Glück Auf Kampagne [Kapitel 1]

  • Guten Morgen liebe CIM² Fan's ,


    hiermit stelle ich euch das erste Scenario vor. Da ich die Missionen von der originalen Kampagne langweilig und zu langwierig empfand stelle ich euch nun hier eine hoffentlich bessere Kampagne vor. Die Kampagne ist aktuell noch relativ klein aber ich würde Sie gerne demnächst erweitern und komplettieren. Ich hoffe jedoch dass Ihr mit der Vorabversion recht zufrieden seit und hoffe auf ein großes Feedback.
    Ihr seit ein Unternehmer der die Probleme des Ruhrgebiet's Lösen soll. Wie? Ganz einfach durch Bus/Straßenbahn und U-Bahn. Werden Sie geleitet von Bürgermeistern, TopManagern und Angesellte. Alle wollen mitmischen und Sie müssen versuchen allen gerecht zu werden.
    Das Kapitel 1 umfasst 28 spannende Missionen mit Einsatzwagen, Festivals & Co..
    Sollte der Bedarf nach weiteren Kapitel sein , bin ich gerne bereit diese zu liefern.



    Alles was Ihr braucht befindet sich im Download...
    Download hier: Glück Auf - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Schön mal eine Kampagne zu sehen, die nicht nur sagt: 50% Netzabdeckung. Fertig. Ich ma, wie eine kleine Geschichte aufgebaut wird mit Persönlichkeiten, wie in CiM 1. Danke dafür. Ich übrigens gerade bei der (ersten?) Express-Linien-Mission.

  • Ich hoffe Ihr seit mit dem Kapitel 1 bestens zufrieden und die Missionen sind nicht all zu schwer und verständlich erklärt.
    Kapitel 2 habe ich schon angefangen zu schreiben und lege hier Wert auf noch mehr Details. Aber erstmal möchte ich das Feedback von Kapitel 1 abwarten und das einige Zeit am laufen lassen. :)

  • Funktioniert bei mir nicht. Wo genau muss ich die Dateien kopieren? Habe die Steamversion und bereits die .map Datei in den Mapsordner und die Glückauf.scenario in den Szenarioordner kopiert. Kann die Map im Sandboxspiel auswählen, aber nicht unter Kampagne, dort ist die Liste leer....

  • Funktioniert bei mir nicht. Wo genau muss ich die Dateien kopieren? Habe die Steamversion und bereits die .map Datei in den Mapsordner und die Glückauf.scenario in den Szenarioordner kopiert. Kann die Map im Sandboxspiel auswählen, aber nicht unter Kampagne, dort ist die Liste leer....


    Es gibt nur die Steamversion.
    Eigene Maps gehören aber nicht in den Programmordner, sondern in den AppData Ordner.
    Der richtige Installationsort ist hier:
    C:\Users\[UserName]\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities in Motion 2
    Also für die Map: \AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities in Motion 2\Maps\Ruhrgebiet2.map
    Szenario: \AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities in Motion 2\Scenarios\Glück Auf.scenario
    AppData ist ein versteckter Ordner. Entweder den Pfad per Hand eintippen, oder Tools benutzen :)


    P.S:: Info auch hier

  • Also ich spiele gerade an deiner Kampagne. Macht soweit schon sehr viel Spaß und scheint auch gut abgestimmt zu sein. Meine Linien harmonieren sehr gut miteinander.
    Was mich stört, sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Beschreibungen. Hier kannst du dir noch ein bisschen mehr Mühe geben.


    Aber in Summe echt top. Freue mich auf Fortsetzungen und bin gespannt, was in Kapitel 1 alles noch so kommt :)

  • Hoi,
    ich habe die Kampagne jetzt kurz angespielt, im Gegensatz zu den originalen Kampagnen, die ich nur SEHR kurz angespielt habe :-) Ohne übertreiben zu wollen, mir gefällt Deine Karte deutlich besser als die des Originalspiels. Mehr Platz, mehr Freiheit, und vor allem "lebendigere" Städte. Auch die Kampagnenziele sind einfallsreicher und liebevoller gestaltet als in den Originalkampagnen (von den weiter oben erwähnten Rechtschreibfehlern mal abgesehen, aber die halten sich in Grenzen).


    Als kleinen Bonus lerne ich so auch noch die einzige Metropolregion Deutschlands kennen, in der ich noch nicht war ;-)


    Kurz und gut: Ich bin beeindruckt. Und im Gegensatz zu den anderen Kampagnen werd ich die hier jetzt gleich weiterspielen :-)


    Gruß,
    DpB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!