• Hallo zusammen,


    ich habe mir das Spiel mal wieder installiert und muss feststellen, dass seitdem ich aufgehört habe es sich wirklich nichts getan hat was Bugs angeht oder das massenhaft Schulen gebaut werden. Ich hab jetzt eine Straße die ich nicht mehr entfernen kann. Echt Geil so was hatte ich vor 6 Monaten auch schon mal und seitdem hat sich nichts getan. Will man jetzt mit den DLCs ein Maximum an Baren rausholen oder ist ernsthaft noch zu erwarten, dass Energie hier rein gesteckt wird seitens der Entwickler. Immerhin habe ich jetzt ein ganzes Wochenende investiert um den Stand zu bekommen, den ich jetzt habe und dann zerstört so ein Bug alles. Ich bin ziemlich verärgert darüber X( .

  • Hallo Lumi,


    Da du auch die dynamisch erzeugten Schulen ansprichst, nehme ich an, du sprichst von CIM2 und nicht von CIM1. Dies nur am Rande, da du im falschen Forenbereich gepostet hast;) CIM2 hat tatsächlich noch einige Bugs, die bislang nicht angegangen wurden. Dass sich jedoch Strassen nicht mehr entfernen lassen, ist mir in rund 500 Spielstunden bislang noch nicht aufgefallen. Dazu kann ich also nichts sagen.


    Das Problem mit der Vielzahl erzeugter Schulen wird durch das manuelle Heraufsetzen der Stadtbevölkerung im Regeleditor hervorgerufen. Du musst Dir vor Augen halten, dass jede Änderung in den Regelsets die ursprüngliche, von den Entwicklern angestrebte Spielbalance verändert. Der Regeleditor wurde nachträglich als Gegenleistung für die fehlenden Modding-Möglichkeiten implementiert. Die Benutzung erfolgt also quasi "auf eigenes Risiko";) Wer da also Veränderungen vornimmt, muss auch damit rechnen, dass die Balance - in Deinem Fall die des dynamischen Wachstums - u.U. beeinträchtigt wird. Übrigens: Es werden bei höherer EW-Zahl übrigens nicht nur mehr Schulen sondern auch mehr Theater, Opernhäuser usw. platziert. Das Programm errechnet automatisch den Bedarf an öffentlichen Einrichtungen im Verhältnis zur EW-Dichte auf der Map.


    Du könntest das Problem also umgehen, indem Du die EW Zahl also weniger stark heraufsetzt, oder aber selbsterklärender Weise das dynamische Wachstum abschaltest.


    Dass CO sich in den letzten Monaten sehr ruhig verhalten hat, sehe auch ich recht kritisch. Auch der letzte Patch Anfang Januar brachte weniger Verbesserungen als sich viele erhofft haben. In den letzten Wochen hat sich der Entwickler jedoch wieder öfter zu Wort gemeldet und angekündigt, dass sowohl weitere Patches als auch zusätzliche Inhalte in Arbeit sind.
    CIM2 wird also nachwievor weiterentwickelt.

  • Das Setzen von Schulen liegt nicht primär am Regelseteditor. Das Spiel versucht schlicht die Ungleichheit auszugleichen, gerade bei selbst gebauten Maps (Meiner aktuellen selbst gebauten z.B.) aber auch bei anderen Maps werden immer wieder exzessiv Schulen gesetzt, weil die sich vorher im Spiel befindlichen schlicht nicht ausgleichen. Dafür muss der Regelseteditor nicht zwingend verwendet werden.


    Das sich Straßen nicht mehr entfernen lassen kommt leider relativ oft vor. Da hilft nur ein neu Laden des Spielstandes ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!