• Klar kann man in Cities Skylines Geld verdienen, sonst wäre das Spiel sehr unbeliebt ;-)


    Du musst dein Startkapital bewusst einsetzen: Ein paar Straßen auf möglichst engem Raum, Kohlekraftwerk oder ein Windrad, Wasserzu- und -abfuhr.
    Dann abwarten und immer mal wieder einen Blick darauf werfen, ob es gerade Bedarf an irgendwelchen Gebieten (wohnen, Industrie, Geschäfte) gibt und diese entsprechend des Bedarfs ausbauen.


    Und natürlich wie immer in Strategiespielen: Selber rumprobieren macht schlau! :-)

  • Zum Thema Steuern, fällt mir auch noch eine Frage ein. Oft wird immer wieder geschrieben, bei zu hohen Steuern, ziehen Bürger weg usw.
    Ich habe alle Steuern auf 12%. Industrie, Wohngebiete usw. Würde ich sie noch weiter erhöhen, beschweren sie sich, das es zuviel wird, das ist soweit in Ordnung.
    Aber mir ist bis jetzt noch nie ein Unterschied aufgefallen, ob ich die Steuern nun auf 7%, 10% oder 12% hab. Es ziehen keine weg und sonst ist auch nichts auffälliges.
    Ich hab sie eben etwas höher eingestellt, weil ich dadurch mehr Geld bekomme. Hab ich etwas übersehen oder mach ich da etwas grundsätzlich falsch?

  • du solltest zum Anfang wirklich dicht an dicht und ohne Zwischenräume bauen, das erhöht die Effizienz der Servicegebäude und spart unheimlich Geld, du kann im Späteren verlauf dann immer noch groß und schön bauen.
    du solltest Anfangs auch das Budget immer am unteren Rand des benötigten halten, das spart weiter Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!