Multiplayer

• Alle die es interessiert: wir haben eine sehr nette Partie gespielt die letzten 4 Stunden.
    Der Multiplayer macht sehr viel Spaß, hat leider einige kleine Schwächen/Bugs, die aber sicherlich - sobald die Entwickler mit dem Singleplayer fertig sind - gefixt werden.

Auf jeden Fall ist der Multiplayer sehr empfehlenswert! :thumbup:

An dieser Stelle auch noch mal Danke für den bereitgestellten TS Server :)

• So einen Thread wollte ich auch aufmachen, aber ist ja nun nichtmehr nötig.

Ich hätte auch Lust den Multiplayer mal zu testen. Ich würde am liebsten 2 gegen 2 spielen, wenn sich genug Leute dafür finden.
    Ansonsten halt 1 gegen 1.

Zeit hätte ich am Samstag, so gegen 13 Uhr. Wer Lust hat kann mir ja ne PN mit Namen in Steam schicken.

• Ich versuche nun schon seit etwa 3 Wochen eine Multiplayer-Partie hinzukriegen. Hatte vorher keinen Steam-Kontakt zu anderen CiM 2 Spielern. Zunächst hab ich hier in nen Multiplayer-Thread eine Anfrage gestellt. Dann Leute, die häufig in CiM 2 Threads schreiben ne PN geschrieben und knapp 10 Leute wegen Multiplayer angefragt. Es gab PN´s, die wurden garnicht beantwortet, andere meinten sie würden grundsätzlich kein Multiplayer spielen. Es hatte sich so aber immerhin einer für den Multiplayer gefunden. Der ist dann das erste Wochenende in Urlaub gefahren. Ich kann meistens nur am Wochenende. Fürs Wochenende darauf (letztes Wochenende) haben wir uns für Multiplayer am Sonntag-Abend verabredet. Ich habe vergeblich gewartet.

Nun ist er in Steam seit Stunden on und antwortet mir nicht. Ich erfahre weder was am Sonntag los war, noch ob und wann das mit dem Multiplayer nun mal klappt.

Hatte mich schon bevor CiM 2 erhältlich war gefreut, dass ich in CiM endlich auchmal gegen andere antreten kann. Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwierig werden wird Multiplayer spielen zu können. Deshalb mach ich hier mal nen Aufruf. Alle, die gerne Multiplayer spielen können mir ihren Steamnamen mitteilen. Ich hoffe so klappt das dann endlich mal.

• Hallo,
    es gibt ein paar die spielen meistens am Wochenende aber auch in der Woche Multiplayer-Spiele.
    Wir treffen uns dann im TeamSpeak und können uns dort prima unterhalten und dann fragt jemand ob welche Lust auf ein Multipalyer-Spiel haben und dann geht es los.
    Also einfach mal im TeamSpeak vorbei schauen und auch mal dort in den Trainz-Bereich gehen und fragen, denn viele spielen CiM2 und Trainz im Multipalyer-Modus.

Grüße
    Klaus
    8)

• Teamspeak ist auf jeden Fall unabdingbar, und selbst dann ist das manchmal noch relativ kompliziert, gerade wenn man im Team spielt und dem anderen etwas erklären möchte, aber diese Marker wie bspw bei Age of Empires fehlen. Schwierig könnte es aber bei den Regelsets werden. Jeder hat inzwischen andere Regelsets und jeder hat sich an etwas anderes gewöhnt, die Umstellung könnte problematisch werden.
    Grundsätzlich Lust hätte ich aber auch mal wieder, ich schau am Wochenende mal vorbei.

• Was ist mit dem Teamspeak los ? Ist der Offline oder habe ich einfach etwas verpasst ? Neue IP ?

• Heho,

ich vermisse irgendwie total nen Sammelthread um sich für Multiplayersessions zu verabreden. Ich habe nun CIM 2 schon eine kleine Weile und würde den Multiplayer doch mal gerne ausprobieren. Leider habe ich noch keinen Mitspieler/Gegenspieler gefunden.
    Hat wer interesse?

Gruß
    Basti

• Gibt es schon mindestens 2 von ;)

[Sammelthread] Multiplayer  - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage
    Gibt es noch Leute, die Multiplayer spielen?  - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

//edit: Von Moderatoren zusammengefügt :)

Bald gibt es ja das Multiplayerturnier. Und solange ich Zeit habe bin ich auch immer für eine Multiplayerparty offen :)
    Leider gibt es immer noch starke Bugs im Multiplayer :( (Teilwese werden Daten nicht übertragen und die Spieler spielen mit verschiedenen Spielständen)

• Forensuche nach Begriff "Multiplayer" hätte dich nach 30 Sekunden ans Ziel geführt ;)

Habe dir gerade geantwortet auf die PN. Generell finde ich es recht praktisch sich bei Steam zu befreunden, dann kann man immer sehen wenn jemand im Spiel ist und kurzfristig nachfragen ob jemand der Freunde Lust hat :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!