1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. moderierte Nachrichten

Europäische Städte DLC angekündigt!

• Xanos
  • February 27, 2014 at 1:44 PM
  • eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • March 5, 2014 at 8:14 PM

Texturen zu ändern bedeutet aber nicht neue/zusätzliche Objekte zu erhalten.
    Das ist ja gerade das Problem.
    Bedeutet im Endeffekt, ich kann zwar ein CIM2 Objekt ändern aber keine neues erschaffen, auch nicht auf Basis eines alten, um es vereinfacht darzustellen. Es gibt in einem Bundle gewisse Abhängigkeiten. Diese per Hand zu kreieren ist mir bis dato nicht gelungen.

Ich verweise mal auf building07.svg
    Unity4 ist da sogar noch etwas schwieriger geworden, da alle Daten in einer unbekannten aber "richtigen" Reihenfolge zu laden sind.

• Sotrax
    Intermediate
    • March 5, 2014 at 9:28 PM

Wunderbar. Wenn du das so umgefärbt bekommst, dann müsstest du die Busspuren auch grau bekommen, oder ? Dann steht eben am Ende nur einmal BUS auf der Straße, ist in der Realität ja nicht anders.

Andere Frage:
    Da mich der Support, seit sie mir mit ihrer Standart 08/15 Antwort nicht helfen konnten, einfach ignoriert, wäre jemand so freundlich und würde im Forum mal direkt nach Bugfixes fragen? Gerade das Einstellen von Verschleiß und Städtewachstum auf 0 (momentan geht nur 1%) und vor allem das es überhaupt funktioniert, das wäre mir sehr wichtig. Ich würde es selber tun, wenn ich denn ins Forum kommen würde. Danke ..

Kutscher am Hofe Berlins.

• X-Mex
    Student
    Filebase Entries
    1
    • March 5, 2014 at 9:58 PM
    Quote from Sotrax

Wunderbar. Wenn du das so umgefärbt bekommst, dann müsstest du die Busspuren auch grau bekommen, oder ? Dann steht eben am Ende nur einmal BUS auf der Straße, ist in der Realität ja nicht anders.

Und wäre es möglich, die derzeit gestrichelte Linie zur Abgrenzung der Busspur zu einer durchgezogenen zu machen? Das ist, denke ich, realistischer. Aber ich weiß nicht, in wieweit das noch ein "Umfärben" ist ... :whistling:

150 Jahre London Tube Map!

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 5, 2014 at 10:26 PM
    Quote from eis_os

Texturen zu ändern bedeutet aber nicht neue/zusätzliche Objekte zu erhalten.
    Das ist ja gerade das Problem.
    Bedeutet im Endeffekt, ich kann zwar ein CIM2 Objekt ändern aber keine neues erschaffen, auch nicht auf Basis eines alten, um es vereinfacht darzustellen. Es gibt in einem Bundle gewisse Abhängigkeiten. Diese per Hand zu kreieren ist mir bis dato nicht gelungen.

Ja, ich hab auch damals das Objekt dubliziert, aber ich hätte genauso das Original umfärben können.
    Und letzteres sollte funktionieren.

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • March 5, 2014 at 10:51 PM
    Quote from ArkenbergeJoe

Ja, ich hab auch damals das Objekt dubliziert, aber ich hätte genauso das Original umfärben können.
    Und letzteres sollte funktionieren.

Ich dachte es gehe darum mehr Vielfalt zu erzeugen.
    Aber nur weil man Gebäude umfärbt werden es ja nicht mehr... oder was soll der Sinn der ümgefärbten Gebäude sein?

Xanos Let's Play

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • March 6, 2014 at 8:43 AM

Ich denke ArkenbergeJoe meint, dass man mit unterschiedlich gefärbten Gebäuden etwas mehr Varianz im Stadtbild erzielen könnte. Allerdings existieren viele der Gebäude, zumindest beim aktuellen US-Setting, ja auch bereits schon in unterschiedlichen Farbtönen, und werden per Randomizer mit dezenten Unterschieden eingefärbt, sobald diese platziert werden. Bei CIM1 gabs die Technik auch schon bei einigen Gebäuden, meine ich.

Eine schöne Idee wäre es aber, durch neue Texturen deutlichere Unterschiede herbeizuführen - z.b. Fachwerkhäuser zu faken.

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • March 6, 2014 at 9:39 AM

Zum Thema Busspuren, Parkplätze und deren Begrenzungsfarben:
    Europäische Städte DLC angekündigt! - Seite 5 - News - Cities in Motion - Fanpage

• Sotrax
    Intermediate
    • March 6, 2014 at 9:58 AM

Warum ist es ein Problem, wenn der ÖPNV die Parkplätze bzw Fahrzeuge die Busspuren zum Abbiegen nutzt? Kenne nicht wenig Beispiele aus der Realität, in der Busspuren im Kreuzungsbereich enden, zum Leidwesen der Busfahrer. :rolleyes:

// Darf ich nochmal zu meiner vorherigen Bitte zurückkommen? Ihr habt keine Vorstellung wie wichtig mir das ist, das nach fast einem Jahr endlich dieser §&%&$§% Verschleiß einzustellen gehen muss. Wenn ich lese das CO sowas wie die Ampeln "übersieht", dann ist es möglich, dass sie die defekten Einstellungen im Regelseteditor auch "vergessen" haben. Wenn ich so im Forum stöber wird nach vielen neuen und tollen Fancy Dingen gefragt, Buffixforderungen beschränken sich aber fast ausschließlich auf das Pathfinding der CiM. Ich würde mir echt wünschen, dass das endlich geändert wird. Wiegesagt, ich würde es selbst ansprechen, aber "$vbulletin->userinfo[username], you do not have permission to access this page."

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • March 6, 2014 at 10:20 AM

Du musst dein Spiel registrieren per CD Key in MyGames.... sonst meckere einfach im Paradox Forum wenn es nicht geht.
    Register your CD key on the forums to gain access to tech support and custom maps!!

Ich finde es nicht gut das hier wild User unterstellst, da sie keine Bugs melden. Fancy Dinge? Die Fahrzeuge verhalten sich immer noch Banane, die Metro Depots gehen beim Updaten schon mal kaputt, mit 1.5.0(1.Release) war total unspielbar wegen Performance Probleme.

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • March 6, 2014 at 10:38 AM

Sortrax hat schon Recht, viele Bugs gehen im Forum total unter.

Und die Meldung "$vbulletin->userinfo[username], you do not have permission to access this page" hatte ich lange Zeit auch, obwohl mein Spiel registriert war.
    Support hat auf keine einzige meiner mindestens 10 mails geantwortet... Das Problem war wohl das mein Account aus irgendeinem Grund inaktiv war. Eine neue Bestätigungsemail konnte ich mir nicht zuschicken weil ich lustigerweise auch keine Berechtigung hatte, auf mein Profil zuzugreifen um meine Adresse zu ändern.

Nach vielem Probieren, ein- und ausloggen, whatever, ging es dann auf einmal, und ich konnte mein Profil neu einrichten und eine neue EMail eintragen, diese bestätigen und dann hatte ich endlich auch Zugriff... Ich habe aktuell leider keine Ahnung mehr, wie ich das damals veranstaltet habe.

Xanos Let's Play

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 6, 2014 at 12:43 PM
    Quote from CIMotion

Ich denke ArkenbergeJoe meint, dass man mit unterschiedlich gefärbten Gebäuden etwas mehr Varianz im Stadtbild erzielen könnte.....
    Eine schöne Idee wäre es aber, durch neue Texturen deutlichere Unterschiede herbeizuführen - z.b. Fachwerkhäuser zu faken.

Genauso meinte ich es. Und es gibt ja noch viel mehr Varianten als nur Fachwerkhäuser

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • March 6, 2014 at 1:15 PM

CIM2 kann nur eine/bzw. zwei Random Farben bei dem gebauten Objekte setzen (wenn es im Editor ist, im Spiel wird immer die Firmenfarbe selektiert).
    Nochmals, die Verbindung CIM2 Haus Objekt -> Material -> Textur kann ich nicht ändern noch funktionierende neue Unity Engine Teile erschaffen.
    Ich kann da auch keine neue Textur Material Daten definieren, da Sie in den Abhängigkeiten und Preload Tabelle hinterlegt werden müssen. (Und das teilweise über Bundle Grenzen hinweg)
    Ein neues Material muss ja auch genutzt werden, dafür bräuchte man dann wieder ein funktionierendes CIM2 Haus Objekt, das wieder Abhängigkeiten hat.

Die Abhängigkeiten bestehen aus zwei Listen. (Global für das ganze Bundle, gibt es erst seit Unity4). Die eine Liste (Preload) muss für jedes Teil die Abhängigkeiten vorladen (BundleID/Teil ID), das in der richtigen Reihenfolge, dich ich nicht kenne.
    Die zweite Liste definiert für jedes Teil den Namen nochmals, und wo es zu finden ist. (Name, BundleID/Teil ID). Auch hier ist die Reihenfolge einzuhalten oder die Engine macht alles von Crashen, Endlosschleife, Aufforderung zur neu kompilieren des Unity Projekts.

Sollte ich das irgendwann schaffen könnte ich wohl direkt neue Bundles erstellen mit neuen Objekten, so kann ich nur die Textur verändern. Ihr wird das merken wenn ich irgendwann neue Bundles anbiete.

So das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema, das war nun das dritte mal das ich mich zu diesem Thema geäußert habe.
    (Ihr könnt euch gerne selber Tools schreiben wenn Ihr meint ich verstehe mein Handwerk nicht, viel Glück)

Zum Thema Busspur, es sähe sehr doof aus wenn Autos ständig beim Abbiegen durch die durchgezogene Linie fahren würde. Wer mir eine brauchbare Lösung für Parkplätze und Busspur aufzeigen kann, gerne. Vielleicht nimmt sich CO ja auch der Sache an...

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 6, 2014 at 1:29 PM
    • Official Post

Mich stört die rote Busspur nicht. Sie hat den praktischen Vorteil, daß man sie so auch noch erkennt, wenn man etwas weiter herauszoomt.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • March 6, 2014 at 2:00 PM
    Quote from eis_os

(Ihr könnt euch gerne selber Tools schreiben wenn Ihr meint ich verstehe mein Handwerk nicht, viel Glück)

Also ich wollte mit keinem meiner Beiträge auch nur Ansatzweise zum Ausdruck bringen, dass du Dein Handwerk nicht verstehst :huh:
    Das wäre ja absurd, zumal ich selber ja nichtmal den blassesten Schimmer vom Programmieren und Modden habe ;) Eigentlich wollte ich nur mal nachfragen, was im Bereich des Möglichen liegen würde (da ich mich vor allem für Beton- und Pflastersteintexturen interessieren würde) - aber das hast du ja jetzt sehr differenziert beantwortet. Vielen Dank dafür! :)

• Sotrax
    Intermediate
    • March 6, 2014 at 3:51 PM
    Quote from eis_os

Du musst dein Spiel registrieren per CD Key in MyGames.... sonst meckere einfach im Paradox Forum wenn es nicht geht.

Ja, Danke für den Hinweis, aber mein Spiel ist seit Erscheinung bereits Registriert. Danke Xanos, der hat es sehr genau beschrieben, ich habe das selbe Problem, und auch ich bin keiner Lösung näher gekommen..

Quote from eis_os

Ich finde es nicht gut das hier wild User unterstellst, da sie keine Bugs melden. Fancy Dinge? Die Fahrzeuge verhalten sich immer noch Banane, die Metro Depots gehen beim Updaten schon mal kaputt, mit 1.5.0(1.Release) war total unspielbar wegen Performance Probleme.

Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint, das missinterpretierst du. Jeder von uns hat seine Prioritäten anders gesetzt und das ist auch vollkommen normal. Wenn ich mich so durchs Paradox Forum lese, dann wird aber eben sehr viel neues und teilweise auch coole tolle Sachen gefordert bzw gewünscht, die vorhandenen Bugprobleme (Kleinigkeiten, nicht die, die das Spiel maßgeblich beeinflussen wie bspw die Performance) werden einfach zu selten angesprochen und gehen im Forum schlichtweg unter. Es ist verständlich wenn euch diese Dinge vielleicht nicht so wichtig sind wie mir, deswegen aber habe ich es hier angesprochen und euch gebeten es nochmal anzusprechen, DAS ist meine Priorität, und da ich es ja nicht selber machen kann, eben der Weg hier. Es wurde auf meinen ersten Beitrag nicht eingegangen, deswegen kam von mir aus nochmal der zweite Hinweis, denn ich hoffe, das sich das Problem leicht und einfach lösen lässt, wie bspw das mit den gelben Ampeln, CO dies aber einfach nicht auf dem Schirm hat und einen kleinen Schubser in diese Richtung braucht. Ich möchte das schlicht schnell über die Bühne haben, und nicht noch ein halbes Jahr auf einen schlichten Bugfix warten, der selbst fast ein dreiviertel Jahr überfällig ist.

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 6, 2014 at 7:13 PM
    Quote from eis_os

....
    So das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema, das war nun das dritte mal das ich mich zu diesem Thema geäußert habe.

Also ich meinte nur, wenn man Ampeln umfärben kann, ginge es mit größeren Objekten auch. Nichts anderes war gemeint. Wenn aber größere Objekte mit etlichen Abhängigkeiten versehen sind, und es zur "Quadratur des Kreises" wird, werde ich selbstverständlich in der Richtung keine weiteren Vorschläge machen. Tools kann ich immer noch nicht schreiben, nur anwenden. Und selbst da wird fummelig genug. Also weiter auf CO hoffen oder es kommt ein anderes adäquates, aber moddbares Spiel auf den Markt... ;)

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • March 6, 2014 at 8:19 PM

Wer gerne jetzt oder am Wochenende spielen möchte:
    Bundle Patches für CIM2, 1.3 für CIM2 1.5.0 - Seite 5 - Modding-Allgemein - Cities in Motion - Fanpage

• miki
    Intermediate
    Filebase Entries
    4
    • March 7, 2014 at 12:06 PM

Jetzt am Wochenende ist das Wetter dafür viel zu schön :D

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 10, 2014 at 4:46 PM
    • Official Post

Im offiziellen Forum wurde noch ein Screenshot von den Ampeln veröffentlicht

The content cannot be displayed because it is no longer available.

auch gibt es unter den Dateien eine neue Roads.bundle :whistling:

Wenn es auf dem Screenshot nach den komischen gelben Mittelstreifen aussieht, können wir vllt trotzdem diesem Gebäudeset unsere eigenen Texturen zuordnen, da das Gebäudeset tatsächlich alternativ geladen wird...

Also gespannt abwarten bis morgen^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • MGMASTER
    Student
    • March 10, 2014 at 9:32 PM

nur mal ne frage sind die Ampeln nicht ein Bisschen hoch geraten :D

oder sollen cms einen steifen Nacken bekommen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice