Straßen Limitierung

  • Hallo Leute,


    Habe derzeit 266k Einwohner und muss erschreckender Weise feststellen das ich keine Strassen mehr bauen kann!!! :(


    Jetzt frag ich mal in die Runde ob das vom Entwickler so gewollt ist oder ob es ein Fehler im Spiel ist.


    Gruss Berniei

  • Den Spruch kenn ich nur aus dem Map-Editor beim Bäumepflanzen. Da gibt es ein Max. Wobei ich nicht sagen kann ob das Pc abhängig ist oder vom Spiel vordefiniert.

    "Ich werde Sie alle töten und es genießen. Ich werde Milliarden von Ihnen vernichten … in Ihrer Gefräßigkeit, Ihrer Selbstgerechtigkeit, Ihrer Arroganz. Ich werde Ihre Städte zu Staub zerstampfen und die Uhr des Fortschritts Ihrer Zivilisation zurückdrehen. Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht. Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer. Willkommen zu Hause."― Mendicant Bias über sein Vorhaben mit den Blutsvätern.

  • muss erschreckender Weise feststellen das ich keine Strassen mehr bauen kann!!! :(


    [...]


    Generell nicht oder nur diesen Typus? Denn dann würde das nämlich, betrachten wir nachfolgendes Zitat:

    Den Spruch kenn ich nur aus dem Map-Editor beim Bäumepflanzen. Da gibt es ein Max. [...]


    vielleicht damit zusammenhängen, dass du das "BaumMax." erreicht hast.
    Warum das passiert, erklärt sich mir aber in keinem möglichen Szenario sinnvoll.

  • Egal welchen Strassen Type ich dann auswähle, es bleibt bei der Meldung das kein weiteres Objekt (dieses Type´s) erstellt werden kann.
    Erst wenn ich Strassen abreisse geht wieder was.


    Ich hab mir mal eine Flatkarte gebaut +den 25er Zellen Mod ( und einige andere :) ) um zu sehen ob man das vollgebaut bekommt und was mein Rechner (Leistung) dazu sagt. Nun ist aber mal gerade 1/4 der Fläche verbaut mit knapp 300 000 Einwohner. Ziel war es die Mille zu schaffen ....


    MfG Berniei


    Nachtrag: Zu den Bäumen - beim erstellen der Karte habe ich ca. 60 000 von den 250 000 an Bäume gesetzt


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • So,


    Neue Runde Angefangen mit der selben Map. Hab die Strassen alle ohne Bäume und Grünstreifen benutzt und bis jetzt noch keine Fehler Meldung! Soviel zum Guten :)


    Mir kommt da eventuell ein Verdacht auf, das entweder Mod´s oder Gebäude aus dem Workshop, die Ursache sein könnten. Da ich fast alle Gebäude (Workshop) entfernt habe und auch nur minimal an Mod´s Aktiv sind.


    Zwischenzeitlich hatte ich ein Problem, das Strassen kein Bauland mehr erzeugt haben und statt dessen Bauland entfernt wurde. Nach mehrfachen neustart von C:S ging es dann wieder ..... nun da ich auf die fast 1 Million zu laufe, beobachte ich eine andere Merkwürdigkeit. Ich habe genug Müllverarbeitung und kapazität, dennoch fahren aus den Anlagen immer nur 1 bis 2 Müllwagen raus obwohl viele Häuser Müll haben.


    Ansonsten für alle die es Interessiert:

    • das Spiel läuft immer noch flüssig auf mein Rechner
    • Verkehr ist halbwegs normal (ich benutze fast nur "Ohne Way Strassen)


    MfG Berniei

  • Und das alles ohne Stau bei einer Million Leuten? Respekt! :) Ich muss meine Stadt bei 70.000 nochmals optimieren, da es meine erste Stadt ist und ich doch ein paar Anfängerfehler gemacht habe.


    Liegt also an den OneWay Straßen, dass es keine Staus gibt ja?

  • [OT]
    ... aber mal ehrlich, ist das schön?
    [/OT]


    Schön, nicht wirklich. Aber ich hatte ja geschrieben das ich sehen möchte wo die Grenze des machbaren ist und die habe ich bei ca. 1,2 Millionen Einwohner erreicht da das Spiel dann nur noch in Zeitlupe lief. Nun weiss ich wo mein Limit liegt und kann mich auf das Schönbauen stürtzen.


    Zur Info ich habe ein AMD 8350 mit eine GTX 660 Ti, da es schnellere Rechner giebt wird sicher bei den ein oder anderen mehr drin sein!


    MfG Berniei


    Und das alles ohne Stau bei einer Million Leuten? Respekt! :) Ich muss meine Stadt bei 70.000 nochmals optimieren, da es meine erste Stadt ist und ich doch ein paar Anfängerfehler gemacht habe.


    Liegt also an den OneWay Straßen, dass es keine Staus gibt ja?


    @Kaestorfer, du siehst ja die Raster der Strassen, alles Oneway in Uhrzeigersinn, auch die kleinen zwischen Strassen innerhalb des Rasters sind Oneway. 1x Autobahn Ring aussen rum und in der Mitte der Karte eine Nord/Süd und eine Ost/West Verbindung. Dazu 1x Frachthafen, 1x Güterbahnhof und 2 Autobahn anschlüsse.


    Edit von Merk: Beiträge zusammengefügt, Doppelpost sind nicht erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!