1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Straßenbahnen mal wieder ohne Oberleitungen!

• MGMASTER
  • April 18, 2013 at 1:46 AM
1st Official Post
  • MGMASTER
    Student
    • April 18, 2013 at 1:46 AM

Hallo ich habe mal eine Frage

Kenn man zu den Straßenbahnen auch eine Oberleitung mit zu bauen?
    Ich finde das sieht irgendwie doof aus wenn die Straßenbahnen alle einen Stromabnehmer haben aber keine Oberleitung haben.

Bei den O Busse geht das ja auch warum nicht auch bei den Straßenbahnen

Gruß

• rovapasi
    Guest
    • April 18, 2013 at 2:14 AM

Ja, nutze einfach die O-Bus Oberleitungen.

• MGMASTER
    Student
    • April 18, 2013 at 11:50 AM

Ja so schlau war ich auch schon :P
    aber was ich eigentlich meinte das wenn ich Straßenbahnen in der Mitte von der Straße fahren oder nicht auf der Straße wenden lasse kann ich auch keine Oberleitung von den O bussen benutzen oder ;)

Außerdem hätten die Macher das Spieles ja auch gleich Oberleitung zu den schienen mitmachen können.

• Cobra 11 Modder
    Beginner
    • April 18, 2013 at 4:04 PM

Die gleiche Frage wolte ich auch grade stellen... Ich finde es iwie total Schwachsinnig und unrealistisch, dass man für die O-Busse extra Oberleitungen kaufen und bauen muss und die Straßenbahnen praktisch stromlos durch die Gegend fahren... Meiner Meinung nach auf jedenfall eine Pflichtänderung, die in einem der kommenden Patches nachgeholt werden MUSS!

• Duplicate scg1176
    Beginner
    • April 18, 2013 at 5:46 PM

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Übersichtlichkeit zu tun hat.
    Denn auf einer voll straßenbahn-technisch ausgebauten Kreuzung sieht man nur noch schwarz vor lauter OL.
    Und man will doch die Fahrzeuge sehen...  :)

• Sotrax
    Intermediate
    • April 18, 2013 at 6:15 PM

Finde es in dem Fall auch nicht dramatisch. Es gibt genug Straßenbahnen die Oberleitungslos fahren, man sollte lieber die Stromabnehmer auf den Fahrzeugen entfernen als mit Oberleitungen die Straßen zuzupflastern.

Kutscher am Hofe Berlins.

• wurstbrot
    Student
    • April 18, 2013 at 6:39 PM

Ich finde zwar die Tatsache dass die Straßenbahn keine Oberleitungen hat nicht schlimm, finde aber auch dass man das durchaus in einem Patch berücksichtigen kann. Nur bitte nicht solche dicken klobigen Oberleitungen wie beim O-Bus. Wernn die so bei der Straßenbahn wären, dann lieber ohne.

• Beule78
    Beginner
    • April 19, 2013 at 12:01 PM

Kostet die Infrastruktur wie Geleise und Oberleitungen eigentlich Unterhalt?

• Mago
    Beginner
    • April 19, 2013 at 12:15 PM

@Beule78
    gleise und oberleitungen haben keine wartungen so wie ich das sehe .

@MGMASTER

wie soll das gehen bei einer kreuzung von strassenbahnen und O busse ? mir ist es recht das die strassenbahnen keine oberleitungen haben 8)

• Samson71
    Student
    • April 19, 2013 at 1:13 PM

Hier sieht man ein schönes Bild wie es in Real aus sieht

Bitte hier klicken

Gibt noch viele andere Bilder dazu, wie hier

Oder das Ergebnis der Google Suche

• Düsselfan
    Student
    • April 21, 2013 at 1:30 PM

Es können auch Dieseltriebwagen sein. B-)

• MGMASTER
    Student
    • April 25, 2013 at 12:08 PM

Nee Dieseltriebwagen finde ich nicht so gut oder würdes gut finden wen jeden Tag eine Straßenbahn mit Diesel alle 10 - 5 Min bei dir an Fenster vorbeifahren. :P
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber wie Samson71 das in bild zusehen ist so kann man das machen.

Aber ich finde auch das es ein muss ist die Oberleitung zu den Schinen zu machen.
    Es soll ja auch real ausehen oder nicht.

Edited once, last by Sebastianeh: Vollzitat entfernt, bitte §20 Nutzungsbestimmungen beachten. (April 25, 2013 at 8:30 PM).

• Sotrax
    Intermediate
    • April 25, 2013 at 4:18 PM

Ob das nun dieselbetriebene Straßenbahnen oder Omnibusse sind ist dann im Endeffekt auch Bockwurst.

Kutscher am Hofe Berlins.

• Marwin2401
    Student
    • April 27, 2013 at 12:35 PM

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Oberleitungen. Wenn man einzeln Strassenbaugleise und Oberleitungen kaufen kann, warum kann man die Oberleitungen nicht einzeln abreissen. Jedesmal wenn ich versuche die Oberleitungen anzuklicken, muss man erst die Schienen planieren, bevor man an die Oberleitungen dran kommt. Das ist schon ein wenig ärgerlich für die Spieler die zu den Straßenbahnbau keine Oberleitungen bauen möchten.

LG
    Marwin2401

Edited once, last by Marwin2401 (April 27, 2013 at 1:19 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 27, 2013 at 1:07 PM
    • Official Post

Ich vermute dieses Problem liegt an der Engine: Es tritt nur auf, wenn 2 Objekte übereinander platziert werden. Wenn sie nun zum abreißen ausgewählt werden, selektiert CiM2 nun automatisch das Straßenbahngleis. Baust du auf einer mehrspurigen Straße eine Schiene und eine Oberleitung auf unterschiedlichen Fahrstreifen, kannst du sie auch getrennt voneinander abreißen. Ich befürchte das CO das nicht wirklich zufriedenstellend fixen kann. Kann es aber gerne übermitteln.

• Marwin2401
    Student
    • April 27, 2013 at 1:24 PM

Hallo,

ja, das glaube ich auch. Ich versuche schon gering wie möglich das Problem zu umgehen, indem ich es so gut es geht trenne. Manchmal geht es halt nicht anders. Ist für mich jetzt auch kein gravierender Störfaktor. Wenn CO das fixen kann wäre super, ansonsten ist auch nicht weiter tragisch.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

LG
    Martin2401

Edited 2 times, last by Marwin2401 (April 27, 2013 at 3:47 PM).

• ctp
    Beginner
    • May 28, 2013 at 6:12 PM

Man kann schon die Oberleitungen getrennt abreißen. Vermutlich musst Du dichter ran, die Ansicht vergrößern, damit zwischen beiden noch ein Pixel Platz für den Mauszeiger bleibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice