Beiträge von MomoTimbuktu

    zu Deiner Statistik: die Grundschulen sind etwas unterbesetzt, zwar noch nicht im roten Bereich, aber schon im Gelben. Ich habe festgestellt, dass die CIMs da sehr empfindlich drauf reagieren, wenn die Grundschulanbindung fehlt. Stell sicher, dass alle Gebiete (auch die Industrie- und Gewerbeviertel!) Grundschulen in der Nähe haben. An Schulen, insbesondere Elementarschulen sollte man nicht sparen. Daher mein Tipp: versuch's mal damit, mehr davon zu bauen.

    Kann manchmal hilfreich sein. Hatte das Problem letztens ebenfalls, habe dann notgedrungen mal alles (sogar steam!) deinstalliert und alles wieder neu gemacht. king2810: Es "passiert" nichts mit den Inhalten, hat keinen Einfluss, jedenfalls keinen negativen. Die Spiele sind eh in Deiner Bibliothek und gehen somit nicht verloren.
    Also bei mir hat's was gebracht. Ob das jetzt die tatsächliche Lösung war oder nur Zufall, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Schaden tut's auf jeden Fall nicht, ist halt nur nervig und zeitraubend.
    Noch ein Tipp: es kann übrigens auch nicht schaden, wenn man die Daten der mods auch auf der Festplatte per Hand löscht. Dazu musst man in die Datei "Steam"-"SteamApps"-"Workshop" - da findet man dann alles aus dem Workshop.

    bei den "unique buildings" sind oft Objekte bei, die sehr viel MBs haben. Leider! Ansonsten meine ich auch gelesen zu haben, dass ein bestimmtes Genre von assets ebenfalls extrem auf die Ladezeit geht... hab leider aber vergessen, was das war (Bahnhöfe?)... irgendwas war da jedenfalls. (Und das wohl auch, wenn die assets selbst gar nicht so viele MBs haben). Trotzdem kommen mir 45-60min echt spanisch vor... Seltsam. Ich hab geschätzte 100 mods bzw. assets, naja, und das dauert auch schon merklich länger als die "nackte Version", und je mehr dazu kommen, desto länger dauert's. Allerdings ist die Verzögerung noch in Sekunden zu messen und nicht wie bei Dir 45 min oder so.

    Ich seh da sehr viele rote Totenköpfe... d.h. die Leichenberge tragen nicht wirklich zur Zufriedenheit der CIMs bei bzw. wirken sich entsprechend negativ auf die Attraktivität Deiner Stadt aus. Klar ziehen die Leute weg, wenn die Leichen zu lange im Haus rumgammeln und nicht abgeholt werden (weil Du schriebst, dass alle zufrieden sind und Du davon ausgehst, dass keiner weg zieht). Abhilfe kannst Du schaffen mit dem "Advanced crematorium" - hat bessere Reichweite und mehr Kapazität). Allerdings fahren die Servicewagen nicht mehr optimal ab einer bestimmten Stadtgröße, der mod, der Abhilfe schaffen könnte, ist leider nicht AD-fähig - und somit können wir nur hoffen, dass das Problem durch nen vernünftigen patch gelöst wird - oder der eben genannte mod endlich AD-upgedated wird. :(

    45-60 min ist wirklich arg lange... ?(
    Klar: je mehr mods usw. desto länger dauert's. Kommt auch drauf an, welche mods und assets man abonniert hat, nicht so sehr auf die Anzahl. Es gibt assets mit bis zu 20MB... die machen den Ladevorgang extrem langsam. Vielleicht solltest Du da einfach nochmal checken und die riesen-Teile ausmisten.
    Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein. Good luck!

    Nee, leider nicht. Mit 10-25% bist Du ja noch gut dran... ich hab meistens ne Auslastung von 7% X( . Hab auch manchmal das Gefühl, dass es schlimmer wird, je mehr Güterbahnhof- bzw. Schiffsanbindungen man baut. Weiß nicht ob's stimmt. Aber beim ersten Bahnhof ist die Auslastungsquote noch bei 100%, bei 5-6 Bahnhöfen dann eben nur noch bei 7% oder so.

    Mir fallen dazu mehrere Möglichkeiten ein:
    1) Ist gewährleistet, dass Deine CIMS auch gut ihre Arbeitsstätten erreichen können? Mit zunehmendem Spielverlauf erhöhen sich ja (leider) auch die Verkehrsprobleme. Wenn alle im Stau stehen, kommen sie natürlich auch nicht an (logischerweise). In diesem Fall: U-Bahnlinien vom Wohngebiet zu den Industriegebieten bauen. Straßenführungen versuchen zu optimieren. Direkte Autobahnverbindungen zwischen Industriegebieten und Autobahnen bauen, damit der Pendelverkehr davon nicht blockiert wird.
    2) Sind noch Rohstoffe vorhanden? Bei spezialisierten Gebieten wie z.B. Öl ist dieses irgendwann erschöpft - und damit hat sich natürlich dann auch die Arbeitsstätte erledigt. Es gibt ein mod, der für "unbegrenzte Rohstoffe" sorgt.
    3) Stimmt das Verhältnis Warenangebot/Nachfrage? Meist auch bedingt durch Verkehrsprobleme: Die Waren kommen nicht mehr zu den Gewerbegebieten (die dann meckern, dass sie keine Verkaufswaren haben, demzufolge auch eingehen) und die Industrie mockiert sich über "zu wenig Abnehmer"... so entsteht dann der Teufelskreis! Gewerbegebiete und Industriegebiete mit Bahnhöfen versorgen, so dass viel über Züge läuft (also weg von der Straße). Schiffsanbindungen natürlich auch ermöglichen.
    4) So blöd es ist: auch Gewerbe- und Industriegebiete brauchen alle Serviceleistungen, d.h. auch Schulen, Parks usw. Versuche, diese Gebiete mit allen Leistungen zu versorgen, dann laufen sie auch wieder besser.


    Manchmal ist es auch eine Mischung aus allem.


    Immerhin bist Du ja schon bei 440K Einwohnern angekommen, da kann ich mir gut vorstellen, dass der traffic nicht unerheblich ist...

    Kampfkater: Hatte dasselbe Problem. Hilft leider nur eins: Geh über Steam direkt in den Workshop und de-abonniere alle mods. Eventuell auch nochmal CS komplett neu installieren (muss nicht unbedingt sein, kann aber auch nicht schaden). Wenn Du dann die mods wieder abonnierst: langsam, step by step. So kannst Du dann eingrenzen, welcher mod bei Dir nicht läuft. Hab anfangs auch den Fehler gemacht, gleich 500 tolle mods/assets aus dem Workshop zu holen, alle auf einen Schlag zu aktivieren... tja... wenn 1 "faules Ei" dabei ist, hast Du bei einer solch großen Anzahl ein Problem, im schlimmsten Fall das, dass Dein Spiel gar nicht mehr erst lädt...
    Ich rate auch dazu, nur mods zu abonnieren, die in den Kommentaren gute Bewertungen haben. Da wo schon 5 Leute gepostet haben, dass es Konflikte gibt: Abstand nehmen (auch wenn's schwer fällt...). Mit der Methode fahre ich sehr gut. Es ist tatsächlich echt ärgerlich, wenn man gar nicht mehr ins Spiel kommt. ;(