Karlsruhe

  • Karlsruhe


    Die Karte umfasst ein 8x8km-Quadrat mit dem Mittelpunkt am Karlsruher Marktplatz.
    Die Straßenverläufe und Spurenanzahl wurden so realitätsgetreu wie möglich abgebildet. Alle Häuser sind vom Editor generiert, da es sowieso noch keine Europäischen Gebäude gibt.


    Changelog:


    • v1.0: Erste Veröffentlichung


    Abweichungen von der Realität:

    • Bulacher Kreuz Ost und Nordfahrtrichtung entzerrt, da es oft zu extremen Staus kam, die das gesamte Straßennetz festfuhren.


    Das erste Bild wurde später aufgenommen als ich noch den Wald gemacht habe, auf den anderen ist er noch nicht zu finden.

    DOWNLOAD


    Originalpost:
    Ich arbeite gerade an einer maps4cim Karte und zwar Karlsruhe, die Fächer-, Uni-, 2System- und sonst- Stadt.
    Screenshots folgen morgen, nur eine Frage: Soll ich Tramgleise gleich einbauen oder nicht?
    Ich bin 70% fertig mit den Straßen, also stellt sich diese Frage langsam.
    Eisenbahn wird natürlich verlegt.

  • Ich baue ja auch gerade an einer Map und hab das einfach so gemacht das ich immer wieder abgespeichert habe. So habe ich bis jetzt 7 Versionen von meiner Map. Angefangen von der "puren" Map ohne Veränderungen, über die fertige Gelände Karte bis "Straßen-Fertig" usw...


    So kann ich dann immer entscheiden was ich damit machen kann...

  • Keine Sorge, Einträge werden von uns im Regelfall spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erstellung aufgenommen. Die Freischaltung wird natürlich beschleunigt, wenn die Einträge regelkonform sind und keine Nachbesserungen erfolgen müssen. ;)

  • Vielen Dank, freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, Karlsruhe mit maps4cim nachzubauen ;) Ich habe die Karte jetzt noch nicht lange angespielt, aber ein paar kleine Fehler bezüglich der Realität entdeckt, die das Nachbauen des Karlsruher Streckennetzes erschweren (vielleicht hast du das auch schon geändert):



    • Der Straßenabstand zwischen Hirtenweg und Waldstadt/Hagsfeld ist zu klein, um dazwischen ein Gleis zu packen
    • Im Bereich des Hauptfriedhofes stehen auf der nordwestlichen Straßenseite Häuser, die man abreisen muss
    • Zwischen Durlacher Tor und Kronenplatz wäre vielleicht eine Allee mit Mittelstreifen besser, da die Tram hier einen eigenen Gleiskörper hat
    • Das Durlacher Tor ist mit Häusern vollgepflastert


    Würde mich freuen, wenn das in einer neueren Version gefixt wäre :)


    :livelong:

  • Danke für die Auflistung, ich habe auch an der Otto-Sachs-Straße noch die Straßen auseinander gezerrt. Außerdem sind der Schlossgarten und der Schlosspaltz von Häusern bereinigt. Ich warte noch ein bischen mit Release, falls du noch mehr findest, dann kommen nicht so häufig Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!