DLC Lofty Landmarks seit 29.08. verfügbar

  • Meinen die das ernst? Für diese Gebäude hab ich schonmal in CiM 1 gezahlt. Was fürne Verarsche.


    Ich fände ja 0,99 € für alle 4 Gebäude für den Aufwand der Importierung noch ok. Aber das ist nur noch Abzocke. Nur weil CO anscheinend nichtmehr über genug Leute verfügt um was neues zu bringen soll man nun für die Sachen aus CiM 1 nochmal löhnen. Ein richtiges DLC wie z.B. Tokyo von CiM 1 ist überfällig.

  • Immer das Gemecker wegen ein paar wenigen Euros...


    (1) CiM2 hat nur gerade 20€ gekostet und
    (2) es wird keiner gezwungen DLCs zu kaufen.


    Schlussendlich sollten wir froh sein das sich in Sachen europäische Gebäude etwas tut ;)

  • Ich kann das Preis gemecker nicht mehr hören und kann dem nur zustimmen: Dass es nervt!


    Jeder der deshalb das Spiel boykottieren möchte, kann das gerne tun... nur hat er dann hier!, aber nichts mehr zu suchen! :evil:

  • Zitat

    Ich kann das Preisgemecker auch nicht mehr hören. Wenn euch der
    Preis zu hoch ist, dann kauft es nicht oder wartet auf Sonderangebote.

    Es geht mir doch vordergründig garnicht um den Preis als sich. Es geht mir doch darum, dass ich für diese Sachen schonmal bezahlt habe. Darauf geht natürlich keiner ein. Wenn ihr schon alle drauf einhämmern müsst, dann lasst nicht mein Hauptargument einfach weg. Aber viele geben wohl gerne doppelt und dreifach Geld für genau das selbe aus. Ich verstehs echt nichtmehr.

  • Ich kann nicht verstehen warum CO DLC´s rausbringt die optisch nicht in das Bild des amerikanischen Baustils passen. Wenn CO für CiM2 den amerikanischen Baustil vorzieht, dann hätte ich dementsprechend auch Sehenswürdigkeiten verkauft die zum derzeitigen Städtestil passen (z.B. Freiheitsstatue, Pentagon, Weißes Haus, Disneyland, Cape Canaveral, Empire State Building usw.).
    Für mich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn CO erstmal einen europäischen Baustil-Content inkl. Straßensystem als DLC verkauft hätte und dann anschließend die europäischen Sehenswürdigkeiten rausgebracht hätte.


    Ich möchte betonen das es mir auch nicht um den Preis eines DLC´s geht, wenn mir etwas gefällt oder zu meiner Spielweise passt ist dann kauf ich es, was mir nicht zusagt kaufe ich halt nicht.

  • Es ist ist nicht das Selbe. Wenn eher das Gleiche. Das ist ein fataler unterschied. CIM und CIM 2 sind zwei komplett unterschidliche paar Schuhe.


    In Battlefield 2, 3, 4: kannste auch nicht sagen den Hubschrauber hatten wir im vorgänger auch schon.
    GTA das gleiche Auto...
    Crysis 1, 2, 3: den selben Anzug.
    Besonders Die Sims 1, 2, 3: die gleichen Möbel, Addons, Inhalte.


    Das wird dir in deinem ganzes leben immer wieder vorkommen.
    Und du wirst bestimmt in deiner Wohnung etwas besitzen wovon du zwei hast... also stell dich bitte nicht so an!


    Zitat

    Ich möchte betonen das es mir auch nicht um den Preis eines DLC´s geht, wenn mir etwas gefällt oder zu meiner Spielweise passt ist dann kauf ich es, was mir nicht zusagt kaufe ich halt nicht.


    Das macht ja auch wesentlich mehr sinn!

  • Mag sein, dass die europäischen Sehenswürdigkeiten zum jetzigen Zeitpunkt etwas irritieren. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es bald losgeht mit neuen Städten und Europasets.
    Strategisch war es gar nicht dumm von CO mit dem leichter zu konzipierenden, "glatteren" US-Baustil zu starten. So werden wir schön hungrig gehalten, sitzen auf glühenden Kohlen und reissen dann CO wie die Irren später die Europa-DLCS aus der Hand.


    Ich betone jetzt nochmal was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt:
    CO wären dumm, wenn Sie keine europäischen Städte umsetzen. Die wissen doch, dass wir total geierig darauf sind und dafür definitiv zahlen würden.


    Fehlendes Grid hin oder her, Europäische Gebäudemodelle zu bauen ist Routine für Berufsgrafiker. Technisch sind da keine größeren Hürden zu bewältigen als bei virtuellen Schlumpfpilzen, dem Todesstern oder kenianischen Palmenwedelhütten. Die brauchen halt nur etwas Zeit.


    Jetzt halten Sie uns die ersten "Leckerlis" vor die Nase und machen uns noch hungriger. Auch das macht Sinn.


    Wir sollten einfach mal cool bleiben. Das "echte" Europazeug kommt schon noch :) Also etwas mehr Optimismus bitte :P

  • Wo man damals gesagt hatte, Sie haben großes mit CIM² vor, da war mir schon klar dass es nicht nur bei der USA bleiben wird. Wir werden sicher noch in den Genuss kommen auch nicht nur Europa sondern auch andere Kontinente zu sehen. Und auch wenn hier so vieles gegen die US-Gebäude gesagt wird, finde ich dies einen super Einstieg und für mich bis dato sogar noch ausreichend.

  • Da ich im Moment eh nicht CiM2 spiele, kommen derzeit auch keine DLC´s für mich in Frage. Wenn ein europäischer Content-DLC kommt, werde ich bestimmt wieder CiM2 zocken und die DLC´s kaufen die mir gefallen.
    Im Moment spiele ich eher CiM1 und Civilization V, also schauen wir mal was der Herbst so neues bringt...

  • Ich bin ja mal gespannt wie se das mit den Reihen-Häusern lösen.


    Vieleicht ja wie bei CIM 1 das wir vorgefertigte Maps geliefert bekommen inkl. dem ensprechenden Content.


    Der städte wachsum ist ja ganz nett... aber der scheiter ja auch schon bei dem jetzigen USA content die richtig zu setzen. Das da irgwas kommt... ^^ z.B. Das Theahter eigentlich auch ein Reihenhaus bestandteil und erscheint einfach so.
    Zufall regeniert!?, mag in Minecraft gut funktionieren. Das sind aber nur Würfel. Und selbst dort gibt es fehler.


    Also von Menschen hand geschaffene; sind die Maps immer noch am besten. So sollte das auch weiter hin gehand-habt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!