Neuerungen für CIM 2 noch warscheinlich?

  • Zitat

    Desweiteren sieht mir das ganz nach neuen bussen und einer neuen U-Bahn aus :)

    Zumindest die beiden ersten O-Busse auf der Grußkarte waren in dem O-Bus-Paket dabei und haben demzufolge nichts mit neuen Fahrzeugen zu tun. Die Bahn dahinter kann ich nicht identifizieren...

  • Einen Hinweis auf neue Busse sehe ich da nicht. Wie deejay schon geschrieben hat, sind die Fahrzeuge auf der ersten Karte bereits veröffentlicht. Der einzige Hinweis gilt also offenbar den Monorails.


    Ich frage mich wie lange sich Paradox mit der offiziellen Ankündigung des DLC's noch Zeit lässt. Eigentlich gibts ja nun keinen Grund mehr, uns nochmal 2 Wochen warten lassen. Ich will endlich mal Screenshots von den Monorails sehen; :P


    Edit:
    Mich interessiert ja mal brennend, wie die Monorails integriert werden. Bei Cim1 waren diese ja noch Ersatz für die Strassenbahnen auf der Tokyo-Map. Fahrzeuge und Maps waren immer aneinander gebunden. Dies ist ja nun nicht mehr der Fall, da es keine thematisch geschlossenen Maps mehr gibt. Schön wäre es ja wenn man nun auch Strassenbahnen und Monorails zur selben Zeit im Spiel nutzen kann:) Haben Monorails dann eine orange Linienfarbe? Wie funktioniert der Bau von Ausweichstellen? Die Strecken wurden ja bislang nicht aus Baukastenelementen zusammengesetzt, wie bei CIM1... Fragen über Fragen;)

  • Spekulationsmodus an.


    Vom Standpunkt eines Programmierers:


    Änderungen an der Engine.
    Definiere ein neuen Kompatibilitätstyp im Bundle. Fixe Bugs, die immer noch ein festes statische Annahmen haben. (Ich denke CO geht hier wieder den einfacheren Weg und baut einfach den Code ein bisl um)
    Ermögliche es das ein Strassentyp das Gelände nicht beeinträchtigt. (Das ist leider zurzeit fest Verdrahtet, deswegen kann ich das nicht für die Fußwege ändern :( )


    Füge ein neues Baumenu hinzu, neue Ticketpreise. Erstelle Monorail Menu.


    Erstelle ein Strassentyp der beide Richtungswege auf dem selben Platz beinhaltet, es kann aber sein das CO sich entschließt. uns einfach nur "Einrichtungsmonorails" gibt.


    Ausweichstellen, Bahnhöfe usw. baust Du einfach wie bei einer Metro.

  • Wow... Ich bin von dem Paradox Holiday Countdown, Colossal Order is the Finnish studio behind the...
    nicht sonderlich beeindruckt, Das wusste man vorher auch schon. Mir fehlt ein wenig so was wie ein Entwickler Tagebuch. Als diese dumme Geheimniskrämerei. :thumbdown:


    Wie es so schön heißt: nichts ist schöner als vorfreude, nur wenn man nicht weis auf was man sich freuen soll. Ist doch sehr demotivierend.
    Bei Star Trek Online wird man förmlich zu gespamt an neuen Ideen und Entwicklungsfortschritt. :rolleyes:


    Und bei Ausweichstellen sollte man wissen ob diese denn auch eingleisig/einspurig verläuft oder wie diese zweispurig für jeweils beide Richtung.

  • Naja, wenn man sich neue Transport-Klassen im Nahverkehrsbereich überlegt, dann gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten ausser Monorails. Seilbahnen wurden ja mal diskutiert, aber die wären nicht sonderlich vielseitig einsetzbar. Was bleibt sonst? Rikschas? Pferdekutschen?;)


    Was mich tatsächlich auch etwas stört ist diese ständige Geheimniskrämerei von Paradox. Mit etwas handfesteren Informationen die Vorfreude zu schüren, würde doch eigentlich helfen, die Community aktiv zu halten. Es würde vielmehr diskutiert, spekuliert und Meinungen ausgetauscht werden können, wenn man wenigstens wüsste, worauf man sich eigentlich freuen darf;)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf die Monorail freue!
    Hab die im 1. Teil auch wie verrückt gebaut vor allem dank Mod :D


    Hatte viel Spass damit aber ja mehr Infos diesbezüglich wären geil :)


    Und naja es gäbe noch sowas die Magnetschwebebahn oder nur Schwebebahn so wie im guten alten VG! :)
    Und gegen die Hubschrauber hätte ich auch nix, die haben mir auch sehr gut gefallen war zwar nicht so der Renner bzw. ist weniger Realitätsnah aber ich fand es toll denen zuzugucken :)


    Es freut mich aber ,dass am Spiel weitergearbeitet wird, das ist die Hauptsache!

  • Also für mich heißt das erstmal abwarten und Tee trinken. Für mich ist es erstmal das wichtigste das Co die ganzen Fehler erst mal behoben werden z.B. das bei den o-Bus Ness Light Trolley englich mal alle Türen aufgehen oder das die Cms nicht immer alles blockieren oder da laufen wo es kein Fußweg gibt oder das cms Autos nicht immer auf die Busspur ausweichen das sie nicht immer an der Bushaltestelle waren wenn nix fahrt oder die nicht immer Kreuz und quer fahren um an ihr ziel zu kommen ....... alles andere kann finde ich waren.


    Aber was ich noch verändern würde ist das man den Fahrplan Minutenweise verändern kann so das nicht alle entweder 5 oder 10 fahren sondern auch mal 1 oder 2 .... dann gebe es nicht immer so einen Stau.


    aber Hauptsache es kommt englich mal Bewegung rein.

  • Ich kann im offiziellen Forum ja leider nicht schreiben. Sonst würde ich ja auch mal Bugfixes ansprechen. Im Speziellen der Fahrzeugverschleiß. Das macht mich wirklich wahnsinnig, das die Option da ist, aber nicht funktioniert. Das ist, als wenn ich mir einen defekten Herd in die Küche stelle..

  • Es findet also noch Fortschritt statt. Immerhin ein Lichtblick.
    Ja wiegesagt, ich bin nicht sicher ob die bei CO das überhaupt wissen. (Hat es denn je einer angesprochen(So wie ich, der das alle paar Wochen mal auskramt?)) Wenn es doch eingebaut ist, dann wird es nicht tagelang brauchen, es zu fixen. Vielleicht sitzt ein Komma falsch, eine Klammer falsch gesetzt, ein Wert falsch übernommen. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.

  • Ich kann im offiziellen Forum ja leider nicht schreiben.

    Hast du mal probiert einen Admin dort per E-Mail zu kontaktieren? Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten. Als ich dann per E-Mail darauf hingewiesen habe wurde mein Account innerhalb eines Tages freigeschaltet.


    Xanos - interessant:) Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht mit einer Veröffentlichung gerechnet. Kaum fragt Sotrax mal nach, tut sich auch schon was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!