1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Mehrgleisige Tramstationen

• Lumi25
  • April 9, 2013 at 11:48 PM
1st Official Post
  • Lumi25
    Student
    • April 9, 2013 at 11:48 PM

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne eine viergleisige Tramstation im Richtungsbetrieb bauen. Am besten wäre dafür ja ein Mittelbahnsteig mit 2 Bahnsteigkannten pro Richtung. Allerdings gibt es das leider nicht. Jetzt habe ich nach Alternativen gesucht und wollte dies bei eine doppelspurige Einbahnstraße pro Richtung realisieren. Jedoch kann man dann nur auf der rechten Straßenseite eine HST bauen. Die goldene Frage für mich ist halten dann auch die Trams auf der zweiten Spur?

Echt ärgerlich, dass es keine Mittelbahnsteige gibt für solche Fälle X( .

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 10, 2013 at 12:41 PM

Ich halte es für unwahrscheinlich, das es möglich sein wird "mehrgleisige" Haltestellen zu bauen. (Momentan ist das aufjeden Fall nicht möglich)

Xanos Let's Play

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 10, 2013 at 12:50 PM

Ich weiss nicht ob ich das falsch verstehe, aber ist das im Prinzip nicht doch möglich, wenn auch mit Trickserei? Nehmen wir als Beispiel die Methode mit der doppelspurigen Einbahnstrasse. Haltestellen können ja auch eine Spur "überspringen".

Betrachten wir die Strasse mal von oben, dann sieht das ungefähr so aus: Linke Spur Schiene / Rechte Spur Schiene / Haltestelle.

Die Haltestelle müsste dann für beide Spuren gültig sein. Schickt man jetzt eine Linie so auf die linke Spur, das ein wechseln auf die rechte nicht möglich ist (keine Weiche), dann müsste die Haltestelle trotzdem auswählbar sein. Für die rechte Spur ja sowieso, weil direkt dran.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich. xD

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 10, 2013 at 12:52 PM

Die Haltestelle ist aber nicht für beide Spuren gültig sondern immer nur für die nahegelegenste Spur.

Xanos Let's Play

• SethAC
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 10, 2013 at 12:54 PM

Okay, das ist doof und nicht zu ändern. Schade, aber immerhin eine Idee. :)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 10, 2013 at 4:22 PM
    • Official Post

Meiner Meinung nach bringen mehrere Haltestellenspuren nichts. Wenn die Bahn auf einer anderen Spur als der rechten hält, werden alle Spuren rechts von ihr sowieso blockiert. Nur so hat kein anderes Fahrzeug mehr die Möglichkeit sie zu überholen. (Es sei denn, die Fahrgäste sollen alle über den Haufen gebrettert werden) ;)

• Sotrax
    Intermediate
    • April 10, 2013 at 5:43 PM

Ist das so, das die Haltestellen eine Spur überspringen können ? Also immer wenn ich ein Gleis in der Mitte von 3 Spuren verlegt habe war es mir nicht möglich mit einer Bahn anzuhalten. Ebensowenig auf der Linken spur, auch wenn ich hier im Forum woanders gerade gelesen habe das das wohl gehen soll ..

Kutscher am Hofe Berlins.

• Gassi2106
    Beginner
    • April 10, 2013 at 10:30 PM

ALso bei mir ging das bisher so das ich die bahn auf einer 4spurigen straße auf der linken spur anhalten lassen kann

• Sotrax
    Intermediate
    • April 10, 2013 at 10:32 PM

Kannst du mir auch erklären - wie ? :D
    Wenn ich die Haltestelle an den rechten Fahrbahnrand setze sagt mir der Linienmanager - die Haltestelle hätte keine Verbindung zu meiner Linie. An die Linke seite kann ich keine Haltestelle setzen, immerhin ist da ja Gegenverkehr, und mitten auf die Straße kann ich sie auch nicht klatschen.

Kutscher am Hofe Berlins.

• Gassi2106
    Beginner
    • April 10, 2013 at 10:47 PM

naja ich verleg die schienen in der mitte bau die haltestellen am rechten gehweg und gut iss wird alles anstandlos geschluckt vom spiel. Ich stell gleich mal nen Screen online

Edit also ich habs jetzt nochmal getestet. Es geht nichtmehr. Ich weiß jetzt nicht aber vllt. wurde das durch nen patch ausgebügelt meine vorhandenen halltestellen die drin waren in der liste sind nun komischer weise raus...

Edited once, last by Gassi2106 (April 10, 2013 at 10:53 PM).

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 11, 2013 at 2:23 PM

Wahrscheinlich besitzen diese "4spurigen" Straßen eine Park Spur, daran zu erkennen das auf der rechten Spur der Bau von Gleisen nicht möglich ist.

Xanos Let's Play

• Samson71
    Student
    • April 11, 2013 at 3:02 PM

Also in der Mitte geht es nur wenn man eine Hauptstraße mit Mittelstreifen benutzt, dann setzt man die Gleise auf diesen Mittelstreifen und auch die Haltestelle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice