New York City [Veröffentlicht] + Kampagne 1870 - 2020 [Beta-Version]

  • Bild 15.jpg
    Abb.: 10.03 Uhr : Queens-bound (7) , auf der IRT Flushing Line Local bei der Einfahrt in den Bahnhof "Queensboro Plaza"


    Hey zusammen,
    hatte heute endlich wieder Zeit um weiter zuarbeiten :)


    Und hier ist nochmal ein kleines Rätsel für Euch:


    Wo in New York befindet sich das Gebäude, zu dem dieser Eingang gehört?


    Bild 16.jpg


    PS: Die Linie (7) verkehrt zur Stoßzeit alle 2 bis 3 Minuten in Lastrichtung und ist trotzdem voll, weshalb ich versucht habe, dies auch mit in die Kampagne zuintegrieren, aber leider ist im Spiel ja "nur" mindestens ein 5-Minuten Takt möglich... :)

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, wie Euch die Karte und Kampagne gefällt :) Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken, vorallem dann, wenn man eine neue Linie eröffnet hat und der nervige Bürgermeister mal wieder testen möchte,ob sie denn auch von genug Leuten benutzt wird...:)


    Darf man eventuell mal ne Vorabversion testen? Also so ganz ohne Kampagne? Bin so verdammt neugierig. :D

  • Die Kampagne war als Einführung zur Karte gedacht, damit man die Stadt kennenlernt :) ... es gibt natürlich auch eine Vorgeschichte ... Ich denke mal, dass ich dann beides zusammen veröffentlichen werde, also die Karte und Kampagne. Weil ich muss die Karte zwischendurch an die Kampagne etwas anpassen, damit, wenn man pleite ist, auch wieder an Geld kommt ohne 3 Stunden das Spiel auf der schnellsten Zeit-Stufe laufen zu haben, ohne das sich der Realitätsgrad senkt (bezogen auf die Änderrungen der Karte wegen der Kampagne) ;) . Und es soll natürlich auch eine gewisse Schwierigkeitsstufe vorhanden sein , hab da auch schon so eine Idee, was auch relativ realistisch ist, bezüglich dem echten New Yorker Verkehrsnetz...:rolleyes:

  • Und hier ist nochmal ein kleines Rätsel für Euch:


    Wo in New York befindet sich das Gebäude, zu dem dieser Eingang gehört?


    Bild 16.jpg


    Das müsste am Times Square stehen :) Dort treffen sich N,Q,R sowie 1,2,3 und S und 7. Hast du das Bild bearbeitet, sodass da die richtigen Linien-Bezeichnungen stehen oder sind die auf dem Originalgebäude aus dem Spiel schon so?

  • Richtig :)Gut ... Ja, das Bild ist bearbeitet , die Linienbezeichnungen stehen aber auch auf dem Gebäude schon drauf , allerdings noch die (W) , die heute nicht mehr unterwegs ist und die Station befindet sich am Times Square, wie du richtig gesagt hast, und nicht am Midway, wies im Spiel auf dem Gebäude steht:)Kannst den Eingang im Spiel ja mal suchen gehen :)


    Viel Spaß und Euch einen schönen Tag!

  • Holla, eine 6 wurde da vergeben? Ist ja allerhand. Mir gefällt die Map jedenfalls schon super und ich brenne drauf, sie anzuspielen :) Ich liebe New York und ich liebe die New Yorker Subway, da ist deine Karte absolut perfekt. Hoffe, du hast ein Weihnachts-Treat noch parat für den 24. hehe :thumbsup:

  • Auch die letzten New Yorker haben ihre letzten Besorgungen gemacht, damit sie den morgigen Tag ruhig angehen können...


    Bild 20.jpg


    ... Am Grand Central Terminal ist einiges los, die meisten Leute wollen nach Hause zu ihrer Familie, wozu sich vorallem die Züge der Metro North und die Linie (7) gut eignen.


    PS: Ich habe mir noch sehr viele Dinge für die Kampagne einfallen lassen, die es so sicherlich noch nicht gegeben hat.
    Ein paar von denen erfahrt ihr vielleicht morgen am 24. schon ;) ...ihr könnt also gespannt sein :P

  • Frohe Weihnachten ! :whistling:


    Heute an Heiligabend nochmal ein kleines Update zum aktuellen Stand der Kampagne:


    Die ersten acht Aufgaben sind schon fertig und die nächsten beiden bereits in Planung.


    Die New Yorker warten darauf Deine Verkehrsmittel zu nutzen, um ihr Ziel schneller zu erreichen und um der lästigen Parkplatzsuche in Manhattan den Rücken zu zu drehen.


    Vorgeschichte:


    Du kommst nach New York und landest am Airport Newark in New Jersey, welcher vor kurzem mit einer neuen Rollbahnbeleutung ausgestattet worden ist.
    Bild 21.jpg


    Am Airport suchst Du vergeblich nach einer Buslinie mit der Du zu Deinem Hotel nach Manhattan Midtown fahren kannst, leider vergeblich...
    - New York besitzt kein Verkehrsnetz - Weder ein Busnetz, noch ein Subwaynetz.


    Schließlich greifst Du auf die einzige Alternative zurück, das Yellow Cab, was Dich in Dein Hotel befördert.


    Fortsetzung folgt...



    Nun ja, nun bist Du zuständig für den öffentlichen Nahverkehr in New York und wirst vor zahlreiche Herausforderungen gestellt...


    Jede Aufgabe ist mit einem Datum versehen, weshalb bedeutende Ereignisse, welche für New York eine große Rolle spielen, dargestellt werden können.
    Wie zum Beispiel der Tag, wo rund 3000 Menschen ums Leben kamen und New York seine beiden höchsten Gebäude verliert, am Nine-Eleven
    oder auch die Weihnachtszeit, die mit der Thanksgiving Parade Ende November eingeläutet wird, wo Du dich schoneinmal auf zahlreiche Straßensperrungen im Bereich Midtown einstellen kannst.
    Kurz darauf öffnet der Weihnachtsmarkt am Rockefeller Center seine Forten. Die riesen Schlittschuhbahn vor dem Gebäudecomplex läd ein seine Künste unter Beweis zustellen und der große, geschmückte Weihnachtsbaum läd ein zum Träumen... :sleeping:
    Bild 22.jpg
    [Abb.: Rockefeller Center um 09.00 Uhr morgens - die Bahn ist noch geschlossen]


    Aber jetzt zurück zu Dir, Du bist schließlich nicht in New York um die Stadt zubewundern, sondern um ein Verkehrsnetz einzurichten.


    Nach einer langen Diskussion hat der Bürgermeister Dir 100.000 $ zur Verfügung gestellt, da er überzeugt war, dass Du es endlich schaffst dieses Problem in den Griff zubekommen, da schon sehr viele Unternehmen vor Dir daran gescheitert sind. Weshalb es auch schon einige bereits vorhandene Subway-Trassen in New York gibt, die von Dir natürlich genutzt werden dürfen... Allerdings sind diese Trassen mit der Zeit schon sehr in die Jahre gekommen, weshalb permanente Modernisierungssarbeiten nötig sind, was zur Folge hat, dass Subwaylinien umgeleitet werden müssen, über andere Linien, oder durch Ersatzbusse ersetzt werden müssen. Zudem sind vor allem die aufgeständerten Trassen nicht mehr all zu stabil, weshalb einige Abschnitte nur sehr langsam befahren werden dürfen...


    Außerdem werden Zwischenfälle an den Stationen auftreten, welche rasches Handeln voraussetzen damit das Netz nicht zusammenbricht...


    Und es ist noch viel mehr geplant...
    Ihr könnt also gespannt sein, denn ihr werdet in New York City Eure schönste, aufregenste und spannenste Zeit erleben...


    Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten :thumbsup:

  • Frohe Weihnachten auch von mir!


    Und ein großes Lob an die Screens und den Baufortschritt deiner Map, Nico. Was da entsteht, sieht wirklich großartig aus - Weihnachtsbaum und Eislaufbahn am Rockefeller Center, sowas hätte ich den Möglichkeiten in CiM2 gar nicht zugetraut ... ;) Auch die Kampagne klingt sehr spannend. Ich bin eigentlich eher ein Sandbox-Gamer gewesen, aber diese Kampagne werde ich auf jeden Fall spielen!


    Freue mich schon total auf den Release.


    Schöne Feiertage euch allen!

  • Vielen lieben Dank, Dein Lob ermutigt mich sehr !:)


    Für die Kampagne braucht Ihr sehr viel Fantasie, denn wenn an den Strecken zum Beispiel Reparaturarbeiten anstehen und die Subways entsprechend umgeleitet werden müssen,wie's in der Kampagne beschrieben wird, ist die Strecke natürlich vom Spiel her immer noch passierbar usw., aber ihr müsst euch dann einfach denken, dass aufgrund von Bauarbeiten die Strecke gesperrt ist :rolleyes:


    Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach, denn mir war es sehr wichtig, Dinge ins Spiel zubringen, die es so vielleicht noch nicht gegeben hat.


    Wenn man jetzt zum Beispiel 2 Linien hat, die jeweils im 30 Minuten-Takt auf unterschiedlichen Strecken verkehren und auf einmal auf einem Stück zusammen nur auf einer Strecke fahren sollen, aufgrund von Modernisierungsarbeiten, dann ist das sicherlich nicht schwer... Wenn diese beiden Linien allerdings im 5 Minuten-Takt verkehren, dann wirds schon ganz schön eng...


    ... aber keine Sorge, denn die Arbeiten sind auch irgendwann wieder abgeschlossen ;)


    Zitat

    [quote='X-Mex','http://www.citiesinmotion.net/index.php/Thread/2995-New-York-City/?postID=37987#post37987']Hoffe, du hast ein Weihnachts-Treat noch parat für den 24. hehe


    Ich hoffe, dass ist das, was du mit einem Weihnachts-Treat meinst, also die Nachricht mit dem Titel "24. Dezember" ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!