Klassiker Pack ?

  • wie soll ich das jetzt genau verstehen ?... Heißt das ich kann sie erst spielen, wenn es sie zu kaufen gibt, und muss ich sie dann auch nochmal kaufen ?
    Wieso habe ich die denn schon auf dem PC ? und wenn es die noch nicht gibt warum tauchen die dann in der Wiki auf ???


    Bin gerade etwas verwirrt :wacko:

  • Warum nochmal kaufen? Mit einem Kauf schaltest du lediglich die verschiedenen DLC-Inhalte frei.


    Mit den Updates werden immer auch die neuen Inhalte eingefügt. Dies ist aber unabhängig vom Kauf/Freischaltungstermin.


    Warum die Daten im Wiki sind? Weil wir die schon vorhandenen Informationen mit euch teilen wollten... wenn da kein Bedarf dran besteht, kann man das auch gerne wieder entfernen ...


    Im Falle der "Klassiker" Packs gibt s auch noch keine offiziellen Namen. Sobald die veröffentlicht werden, wird das Wiki aber aktualisiert.

  • Ich warte auch schon wie ein versessener darauf das die Publik gemacht werden. Sabber :dribble: Es besteht auf jeden Fall Bedarf dran, das dies im Lexikon, der vorhandenen Informationen geteilt werden.

  • Wenn ich mal rein Gewinnstrebend das ganze mir anschaue dann ist das Spiel mit einen deutlich niedrigen Preis in die Runde gestartet. Um am Ende einen hohen Gewinn zu erzielen biete ich DLC's an in gewissen Abständen. Irgendwie muss das Produkt auch am Ende unter den Strich eine schwarze Zahl haben. Da DLC's meist weniger Aufwand benötigen als das Grundspiel selbst dürfte dementsprechend auch die Marge höher sein. Wenn ich nun DLC Packs anbiete bringen diese meist natürlich auch Gewinn insofern diese gekauft werden und davon gehe ich mal grundlegend aus bei den geringen Startpreis. Also kann das nur im Interesse des Herstellers sein weitere DLC's in welcher Form auch immer anzubieten. Normalerweise war eine Periode hier immer so alle 2 Wochen dass es was neues gab. Aktuell sind wir (liege ich richtig?) in der 3ten Woche schon.
    Ich denke daher dass evt. noch einiges ausgebessert wird und dann mehrere Sachen auf einmal im Shop/Store kommen.

  • Ich finds gar nicht so schlimm, wenn die DLC's in etwas größeren Abständen rausgebracht werden. Es muss ja nicht gleich alle 2 Wochen was neues kommen.


    Viel interessanter würde ichs finden, wenn CO sich mal etwas mehr in die Karten schauen lassen würde, was die zukünftigen "größeren" CIM2-Pläne angeht. Da hüllen die sich ja sehr in Schweigen. Über Jahre hinweg alle paar Wochen ein paar neue Fahrzeuge und Sehenswürdigkeiten zu releasen, kanns ja auf Dauer nicht sein;)

  • Hallo,


    ich sehe das eher mit Sorge, dass CIM2 inzwischen regelmäßig für 5 Euro zu haben ist! Oder treffender formuliert, man verscherbelt das Tafelsibler und liefert kaum nach. Ich brauche auch nicht jede Woche ein neues DLC aber ich brauche auch nicht jedes DLC, andere Spieler vielleicht gerade. Mit den wenigen angebotenen DLCs macht man es sich sehr einfach! Diese Kuh lässt sich wohl noch ganz gut melken, nur fehlt den DLCs einfach an Substanz! Für geübte Grafikdesigner (habe selbst mehr oder weniger als "guter Laie" mit GMAX für Trainz 2004/06 gearbeitet) ist das doch mehr als ein absoluter Klax!


    Andersrum gesagt, bahnbrechende Titel wie Microsofts Flugsimulator 2004 oder FSX gab es über Jahre nicht zu günstigeren Preisen und diese Titel leben indirekt von ihren kostenpflichtigen Addons (bzw. DLCs). Ich glaube, wenn einem dieser Vergleich mal bewusst wird, merkt man ganz gut, dass bei CIM2 was gehörig schief läuft!!!


    Mfg

  • Ein Stück weit kann ich Deine Sorge nachvollziehen. Aber noch bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich die momentane Lage einschätzen soll.


    Einerseits ist es noch zu früh um in echte Schwarzmalerei zu verfallen. Andererseits beschleicht mich langsam das Gefühl, dass CO bei CIM2 nicht annähernd mit so viel Leidenschaft arbeitet, als zu Zeiten von CIM1. Aussagen wie "Nö, neue Maps machen wir erstmal nicht" und "Na mal sehen, neue Gebäudesets machen ja ziemlich viel Arbeit" usw. sind für mich zuletzt echte Enttäuschungen gewesen - weil ich gerade diese Entwicklungen eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte. Das Spiel wäre m.M.n. wie geschaffen, ohne Ende Add Ons zu kreieren und über Jahre hinweg mit dem Ingame Shop attraktive Bezahlinhalte anzubieten. Und auf einmal machen neue Gebäude und Maps so furchtbar viel Arbeit, dass sie kaum realisierbar zu sein scheinen? Das verstehe ich nicht.


    Meine Sorge ist, dass sich CO mit CIM2 irgendwie verrannt hat und sich verstärkt auf irgendein anderes Projekt konzentriert. Das wäre so unfassbar schade, dass ich einfach hoffe wir irren uns. Denn ich bleibe dabei: CIM2 für sich gesehen ist großartig. Der Editor ist großartig. Und das Potential ist riesig.


    Vielleicht machen wir auch nur unnötig die Pferde scheu. Denn immerhin liest CO im Forum nachwievor fleissig mit und nimmt die Vorschläge zur Kenntnis. Hoffen wir also das beste!

  • Aussagen wie "Nö, neue Maps machen wir erstmal nicht" und "Na mal sehen, neue Gebäudesets machen ja ziemlich viel Arbeit" usw. sind für mich zuletzt echte Enttäuschungen gewesen - weil ich gerade diese Entwicklungen eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte.


    Hallo,


    also bei den Maps kann ich es noch nachvollziehen. Immerhin können wir die Maps auch selber erstellen. Das hat meiner Meinung keine Priorität. Was die europäischen Gebäude anbetrifft, bin ich mir sicher da noch was kommt. Ich habe nämlich eine Textstelle gelesen, die lautet: "When it comes to the European buildings, we'll see what our options for those are."


    Also abwarten und hoffen!


    LG
    Marwin2401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!