1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Modding und Erweiterungen für CiM2
  6. Eure Städte (CiM2)

Karlsruhe

• GT670DN
  • June 29, 2013 at 10:17 PM
  • GT670DN
    Guest
    • June 29, 2013 at 10:17 PM

Karlsruhe

Die Karte umfasst ein 8x8km-Quadrat mit dem Mittelpunkt am Karlsruher Marktplatz.
    Die Straßenverläufe und Spurenanzahl wurden so realitätsgetreu wie möglich abgebildet. Alle Häuser sind vom Editor generiert, da es sowieso noch keine Europäischen Gebäude gibt.

Changelog:

• v1.0: Erste Veröffentlichung

Abweichungen von der Realität:

• Bulacher Kreuz Ost und Nordfahrtrichtung entzerrt, da es oft zu extremen Staus kam, die das gesamte Straßennetz festfuhren.

Das erste Bild wurde später aufgenommen als ich noch den Wald gemacht habe, auf den anderen ist er noch nicht zu finden.

DOWNLOAD

Originalpost:
    Ich arbeite gerade an einer maps4cim Karte und zwar Karlsruhe, die Fächer-, Uni-, 2System- und sonst- Stadt.
    Screenshots folgen morgen, nur eine Frage: Soll ich Tramgleise gleich einbauen oder nicht?
    Ich bin 70% fertig mit den Straßen, also stellt sich diese Frage langsam.
    Eisenbahn wird natürlich verlegt.

Edited 2 times, last by GT670DN (June 30, 2013 at 2:40 PM).

• Sotrax
    Intermediate
    • June 29, 2013 at 10:24 PM

Realismus sagt Ja, Spielspaß sagt nein. Ich will die Stadt selbst Erkundschaften und die Verkehrswege planen. Wenn die Gleise schon liegen .. nimmt das die Herausforderung.
    Finde ich.

Kutscher am Hofe Berlins.

• doctore
    Beginner
    • June 29, 2013 at 10:38 PM

Ich baue ja auch gerade an einer Map und hab das einfach so gemacht das ich immer wieder abgespeichert habe. So habe ich bis jetzt 7 Versionen von meiner Map. Angefangen von der "puren" Map ohne Veränderungen, über die fertige Gelände Karte bis "Straßen-Fertig" usw...

So kann ich dann immer entscheiden was ich damit machen kann...

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • June 29, 2013 at 11:54 PM

Kannst ja dann einfach zwei Versionen (mit und ohne Gleise) uploaden...

 iMac 27" (late2012)

• PATRICKausHH
    Student
    • June 30, 2013 at 8:27 AM

Würde ich auch empfehlen. Dann kann sich jeder selber aussuchen ob er Gleise haben möchte oder nicht

• GT670DN
    Guest
    • June 30, 2013 at 2:41 PM

Ich habe die Karte erstmal ohne Gleise veröffentlicht. Wenn keine Fehler mehr drin sind und die finale Version der Karte in Sicht ist wird es Gleise geben. Leider unstützt Cim keine Diff-Patches. :D

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • June 30, 2013 at 3:53 PM

Die Bilder sehen sehr gut aus :) Mir gefällt die Bauweise (wie die Straßen gezogen wurden z.B.).

Xanos Let's Play

Edited once, last by AlexanderN (June 30, 2013 at 4:51 PM).

• GT670DN
    Guest
    • June 30, 2013 at 4:17 PM

Bauweise? Was genau meinst du damit? Die Häuser sind ja vom Programm.

@Team: Könntet ihr bitte mal den Download freischalten? Wäre nett :)

• Goya
    Moderator
    Filebase Entries
    11
    • June 30, 2013 at 5:04 PM

Keine Sorge, Einträge werden von uns im Regelfall spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erstellung aufgenommen. Die Freischaltung wird natürlich beschleunigt, wenn die Einträge regelkonform sind und keine Nachbesserungen erfolgen müssen. ;)

“If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

• GT670DN
    Guest
    • June 30, 2013 at 5:30 PM

Die Datei ist jetzt freigeschaltet (vielen Dank) und ich wünsche euch viel Spaß mit der Karte. Lob und konstruktive Kritik sind erwünscht. :)

• Karoath1
    Beginner
    • July 2, 2013 at 10:33 AM

Vielen Dank, freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, Karlsruhe mit maps4cim nachzubauen ;) Ich habe die Karte jetzt noch nicht lange angespielt, aber ein paar kleine Fehler bezüglich der Realität entdeckt, die das Nachbauen des Karlsruher Streckennetzes erschweren (vielleicht hast du das auch schon geändert):

• Der Straßenabstand zwischen Hirtenweg und Waldstadt/Hagsfeld ist zu klein, um dazwischen ein Gleis zu packen
    • Im Bereich des Hauptfriedhofes stehen auf der nordwestlichen Straßenseite Häuser, die man abreisen muss
    • Zwischen Durlacher Tor und Kronenplatz wäre vielleicht eine Allee mit Mittelstreifen besser, da die Tram hier einen eigenen Gleiskörper hat
    • Das Durlacher Tor ist mit Häusern vollgepflastert

Würde mich freuen, wenn das in einer neueren Version gefixt wäre :)

:livelong:

• GT670DN
    Guest
    • July 2, 2013 at 10:23 PM

Danke für die Auflistung, ich habe auch an der Otto-Sachs-Straße noch die Straßen auseinander gezerrt. Außerdem sind der Schlossgarten und der Schlosspaltz von Häusern bereinigt. Ich warte noch ein bischen mit Release, falls du noch mehr findest, dann kommen nicht so häufig Updates.

• Karoath1
    Beginner
    • July 3, 2013 at 4:28 PM

Ich werde die Karte am Wochenende mal intensiver anspielen - wenn mir noch was auffällt melde ich mich ;)

• GT670DN
    Guest
    • September 24, 2013 at 7:11 PM

Version 1.1 ist nun in der Filebase.

Kleine Änderungen im Verkehrsfluss und Aufbreitung mancher Stellen, damit das reale Netz nachgebaut werden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice