cities.exe Probleme

  • Hallo beisammen.
    Ich spiele CS schon seit Release. Ich weiss, das es ab einer bestimmten Anzahl von Assets sein kann, das das Spiel nicht mehr lädt. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit abundzu, aber nachdem ich immer wieder was gelöscht habe, kein problem.
    Als Snowfall rausgekommen ist, lief noch alles wunderbar. Ich habe gestern von meinen ca 30 Mods die schon seit Wochen problemlos laufen, im Hauptmenü 4 deaktiviert, weil ich etwas testen wollte. Habe meine Stadt geladen, alles war wie immer. Ich bin wieder aus dem Spiel raus, wollte es wieder starten, um die Mods wieder zu aktivieren und nun kommt wieder die Fehlermeldgung.


    Mit dem Befehl noworkshop.... komme ich ins Spiel.
    Das Reparaturtool bei Steam habe ich durchlaufen lassen.
    Ich hatte vorher ca 1000 Assets, mit denen ich wochenlang gut gespielt hab.
    Ich habe seitdem schon einiges gelöscht und habe aktuell noch 870 Assets.
    Mods sind derzeit keine abonniert, hab alles runtergetan.


    1. Frage:


    Hatte jemand schonmal das Problem, das auf einmal ohne etwas neu zu abonnieren das Spiel nicht mehr startet?


    2. Frage


    bei meinem Steam Ordner "SteamApps---Workshop----Content---255710
    sind alle Dateien bzw abonnierten Objekte gelistet. Dort ist mir aber aufgefallen das es 899 Dateien sind aber 2042 Ordner. Viele davon sind also lehr.
    Ich hab jetzt mal folgendes gemacht und ca 150 Dateien gelöscht, also erst in den Papierkorb getan. Danach lief das Spiel wieder. Wenn ich die Dateien wieder hergestellt hab, lief es wieder nicht.
    Weiss jemand wieso soviele lehre Ordner drin sind?
    Im Umkehrschluss versteh ich das richtig, müsste ich noch 150 Assets löschen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • 1. nein - und auch noch nie gehört
    2. den workshop ordner komplett löschen / Spiel löschen und auf englisch neu installieren / im Notfall komplett von vorne anfangen und auch Steam neu installieren.
    Anscheinend tut sich Steam schwer damit die Objekte zu verwalten und wenn da einmal ein Eintrag falsch ist, bricht das ganze System zusammen und die city.exe startet dann nichtmehr.

  • Hallo
    Also ich versteh das nicht, gestern hatte das Spiel ohne Probleme funktioniert und heute kommt die Fehlermeldung cities.exe funktioniert nicht mehr, hab keine neuen mods abboniert wurden nur aktualisiert die alten. Kann es sein das es an manchen mods liegt, das er dann abstürzt. Ich hab selbst paar objecte deaboniert, aber selbst dort kamm die Fehlermeldung
    Mfg

  • Hallo zusammen,
    auch Anfang Mai ist die Obergrenze offenbar bei 850 Abos fest. Danach lässt sich das Spiel nur noch nach Löschen der gameSettings.cgs auf Englisch startet und beim Sprache umstellen stürzt CSL ab. Aktuell kann man das wohl noch umgehen, indem man die meisten Assets in das Verzeichnis auf C:/ schiebt und dann deaboniert.
    Hab bisher immer auf steam verzichten können aber das ist mal wieder ein übler Eingriff ins normale Geschehen eines ehrlichen Käufer´s. Wenigstens ne Warnmeldung hätten die Jungs von Valve/Paradox herausgeben können :(

  • Habe auf englisch neu installiert und da ist bei mir bei 961 Mods (Assets) schluß (auf deutsch bei 721). Wenn ich mir dann ein Letsplay von Keralis anschaue, der hat bestimmt über 3000 Mods installiert und bei dem funktioniert es !?! Das wars jetzt endgültig für mich mit mit CS nach knapp 600 Spielstunden. Wie gesagt, ich würde gerne noch weiter spielen aber das fu...t mich so ab......... (sorry für das böse Schimpfwort, bin einfach nur verärgert) !!!!!
    P.S. am Rechner kanns nicht liegen ( i5 4690k ; GTX 680; 16 GB RAM; 244 GB SSD WIN 7 64 Bit )


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • Hallo


    Also bei mir taucht auch wieder diese Fehlermeldung auf. Vor 2 Wochen konnte ich ohne Probleme noch zocken hatte an die 2000 Assents. An meinem Rechner sollte es auch nicht liegen (AMD FX8350,MSI R9 390X,32GB RAM,WIN7 64 Bit, Corsair h100i v2 Wasserkühlung). Ich wüsste gerne worran das liegt das das spiel einfach so ohne grund anfängt probleme zu machen. Ich denke mal nicht das es an der Menge der Assensts liegt, bei mir lief es ja mit über 2000 Assents. Ich nehme mal an das irgendeine Mod nicht richtig funktioniert. Ich hoffe mal Paradox kriegt das irgendwann mal auf die Reihe das man mal vernünftig zocken kann.Mich würde mal intressieren was der Keralis in seinem System so alles hat, das man mal vergleiche könnte worran es liegt, aber ich glaub eher weniger das es am System liegt.


    MFG

  • Hi
    Ich habe jetzt mal alles deaboniert im Workshop und habe es reduziert mit den objekten und was mir heute aufgefallen ist, wo ich heute ein neues Objekt (Europa Bahnhof) abboniert habe bricht das Spiel ab. Na gut deaboniere ich paar Objekte und es kamm wieder cities.exe funktioniert nicht mehr. Als ich aber den Bahnhof deaboniert ging es komischweise danach wieder. Also liegt s wohl an irgendwelche Objekten die die Probleme verursachen. Ich hoffe ich konnte helfen.
    Mfg

  • Hi,


    Frage 1 ) Ja sehr häufig, aber nur nach dem das Spiel sich aufgehangen hat.
    Dann entweder Ram Catch kurzzeitig erweitern (den Virtuellen) oder Steam Ordner + CS löschen und alles neuinstallieren. Dann wieder i.O.


    Frage 2 )
    Das sind Leerordner von ehemaligen Datein.
    Wie schon oft erwähnt wurde, wenn ich so über die Texte im Netz lese, ist Steam gelegentlich etwas Beschränkt was das direkte neuladen und löschen von ehemaligen Datein ist.


    Desweiteren ist es CS von der Programmstruktur relativ egal wieviele Mods/Workshop Objekte du in diesem Ordner hast.
    Es kommt beim Laden (Start von CS) nur darauf an wieviel Packete (Datein) in einer Zeit X (bis Timeout der Anwendung) verarbeitet werden können.
    Der Englische Client von CS hat einen recht latenten Timeout.
    Bei mir lässt er sich meißt bis zu 10 Minuten Zeit, bevor er den Exe. fehler ausgibt.


    Dies reicht aktuell um bis zu 1300 Workshop Objekte in Spiel zu bringen.


    Benötigt werden, Catch, RAM, Virtueller RAM und ein Board das das logischerweise verarbeiten kann.
    Ceralis beispielsweise benutzt wie Ich aktuell ein DDR4 Board mit passenden Schnittstellen.


    Hoffe Ich konnte helfen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!