Beiträge von philippovic

    Hoppla 10€ hätte ich jetzt nicht gedacht... dass muss ich mir nochmal überlegen.
    Ich finde aber die Monorail an sich schon geil...


    Gibt es noch mehr Neuigkeiten? Pacht? Bug Beseitigung? Das wäre irgendwie Wichtiger... Oder kommt einfach der DLC raus und fertig?
    grüße

    Jo das klappt auch und es klappt auch, die Linie zu deaktivieren und neu laufen zu lassen.
    Aber das is ja nicht so, dass das nur einmal passiert, sondern tritt jetzt schon fast im Minutentakt auf. Eben wie oben beschrieben...
    Das ist einfach ein krasser Bug und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann :(


    Trotzdem dir vielen Dank für deine Mühe..

    Guten Morgen Liebe Leute,


    spiele auch seit Wochen die RuhrgebietKarte die echt toll geworden ist! Und nun habe ich wie einige hier auch diesen verdammten Bug, dass Fahrzeuge ohne Grund einfach stehen bleiben, da spielt es keine Rolle ob das Bus, Autos oder Trams sind :(
    Jetzt wäre halt mal meine Frage, ob man daran arbeitet oder obs in die Richtung schon was Neues gibt.. weil langsam wirds nervig und bremst doch den Spielspaß gewaltig.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf die Monorail freue!
    Hab die im 1. Teil auch wie verrückt gebaut vor allem dank Mod :D


    Hatte viel Spass damit aber ja mehr Infos diesbezüglich wären geil :)


    Und naja es gäbe noch sowas die Magnetschwebebahn oder nur Schwebebahn so wie im guten alten VG! :)
    Und gegen die Hubschrauber hätte ich auch nix, die haben mir auch sehr gut gefallen war zwar nicht so der Renner bzw. ist weniger Realitätsnah aber ich fand es toll denen zuzugucken :)


    Es freut mich aber ,dass am Spiel weitergearbeitet wird, das ist die Hauptsache!

    Also gestern 3 std. reingespielt und heute ebenfalls 3 std. reingespielt...


    Möchte euch kurz meine Spieleindrücke schildern, also meine persönliche Meinung.


    Riesige Vorfreude ich konnte es kaum abwarten.. leider bin ich jetzt etwas enttäuscht vom Spiel.


    Aber fangen wir mit dem Positiven an:


    - Schöne Grafik sieht toll aus - Die Fahrzeuge gleiten richtig dahin-
    - Der Fahrplan wurde eingearbeitet und scheint soweit ganz gut zu funktionieren
    - Tag- Nachtwechsel spitze
    - Busspuren genial
    - Viele neue Diagramme
    - Ticketsystem, Monatstickets etc..
    - Kombinationshaltestellen


    Tja das wars auch schon und nu das Negative:


    - An Platz eins diese verkorkste Steuerung ich bin nunmal kein TastaturMensch - oh das nervt mich so richtig ! :cursing:
    - Dieses Wahnwitzige Interface/Menü (fand das von Cim 1 schön übersichtlich und hübsch gemacht, warum man das änderte bleibt wohl ein Rätsel) :pinch:
    - Die Stadt wirkt einfach wie eine Geisterstadt es fahren zwar Autos und es laufen Menschen aber in Cim 1 wirkte das viel harmonischer, stimmiger, liebvoller
    - Der U-Bahnbau! Habe jetzt grad ne Ewigkeit gebraucht einen Ring für das Wenden der U-Bahn zu bauen (da hat mir das System von Cim 1 auch viel besser gefallen, vorallem was soll das Gitter und die Strassen???)
    - Die U-Bahnhaltestellen sind ja auch der Hammer - Ich vermisse das Gewussel der Cims und das Gedränge an den Bahnsteigen :(
    - Die Fahrzeugauswahl ist ja wohl ein Witz, oder?
    - Die Kapazität wohl auch^^


    Es wurden einige tolle neue Features eingebaut, die wirklich vielversprechend klangen, die auch teilweise gut umgesetzt wurden. Leider wurde dafür an anderen Stellen wieder abgegraben.
    In den Videos sah das schon toll aus, aber man merkt halt erst wenn mans zockt, wie es ist.
    Ich hätte mir mehr ein an Cim 1 angelehntes Spiel gewünscht, in dem diese tollen Sachen eingebaut werden.
    Da für mich das Spielen mit dieser miesen Steuerung nur sehr eingeschränkt Spass macht (ich weiß muss jeder für sich entscheiden aber für mich gehört scrollen einfach schon zum Standard, sorry) versinkt das Spiel jetzt erstmal bis zu den ersten Mods/Patches/Addons im Schrank.


    In diesem Sinne noch eine schöne Nacht.


    lg phil

    Klingt garnicht gut...
    Hab mir auch Sim City zugelgt... viel zu früher Relaese...


    Auf jedenfall mein Respekt ich bin immer noch am Suchen wie ich das mit dem Scrollen und einer gescheiten Steuerung hinbekomme...


    Das mit dem Online-Zwang wird wohl Standard^^


    Ich hoffe mal dass hier der Start des Spiels nicht zu schnell beschleunigt wurde.. aber die Anzeichen sind jetzt schon da Oje.. :S

    Danke dir schonmal...


    Oh man das hat doch in Cim 1 auch geklappt, oder?
    Und funktioniert doch auch in jedem anderen Spiel... Oh je.. Na hoffentlich gibts bald ein Kameramod..


    Na gut dann müssen wir erstmal so Vorlieb nehmen. :S


    Hab jetzt die Bewegung der Kamera auf die linke Maustaste gelegt, mal sehn wie es damit klappt*. ;)


    *super klappt ganz gut, bis ich was bauen will...gr... das nervt, dass muss doch den Testern aufgefallen sein... Also wieder Standardeinstellungen verwenden...


    euch noch ne schöne Nacht...

    Hey Leute,


    hab mich riesig auf das Spiel gefreut nur ich komm mit der Steuerung nicht klar ?(


    Kann ich irgendwie einstellen, dass ich mich mit der Kamera bewegen kann wie es halt normal ist (mit dem Mauszeiger an Bildschirmrand fahren)?
    Gibt es die Möglichkeit das Drehen und Schwenken der Kamera auf eine Maustaste zu legen?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    lg phil