Deabonnieren nicht mehr möglich

  • Hallo,


    ich kann seit heute keine Mods mehr deabonnieren. Somit blockiert es mir die Möglichkeit Mods aus dem Spiel zu nehmen. Ich bekomme dadurch das Spiel nicht mehr gestartet. Was muss ich tun, damit ich Mods bei Steam wieder deabonniert bekomme?

  • reines deabonieren von mods ist auch über steam möglich, dazu muss man auf der Workshop-Seite die abonnierten Objekte öffnen. Dort lassen sich dann die mods und assets deabonieren und somit aus dem Spiel entfernen.Andere Möglichkeit: geh im Workshop direkt zur Seite des Objekts und klicke dann auf deabonieren.

  • Wunderbar, i love it!


    Benutzt du Steam als Programm oder gehst du über die Browser-Website auf Steam?
    Versuch mal dort, was du sonst nicht benutzt, ob du es dort deabonnieren kannst.


    Hier werden die Mods abgelegt, die du abonniert hast:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710
    darin sind dann lauter Ordner mit Zahlen und darin wiederrum die einzelnen Mods, die man meist aber am Namen der xml oder dll erkennt.
    Du könntest sie versuchen manuell zu löschen. Je nachdem, was bei Steam eingestellt ist, lädt er abonnierte Sachen erneut herunter.
    Kann ja auch sein, dass bei einem Download mal was schief ging. Bekommt man ja so nicht mit.

  • Ja oh wunder: seit heute morgen funktioniert das Deabonnieren wieder obwohl ich nichts geändert habe.


    Zum händigen löschen von Mods: davon rate ich tunlichst ab. Das habe ich schon einmal gemacht, bringt CS oder und Steam komplett durcheinander. Außerdem sind dann die Mods noch als abonniert bei Steam gelistet obwohl sie nicht mehr im Spiel sind, dass bringt einem dann selbst auch noch durcheinander oder man führt penibel Buch darüber.


    Generell nervt mich das, dass Steam im Hintergrund Mods aktualisiert (egeal was man bei Steam eingestellt hat). Mitunter startet das Spiel dann nicht und man muss im .../ 255710-Ordner nachsehen was aktualisiert worden ist, diese vorerst deabonnieren um spielen zu können.

  • @ xanos


    CS selbst und das Zusammenspiel von Mods ist so komplex, dass Deine Behauptung arg blauäugig ist. Selbstverständlich haben geänderte Mods Auswirkungen auf das (Zusammen)-Spiel. Bishin zum Nichtstart von CS. Wie anders ist es zu erklären, dass die Herausnahme des aktualisierten Mods dazu führt, dass das Spiel wieder läuft und wenn man ihn wieder hereinstellt es wieder nicht läuft. Oft genug so erlebt.


    Deine Feststellung: "Das Problem muss hier fast schon woanders gelegen haben" bezieht sich auf die Deabonniersoption und die hat mit der Aktualisierung von Mods nun gar nichts zu tun. Es ist unschwer zu erkennen, dass der Defekt bei Steam lag und weder an der Konfiguration am lokalen Rechner, noch von dem der davor sitzt. (-:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!