Beiträge von ctp

    Seit CiM1 ??? Finde ich nicht nachvollziehbar, da die Fahrzeuge, vor allem die längeren, dann meist direkt AUF der Kreuzung standen, also zumindest mit dem vordersten Fahrzeug-Abschnitt ... und das wiederum führte zu kurzweiligen Blockierungen dieser Kreuzung ... also, in CiM2 funktioniert das (Gott sei Dank), aber in CiM1 war dieses Vorgehen unsinnig ...


    Man muss die Haltestelle natürlich (in Fahrtrichtung) kurz VOR der Kreuzung bauen – und darauf achten, die Haltestelle nicht auf einem zu kurzen Straßenstück zwischen zwei Haltestellen zu bauen.

    Ich kenne das Problem auch, es kommt m.E. vor, wenn eine Strecke in einem Stück sowohl als Tunnel, wie auch als Brücke über Wasser gebaut wird. An diesen Streckenabschnitt lassen sich dann nirgendswo mehr Anschlüsse oder Verlängerungen anbauen.
    Wenn man also (ggf. diesen Abschnitt abreißt und) beim Bau an der Tunnelmündung=Bauhöhe 0m den ersten Streckenabschnitt fertigstellt und anschließend weiterbaut, scheint es (meistens) zu klappen. Viel Glück!

    Ich sehe das mit den beiden Fahrzeugarten auch eher so, dass die „große“ eine S-Bahn ist, die kleine eine Straßenbahn. Und weil die U/S-Bahn deutlich breitere Wagenkästen hat, passt sie nicht an einem Straßenbahn-Bahnsteig vorbei, umgekehrt ergäbe sich zwischen Straßenbahn und U/S-Bahnsteig eine Lücke von ca. 50 cm, wo dann doch auf Dauer zu viele Kleinkinder, Hunde und unaufmerksame Passagiere verloren gingen. Sprich: geht nich.
    Zum „Unfall“ von Samson71 weiter oben: Problem der KI, die nur prüft, ob der nächste Gleisabschnitt frei ist, ohne Rücksicht darauf, ob dieses zu kurz für die jeweilige Zuglänge ist. Soll angeblich mit Patch 1.2.1 behoben sein.