1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Modding und Erweiterungen für CiM2
  6. DLCs

Fragen zum Ingame-Shop / Kauf von DLCs

  • Metro
  • April 9, 2013 at 4:31 PM
1st Official Post
  • Metro
    Beginner
    Posts
    35
    • April 9, 2013 at 4:31 PM
    • #1

    Apropos "Laden", mir ist im Hauptmenü aufgefallen, dass es ein Button namens "Laden" gibt. Ist das im Sinne von "einkaufen" gemeint, Oder irgend ein (Save-)game "laden"? Oder ein Mod?
    Ich nehme an, dass es irgendwas mit Erweiterungen gemeint ist.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 9, 2013 at 5:35 PM
    • Official Post
    • #2

    Das ist der In-Game Shop. Ist aber momentan deaktiviert ;)

    • Next Official Post
    • Quote
  • Yipyip
    Beginner
    Posts
    8
    • April 9, 2013 at 5:59 PM
    • #3

    Mir ist der Punkt ehrlich gesagt nie aufgefallen, habe gerade aber mal drauf geklickt und bei mir geht er ^^ vielleicht wurde er ja auch tatsächlich gerade erst aktiviert... Habe einfach testweise mal die Tram und die Haltestelle gekauft, beide sind nun im Spiel vorhanden :) Die größere der neuen Straßenbahnen frisst übrigens 44 Fahrgäste, also nicht wesentlich mehr als die alte... sieht aber schick aus ;)

    EDIT: Vollständiges Datenblatt der neuen Straßenbahnen für alle Interessenten (scheint man im Shop ja nicht einsehen zu können):

    [table=',Prospecta Royal M,Prospecta Royal L'][*] Preis [*] 1 300 [*] 1800
    [*] Wartungsaufwand/100km [*] 8:00 [*] 10:00 [*] Stromverbrauch/100km [*] 130 [*] 170 [*] Kapazität [*] 28 Plätze [*] 44 Plätze [*] Servicequalität [*] 85% [*] 85% [*] Beschleunigung [*] mittelmäßig [*] mittelmäßig
    [/table]

    Edited 2 times, last by Yipyip: Tippfehler, Datenblatt nachgetragen (April 9, 2013 at 6:15 PM).

    • Quote
  • GT670DN
    Guest
    • April 9, 2013 at 6:37 PM
    • #4

    Das mit dem Deaktiviert liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Leute mit Pre-Order-DLC ja nix kaufen können. Was soll dann angezeigt werden?

    • Quote
  • Ralf_K.
    Guest
    • April 9, 2013 at 8:37 PM
    • #5

    Hallo CIM2 Fangemeinde,

    wie es ausschaut wurde der DLC Shop (Laden) im Hauptfenster aktiviert.
    Dort kann man jetzt verschiedene neue Fahrzeuge und Haltestellen für je 0,99€ kaufen.
    Soweit ich glaube, sind das bis jetzt jene welche Erweiterungen, die bei Vorbestellern bereits schon kostenfrei dabei waren.

    Einziges Problem, wenn ich auf Kasse klicke, passiert nichts!
    BUG oder noch nicht richtig umgesetzt. Ich denke doch mal, das ich hier über Steam kaufe und auch bezahlen muss. Bestimmt genau so wie ich das Spiel online gekauft habe.
    Naja, passiert halt noch nichts.

    Gruß Ralf

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • April 9, 2013 at 8:39 PM
    • Official Post
    • #6

    Hm... Bei mir öffnet sich ohne Probleme das Fenster mit den Steam-Transaktionen... (dauert ein paar Sekunden)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Ralf_K.
    Guest
    • April 9, 2013 at 8:47 PM
    • #7

    hmm bei mir geht da noch garnichts.
    wenn ich auf Kasse klicke, verschwinden die zum Kauf gewünschten Produkte wieder und passiert nichts. ich hab auch mal Avast deaktiviert. Brachte aber leider keinen Erfolg

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 9, 2013 at 9:03 PM
    • #8

    hmm, vielleicht bin ich ja zu doof oder mein angeborener Geiz lässt micht den Menupunkt nicht finden.

    Kann jemand bitte einen Screenshot posten, wo dieser Menupunkt zu finden ist?

    • Quote
  • DasMatze
    Student
    Reactions Received
    3
    Posts
    98
    Filebase Entries
    7
    • April 9, 2013 at 9:15 PM
    • #9

    @rovapasi: Der Menüpunkt heißt "Laden". Nicht zu verwechseln mit "Spiel laden". Hätte man besser "Shop" nennen sollen.

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 9, 2013 at 9:18 PM
    • #10

    hmm, irgenwie muss ich blind sein, aber hier ist nix mit Laden. Spiel wurde bei Steam gekauft.

    [gallery]3135[/gallery]

    • Quote
  • Yipyip
    Beginner
    Posts
    8
    • April 9, 2013 at 9:51 PM
    • #11

    Welche Versionsnummer hast du? Steht im Hauptmenü unten rechts. In Version 1.1.5 ist der Shop bei mir da, funktioniert auch reibungslos. Bei Fragen zum Patchen empfehle ich diesen Thread.

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 9, 2013 at 9:52 PM
    • #12

    Patch ist kein Problem. Version ist 1.1.5

    • Quote
  • immi
    Guest
    • April 9, 2013 at 10:21 PM
    • #13
    Quote from rovapasi

    hmm, irgenwie muss ich blind sein, aber hier ist nix mit Laden. Spiel wurde bei Steam gekauft.


    Mac Version ?

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 9, 2013 at 10:28 PM
    • #14

    10.8.3

    Spiel funktioniert ohne Probleme - nur dieser Menupunkt ist nicht da. :(

    • Quote
  • immi
    Guest
    • April 9, 2013 at 11:30 PM
    • #15

    Wollt nur bestätigt wissen ob du aufm Mac spielst :) Nachdem was ich im Paradox Forum gelesen habe, scheint die Mac Version offenbar im Gegensatz zur Windows Version keinen In-Game Shop zu haben.
    Also kein Fehler von deiner Seite aus ;)

    Wär aber vermutlich lohnenswert wenn du mal direkt im Tech Support Forum nachfragst, wie Mac User an die DLCs gelangen sollen. Denn im Steam Store sehe ich bisher nix.

    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 9, 2013 at 11:40 PM
    • #16

    Danke. Werde ich machen.

    Btw.: Jetzt habe ich die Info auch im Paradox Forum gefunden und konkret nachgefragt wie man die DLC's auf einem Mac bekommen kann. Mal schauen ob ich endlich Geld ausgeben darf. :)

    Edited once, last by rovapasi (April 9, 2013 at 11:45 PM).

    • Quote
  • Lenin1981
    Beginner
    Posts
    1
    • April 10, 2013 at 12:24 AM
    • #17

    Wäre schön wenn die Kapazitäten angezeigt werden. Unter großer Strassenbahn stelle ich mir mehr als 44 Plätze vor.

    • Quote
  • Amok@ndy
    Beginner
    Posts
    28
    • April 10, 2013 at 10:41 AM
    • #18

    Naja "groß" ist halt so eine Definitionssache. Bei 44 Plätzen mit 50% Überfüllung sind das gerade mal 6 Plätze mehr.

    Servicequalität und Wartungsaufwand sind dann noch ein Punkt.

    • Quote
  • SethAC
    Student
    Posts
    65
    Filebase Entries
    1
    • April 10, 2013 at 10:58 AM
    • #19

    50% Überfüllung würde aber dann 22 Plätze mehr bedeuten. Das kann je nach Gebiet schon etwas ausmachen. ;)

    Hat sich denn jetzt bestätigt, das die bisher angebotenen Dinge die gleichen sind, die Vorbesteller schon bekommen haben?

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • April 10, 2013 at 11:54 AM
    • #20

    Bei mir als Vorbesteller sind die Sachen alle als gekauft markiert und die Beschreibung passt auch auf die Gegenstände aus dem Vorbesteller DLC.
    Also ja, es ist der Vorbesteller DLC in Einzelteilen.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™