboa , 2 Fragen hätte ich:

    - Was sind das für Riesen Felder?

    -Macht die Nähe der Lebensmittelindustrie zu den Wohngebäuden nicht die Bewohner krank?

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 6, 2020 at 1:19 PM
    • #34
    Quote from MrKrabs

    - Was sind das für Riesen Felder?

    Das ist folgender Mod aus dem Steam Workshop:

    Ryan's Farm Fields Pack

    Quote from MrKrabs

    -Macht die Nähe der Lebensmittelindustrie zu den Wohngebäuden nicht die Bewohner krank?

    Ich habe diesbezüglich keine erhöhte Aktivität der Ambulanz festellen können.

    Habe von den 4 Wohnblöcken, mittlerweile 3 die keine Ausrufezeichen mehr haben. D.h. die Bürger haben keine Anforderungen an mich.


    Hier inzwischen die zweite Industrie die ich nun aufgebaut habe.

    Nun muss ich kein Strom mehr von den Sovjets beziehen. Wird selber produziert.

    Edited once, last by Sebastianeh: Ein Beitrag von constrictorboa mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 6, 2020 at 10:30 PM).

    • Quote
  • Kiwi-NZ
    Beginner
    Reactions Received
    19
    Posts
    28
    • February 6, 2020 at 5:18 PM
    • #35

    Tipp zur Materialeinsparung vor der Verlegung von Stromleitungen.

    Wenn ihr einen kostenlosen Fußweg für die Trassenführung benutzt, dann erhöht sich der Abstand zwischen den Pfeilern.

    Der Fußweg kann danach gelöscht werden.

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 6, 2020 at 5:27 PM
    • #36
    Quote from Kiwi-NZ

    Tipp zur Materialeinsparung vor der Verlegung von Stromleitungen.

    Wenn ihr einen kostenlosen Fußweg für die Trassenführung benutzt, dann erhöht sich der Abstand zwischen den Pfeilern.

    Guter Tipp. Danke. Werde ich sicherlich ausprobieren, da ja noch etliche Meter Leitungen gebaut werden müssen.

    Kiwi-NZ also habe es mal probiert mit dem Fussweg, aber einen Unterschied macht es bei mir nicht. Die Masten sind im genau gleichen Abstand, wie ohne Fussweg.

    Vielleicht könntest Du mir ( uns ) einen Screenshiot machen, wie Du das genau meinst, oder bei Dir aussieht.

    Danke mal im voraus.

    Edited once, last by constrictorboa (February 6, 2020 at 6:59 PM).

    • Quote
  • MrKrabs
    Student
    Reactions Received
    91
    Posts
    110
    • February 6, 2020 at 6:42 PM
    • #37

    Die Felder schau ich mir mal an.

    Bzgl der Nähe der Wohngebäude zur Industrie nehme ich mal an, dass du die Umweltveschmutzung beim Start aktiviert hast.

    Danke

    Edited once, last by MrKrabs (February 14, 2020 at 12:50 AM).

    • Quote
  • constrictorboa
    Student
    Reactions Received
    64
    Posts
    65
    • February 6, 2020 at 7:00 PM
    • #38
    Quote from MrKrabs

    Bzgl der Nähe der Wohngebäude zur Industrie nehme ich mal an, dass du die Umweltveschmutzung beim Start aktiviert hast.

    Ja, die Umweltverschmutzung ist bei mir aktiviert. Hat also einen Einfluss auf die Bevölkerung. Nur eine Lebensmittelindustrie ist ja nicht so eine Umweltschleuder, wie Beispielsweise, das Kohlekraftwerk. Da pustet es gewaltig gen Himmel.

    • Quote
  • Kiwi-NZ
    Beginner
    Reactions Received
    19
    Posts
    28
    • February 7, 2020 at 12:39 AM
    • #39
    Quote from constrictorboa

    Guter Tipp. Danke. Werde ich sicherlich ausprobieren, da ja noch etliche Meter Leitungen gebaut werden müssen.

    Kiwi-NZ also habe es mal probiert mit dem Fussweg, aber einen Unterschied macht es bei mir nicht. Die Masten sind im genau gleichen Abstand, wie ohne Fussweg.

    Vielleicht könntest Du mir ( uns ) einen Screenshiot machen, wie Du das genau meinst, oder bei Dir aussieht.

    Danke mal im voraus.

    Fußweg = 1. Pfeiler Links, 2. Pfeiler rechts. Ist die Strecke (Diagonal) über dem Fußweg zu lang, dann wird der Pfeiler Rot markiert, ansonsten Grün.

    Die Leitung die über einen Fluss gezogen wird, zeigt ja an, dass der Pfeilerabstand länger sein kann. Man muss halt nur ein geeignetes Hindernis (Fußweg) finden.

    • Quote
  • Nordwestexpress
    Student
    Reactions Received
    48
    Posts
    115
    Einträge
    1
    • February 7, 2020 at 12:39 AM
    • #40
    Quote from constrictorboa

    Nur eine Lebensmittelindustrie ist ja nicht so eine Umweltschleuder, wie Beispielsweise, das Kohlekraftwerk. Da pustet es gewaltig gen Himmel.

    Wie gravierend ist die Wirkung der Umweltverschmutzung auf die Bewohner einzuschätzen? Wieviel Abstand bspw. von einem Kohlekraftwerk ist einzuhalten, damit die Leute nicht davonflitzen (ggf. mit Screenshot, wenn möglich)?

    Quote from Kiwi-NZ

    Fußweg = 1. Pfeiler Links, 2. Pfeiler rechts. Ist die Strecke (Diagonal) über dem Fußweg zu lang, dann wird der Pfeiler Rot markiert, ansonsten Grün.

    Mehr solcher guten Tips bitte...:)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™