Europäische Städte DLC angekündigt!

  • Ich habe mir auch das DLC angeschaut und bin auch wenig begeistert. Die mitgelieferten Städte sind einfach nur schlecht, bieten kaum was ansehnliches und ein "Europa-Feeling" wird nicht wirklich vermittelt. Das ganze ist einfach nur lieblos dahingeklatscht und die Städte bieten kein wirklichen Mehrwert. Irgendwie wirkt dieses DLC wie ein Todeskampf von Colossal Order um sich von Schulden oder einer Insolvenz zu bewahren, das nur eine Vermutung!


    Ich bin ich eher auf die kommenden Community-Maps gespannt, da wird sicherlich deutlich ansehnlicheres entstehen und freue mich schon sehr drauf.

  • Das mit den beiden Straßenlyouts im Editor ist ja sehr verwirrend, zumal beide gleich heißen. :D
    Ich finde übrigens sehr toll das auch viele der "alten" Gebäude einen Europäischen Look bekommen haben, selbst Kleinigkeiten wie die Mallschrift oder die Tankstellenmarke wurden geändert. Hier hat CO große Arbeit geleistet.

  • Die Bundle Patches für die US-Version sollten funktionieren, bis auf den bei der GameShared. Die anderen Bundle Dateien (Roads & Player) sollten noch funktionieren.

  • So. Auch von mir ein kleines Fazit. Ich habe beim letzten Monorail-DLC noch ziemlich deutlich meiner Enttäuschung Luft gemacht. Jetzt hingegen muss ich mal ganz deutlich sagen:


    Super gemacht, Colossal Order! Und vielen, vielen Dank!


    Ein kleiner Tipp: Vergesst die mitgelieferten Karten, die sind nur Beiwerk, die funktionieren nur als hingeworfene Spielwiese für die neuen Gebäude. Genau dasselbe vermute ich von der Kampagne, obwohl ich die noch nicht angespielt habe und nicht bewerten kann. Aber ich denke auch hier gilt: Nice to have. Das was den eigentlichen Wert dieses DLC's ausmacht sind die Gebäude selbst. Ich habe eben 2 Stunden im Editor verbracht und ich erkenne das Spiel einfach nicht mehr wieder. Endlich rundum schöne Gebäude, mit denen wundervolle Stadtlayouts möglich sind. Einziger winzig kleiner Wehrmutstropfen: Keine echten Eckhäuser, nachwievor keine Betontexturen. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert!!!


    Und an alle die (mal wieder) erstmal drauflos meckern: Wartet mal ab was jetzt für geile Karten von der Community rausgehauen werden... ;) Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte euch mein Beileid ausdrücken, dass ihr euch von den lauen Karten den Spass an den neuen Gebäuden vermiesen lasst.


    Ich werde mich jetzt erstmal ein paar Tage eingraben und mal schauen was sich noch alles aus den neuen Objekten rauskitzeln lässt :D :D
    Meckert gern weiter, ich für meinen Teil bin ab heute mit CIM2 rundum glücklich :D :P

  • Ein kleiner Tipp: Vergesst die mitgelieferten Karten, die sind nur Beiwerk, die funktionieren nur als hingeworfene Spielwiese für die neuen Gebäude. Genau dasselbe vermute ich von der Kampagne, obwohl ich die noch nicht angespielt habe und nicht bewerten kann. Aber ich denke auch hier gilt: Nice to have. Das was den eigentlichen Wert dieses DLC's ausmacht sind die Gebäude selbst. Ich habe eben 2 Stunden im Editor verbracht und ich erkenne das Spiel einfach nicht mehr wieder. Endlich rundum schöne Gebäude, mit denen wundervolle Stadtlayouts möglich sind. Einziger winzig kleiner Wehrmutstropfen: Keine echten Eckhäuser, nachwievor keine Betontexturen. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert!!!

    Dem schließe ich mich an. Finde die Gebäude super! Die Städte sind nix, ich werde sie auch nicht verwenden. Aber allein für die Gebäude finde ich den Kauf lohnenswert. Ich habe auch bereits die Möglichkeiten der Gestaltung im Editor ausprobiert und es ist wirklich bemerkenswert, was das neue Flair ausmacht. Da ist wesentlich mehr drin, als die mitgelieferten Karten vermuten lassen. Mir fehlt nur noch ein Update fürs map4cim-Tool zum Glück, und dann kanns losgehen :)

  • Was mir noch fehlt ist, das es wohl nicht möglich ist, die Gebäude dicht an dicht zu stellen wie auf diesem Foto: lads2010j79e.jpg


    Meine eigene Berlin-Karte wird dann wohl doch nicht weitergebaut denn das gefällt mir alles irgendwie nicht :(


    Die Blockgebäude lassen sich doch bis auf einen kleinen Spalt fast komplett auf Stoß setzen. Also der kleine Zwischenraum stört mich überhaupt nicht. Sobald man nur etwas rauszoomt gehen die optisch wunderbar zusammen. Meine Meinung ;)

  • Das was den eigentlichen Wert dieses DLC's ausmacht sind die Gebäude selbst. Ich habe eben 2 Stunden im Editor verbracht und ich erkenne das Spiel einfach nicht mehr wieder.


    Dem Pflichte ich bei. Gerade das nun auch Büro- und Geschäftsgebäude im Altbaustil zwischen Wohngebäuden plaziert werden können gefällt sehr gut. Auch drei verschiedene neue Kirchen gefallen sehr gut und können wunderbar als zentrale Plätze plaziert werden und so zumindest optisch Eyecatcher werden.


    Einziger winzig kleiner Wehrmutstropfen: Keine echten Eckhäuser, nachwievor keine Betontexturen. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert!!!


    Ja "rundum" wäre zu übertrieben, dafür nagen noch viele Kleinigkeiten. Verschleiß der Fahrzeuge, die unschönen überdimensionierten Straßenlaternen/Ampeln, zu schmale/keine begrünten Mittelstreifen, Straßen die nicht automatisch Kreuzungen bilden ..
    Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden und muss CO einen Lob aussprechen. Damit habe ich garnicht mehr gerechnet. Nur Schade das man jetzt erstmal auf gute Karten warten muss bzw selber erstmal wieder Tage und Wochen im Editor verbringen muss. :p

  • Leider Nein, es gibt aber auch schon ein Paar Fahrzeuge aus dem Grundspiel oder den DLCs, die ganz gut Passen.Ich empfehle zum Beispiel für die Straßenbahn die City T13.Mit manchen Firmenfarben lässt sich bestimmt auch noch was Raus holen an Europäischen Flair.Ich hoffe, dass bald neue Fahrzeuge mit sehr großen Europa Flair nachgeliefert werden.Das DLC gibt dem Spiel noch mehr Potenzial, es fehlen nur noch ein Paar Sachen, wie gesagt Fahrzeuge und Straßen mit Europäischen Flair.

  • Am schlimmsten finde ich ja immernoch, das es nur einen Gelenkbus gibt und der ist ultra grässlich. Im Oberleitungsbus DLC sind mehrere wunderschöne Schlenkis enthalten, aber leider nur mit Oberleitung. Wenn CO die Stromabnehmer absäbelt und als normale Busse bereitstellt würde ich dafür sogar nochmal ein paar Euro ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!