Spontane Fragen und Antworten.

  • Guten Morgen !


    Ich habe mal eone Frage zu den Gebieten die zu bebauen sind. also grün, blau, gelb. Kann man nur gebiete neben Straßen bebauen ? Aus Sim City kenne ich es noch so, dass man beliebig große Gebiete als zB Wohnfläche machen anlegen konnte. Dort war dann Platz für Hochhäuser. Jetzt habe ich ja immer nur 4 Quadrate links und rechts der Straße. Soll das so sein oder kann man da was ändern ?

  • Bürger werden auch durch zu viel Lärmbelästigung krank.
    Sieh zu, dass du nicht unnötig große Straßen ziehst und daran z.B. gering besiedelte Wohngebiete ausweist, für die eine kleinere Straße auch ausreichen würde. Fernerhin reduzieren Straßen mit Grünflächen oder Bäumen auch die Lärmbelästigung.
    Dicht besiedelte Gewerbegebiete habe auch eine hohe Lärmbelästigung und beim Bau bestimmter Gebäude siehst du ebenfalls a) den Grad der Lärmbelästigung und b) den Radius.
    Leute werden auch krank, wenn die Toten nicht abgeholt werden (dazu musst du entweder Friedhöfe und/oder Krematorien bauen. Verhält sich mit diesen Gebäuden parallel zu Mülldeponie/Müllverbrennungsanlage).


    Was mich noch ein wenig wundert:

    [...]und verschmutzung habe ich eigentlich fast gar keine in den Wohngebieten.[...]


    Wie kommt es, dass du überhaupt Verschmutzung in Wohngebieten hast? (oO) Industriegebiet vielleicht zu nah am Wohngebiet gebaut? Mülldeponie mitten reingesetzt?^^
    Beachte, dass auch in den Industriegebieten eine medizinische Abdeckung notwendig ist.



    Zur besseren Einschätzung wäre ein Screen auch ganz hilfreich ;)


    ----------------------------

    Guten Morgen !


    Ich habe mal eone Frage zu den Gebieten die zu bebauen sind. also grün, blau, gelb. Kann man nur gebiete neben Straßen bebauen ? Aus Sim City kenne ich es noch so, dass man beliebig große Gebiete als zB Wohnfläche machen anlegen konnte. Dort war dann Platz für Hochhäuser. Jetzt habe ich ja immer nur 4 Quadrate links und rechts der Straße. Soll das so sein oder kann man da was ändern ?


    Da Häuser eine Straßenanbindung benötigen, haben die Kacheln keine größere Tiefe als 4 Felder von der Straße entfernt.
    wisim-welt.de/wsc/attachment/5077/


    Da dies für jedes der auszuweisenden Gebiete gilt, wird dir dies auch schon beim Bau der Straßen angezeigt (blauer Randbereich).
    Screenshot2.jpg


    In diesem Beispiel würdest du also, wenn du die Leerfläche unbedingt mit Gebieten füllen möchtest, auf diese Weise eine 100%-Füllung erzielen können. Dies ist nur eine von mehreren Varianten. Kannst auch Straßen voll durchziehn oder anderweitig im Viereck verlegen. Fernerhin kannst du diese Freiflächen auch gut für Dekorationen wie Parks oder sonstig selbst gebauten Projekten aus dem Editor füllen. Einfach nur Bäume sind auch mal schnieke ;)
    wisim-welt.de/wsc/attachment/5079/

  • Vielen Dank für die tolle Erklärung.


    Leider ist meine Stadt wohl nicht mehr zu retten.
    Die Bürger sind krank und ich weiss wirklich nicht warum. Ich habe 2 Kredite aufgenommen aber mir sind die Einwohner abgehauen und ich bin in der monatlichen Bilanz im Minus. Jetzt kann ich nichts mehr bauen weil ich kein Geld mehr habe. Ich kann also nichts mehr verändern. Ich werde wohl neu anfangen müssen.
    Echt schade. Es ist so gut gelaufen und dann plötzlich sowas. Wenn ich wenigstens wüßte warum die Leute immer Krank und unzufrieden sind. Die

  • So wie ich das auf dem ersten Screen sehen kann, sind bei dir die Totenkopfsymbole rot.
    Ein Totenkopfsymbol ist an und für sich noch kein Problem. Das bedeutet nur, dass sich in diesem Haus ein Toter befindet. Die Leute sterben nun einmal, wenn sie alt sind^^
    Wichtig ist aber, dass die Toten auch abgeholt werden, sonst schimmeln die so vor sich hin und verbreiten Seuchen. Habe ich dir aber in meinem Beitrag zuvor auch geschrieben ;)
    Sollte ich mich allerdings irren, und die roten Totenkopfsymbole rühren daher, dass dir die kranken Peoples wegsterben, solltest du dir mal ein Haus näher ansehen. Wenn du das Infofenster eines Hauses geöffnet hast, kannst du den Grund für die momentane Unzufriedenheit erfahren, wenn du mit der Maus über den Symbol bleibst, welches sich in der farblich markierten Leiste befindet. Dies gilt für jegliche Symbole innerhalb eines Infofensters, weshalb ich dir das mal an einem anderen Symbolbeispiel mit einem Screen zeigen kann
    Wimm_20130629_0023.jpg


    Edit:
    Übrigens, ich sehe auch, dass du Windräder innerhalb deiner Wohngebiete stehen hast.
    Wo hast du denn das schon mal gesehn?^^ Die sind nämlich nicht grade leise ;)
    Stell sie lieber etwas außerhalb und führe Strommasten zu deinen Wohngebieten. Die siehst dann ja eine blaue Fläche. Es genügt, wenn du das blaue Feld, wo Strom erzeugt wird, mit dem blauen Feld verbindest, welches Strom benötigt. Dazu musst du also nicht jedes Haus einzeln anbinden.

  • Kranke Bürger haben ihre Ursache meist an einer zu hohen Bodenbelastung / Trinkwasserbelastung oder zu geringe Abdeckung mit Arztpraxen und Krankenhäusern. Bei letzterem ist auch die Erreichbarkeit wichtig. Der Totenkopf ist allerdings das Symbol für Verstorbene. Also überprüfen, ob genug Platz auf Friedhöfen vorhanden ist oder ob du schon Krematorien bauen kannst und natürlich, ob diese auch erreichbar sind.


    Wenn du im Spiel einen Kredit aufnehmen musst, dann haste schon was verkehrt gemacht. Dein Straßenbau ist auf den Bildern auch immer etwas seltsam. Es macht eigentlich keinen Sinn Alleen an Einbahnstraßen / Autobahnen anzuschließen.

  • OK, vielen Dank !!!


    Ich muss leider von vorne Anfangen. Ich werde versuchen eure Tipps diesmal besser umzusetzen.


    Ich dachte die Windräder sind eher leise und machen keinen Dreck. Ein Krematorium kann ich leider noch nicht bauen.


    Warum sind meine Strassen komisch ? Je größer die Straßen sind desto weniger Stau gibt es doch, oder ?! Also dachte ich eine große Hauptstraße und dann in die Wohnviertel kleinere Straßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!