"fatal error in gc"

  • Zitat

    Gegenfrage: Gibt es irgendjemanden mit 32bit Betriebssystem, bei dem das Spiel ohne Speicherprobleme läuft?

    Ja hier HUHU :!: :!: :!:


    Na ich sag's halt nochmal: Habt ihr mal versucht die "Wasserreflexion" [AUS] zu schalten? Feedback deswegen wäre auch schön gewesen.
    Außer der Wasserreflexion... reflektieren z.B. Fenster weiter hin, wenn man das Reflexion nennen kann!? ... Es spiegelt sich irgendwas das gar nicht da ist.


    Es verwandelt sich hier zu einem OffTopic :huh: da nun keiner mehr nach einer Lösung sucht. Sondern darüber diskutiert wird welches OS System besser ist.


    Ich wiederlege hier mit offiziell das es nicht an einem 32Bit System liegt zumindest nicht bei XP.


    1. Das auch ein 32Bit System 4GB an Arbeitsspeicher unterstützt. Und CIM2 frisst niemals so viel. Wenn ihr das mal im Taskmanager beobachten würdet... -.-'
    2. Zu dem es stürzte es seit dem ich Wasserreflexion nicht mehr an hab, auch nicht mehr ab.
    3. Ich hab XP 32Bit mit 3GB DDR 2 ram.


    Ich danke für Eure aufmerksamkeit.
    Wehr rechtschrieb feeler finded darv se B'holten!

  • Stellt 32bit Windows nicht sogar nur max. 2GB für Anwendungen zur Verfügung, weil standardmäßig die obere Hälfte des Addressraums für den Kernel reserviert wird?
    Da gibts doch extra Einstellungen wie hier beschrieben, die man ausführen muss, damit Anwendungen bis zu 3G Arbeitsspeicher benutzen können.
    Hat das mal einer der Betroffenen hier versucht?


    ansonsten gilt natürlich das übliche Bestreben die Anzahl der laufenden Hintergrundprogramme zu minimieren.
    AMD Control Center und Co. abschalten, Antivirus abschalten, Firefox(!) schließen, 'msconfig' aufrufen und alle unnützen Dienste und automatisch startenden Programme abschalten.

  • Es verwandelt sich hier zu einem OffTopic da nun keiner mehr nach einer Lösung sucht. Sondern darüber diskutiert wird welches OS System besser ist.


    Meine Frage, ob es auch 32 bit Systeme gibt, auf denen das Spiel ohne gravierende Abstürze läuft, war ein wenig in diese Richtung orientiert: Fakt ist, daß dem Spiel der Speicher ausgeht. Dies sollte nicht passieren, tut es aber leider doch. Also versuchen wir hier die Konfigurationen zu vergleichen. Ein großes Problem ist hier leider auch die Windows Speicherverwaltung, die mehrere Grenzen zieht. Also denke ich nicht, daß wir hier offtopic sind.


    Wer sich hier etwas einlesen will: http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze
    Je nach verwendeter Hardware und je nach Softwareeinstellungen liegt die tatsächlich verfügbare Menge an Arbeitsspeicher teilweise auch deutlich unter 3 GB.


    Meine Absicht war es nun Systeme mit funktionierender Konfiguration und mit nicht für CiM2 funktionierender Konfiguration zu vergleichen.


    Möglichkeiten, die Grenze des zur Verfügung gestellten Arbeitsspeichers haben eis_os und immi ja schon genannt. Zu erwähnen sei allerdings: Das Verstellen derartiger Systemeinstellungen geschieht auf eigene Gefahr.

  • Auch wenn ich mich nochmals wiederhole:
    Ich hab XP 32Bit mit 3GB DDR 2 RAM und ohne "Wasserreflextion" läufts ja... trotz der Nvidia GTX 650 Ti, gibst ein paar Ruckler.
    Aber es stürzt nicht mehr ab.


    Mein Prozessor is halt ein wenig schwach auf der brust mit (x4) 2,66 GHz QuadCore (von 2 0 0 8 )
    Crysis packt der PC ja noch auf Ultra...


    Ich denke mehr muss ich dazu nicht mehr sagen!, oder?
    Damit ist der Fall für mich klar und bin somit zufrieden. So lange es läuft. ^^

  • Das Speicherproblem mit 32bit Systemen wurde im aktuellen Patch (1.1.6) leider noch nicht korrigiert, Collosal Order arbeitet aber daran:


    Zitat von CO_Karoliina

    There's problems with the 32bit Windows as the operating system limits the amount of memory the game can use. There is a way to increase this limit that seems to help with similar problems with some other games but at this point i can't recommend it so USE AT YOUR OWN RISK:
    Open console (cmd.exe) as administrator, run the following command and reboot:
    bcdedit /set IncreaseUserVa 3072


    Note that this changes the setting permanently, in case it causes other problems with your system you need to run the command again to set it back to default:
    bcdedit /set IncreaseUserVa 2048


    We have people investigating the issue and a hoping to come up with a solution soon. I'm very sorry for the inconvenience!


    Die von ihr genannte Methode wird nicht empfohlen, Verwendung auf eigene Gefahr:
    Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgendes eingeben:

    Code
    bcdedit /set IncreaseUserVa 3072


    Bitte beachtet, daß dies die Einstellungen von Windows permanent verändert. Wenn andere Probleme auftreten, solltet ihr den Wert wieder auf Standardeinstellung zurücksetzen:

    Code
    bcdedit /set IncreaseUserVa 2048
  • Wenn ich mich richtig erinnere gehts doch darum: Fatal error in GC - Too many heap sections!


    Ich hab die Dämliche Wasserreflexion Off/Aus. Seit dem ist ruhe! :thumbsup: Und das Bild friert seit dem Patch auch nicht mehr ein.


    "Out of Memory", hab ich noch nie gesehen und ich hab 32Bit WinXP (ich wiederhol mich nochmal).... nun ja XP frisst ja auch weniger als Vista oder Win 7.


    Also ich würde trotzdem nicht dem 32Bit Systemen die schuld daran geben. Deswegen ich ja auch Facepalme!!! :D

  • TbyCoLive: Ich weiss jetzt nicht, wie oft du das jetzt noch wiederholen willst, aber ich glaube wir haben jetzt alle gelesen, daß es bei dir jetzt geht. Bei den anderen scheint es aber nicht zu helfen. Zumindestens gab es hier kein weiteres Feedback.


    Zu deiner Logik kann ich dann noch hinzufügen: Ich hab die Wasserreflektionen an sowie alles auf Maximum und ob du es glaubst oder nicht: Es funktioniert.


    Und wenn du nebenbei das Thema im Paradox-Forum verfolgst, dann wüsstest du, daß ich hier unter anderem die Antworten und Lösungsstrategien von CO zusammengetragen habe. Ich kann hier nur versuchen, den Usern zu helfen, die ihre log und Systeminformationen gepostet haben. Und genau bei diesen hier oftmals "Out of Memory" in der log.


    Ich bitte dich hiermit dich vollständig mit dem Thema zu befassen. Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll die ähnlichen Beiträge hier zu verfolgen. Die Ursachen sind leider unterschiedlich, wurden aber trotzdem in die selben Beiträge gepostet.


    @ TobHH: leider sehe ich keine Fehlermeldung in der log. Kann dir also im Moment leider nicht sagen, warum das Spiel abgestürzt ist. Kam eine Fehlermeldung, oder ist das Spiel einfach eingefroren?

  • .... nun ja XP frisst ja auch weniger als Vista oder Win 7.


    Öhm, wie mans nimmt. Vista und Win7 arbeiten einfach optimierter und brauchen daher mehr Ressourcen die effektiver genutzt werden. Ein altbackenes System brauch man nicht mehr zu Win7 Zeiten loben. Ich hoffe Du nutzt XP Prof (?), ansonsten nützt dir dein Quad nämlich gar nix... ;)

  • Stellt 32bit Windows nicht sogar nur max. 2GB für Anwendungen zur Verfügung, weil standardmäßig die obere Hälfte des Addressraums für den Kernel reserviert wird?
    Da gibts doch extra Einstellungen wie hier beschrieben, die man ausführen muss, damit Anwendungen bis zu 3G Arbeitsspeicher benutzen können.
    Hat das mal einer der Betroffenen hier versucht?


    ansonsten gilt natürlich das übliche Bestreben die Anzahl der laufenden Hintergrundprogramme zu minimieren.
    AMD Control Center und Co. abschalten, Antivirus abschalten, Firefox(!) schließen, 'msconfig' aufrufen und alle unnützen Dienste und automatisch startenden Programme abschalten.

    Moinmoin,


    aus meiner Sicht hat dieser Tip zumindest die Silbermedaille verdient - ich habe jetzt einen USB Speicher als "Ready Boost" eingerichtet. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber psychologisch wirksam ist das für meinen PC wie es scheint. Ich habe keinen Absturz mehr gehabt seit einer Stunde auf der großen Map..



    Bzgl. Out of Memory beim Speichern: Ich habe das auch gehabt, die Grafikeinstellungen um eine Stufe runtergedreht und konnte so das Problem beheben.



    Vorerst alles gut..mal schauen was die Nacht so bringt^^



    Edit nach längerer Probephase: Solange ich keine rasanten Kamerafahrten mache, bleibt das Spiel einigermaßen stabil (regelmäßige Aussetzer i.H.v. ca. 1 Millisekunde bei der Musik und dem Stadtgeräusch, aber ich habe die Musik ausgemacht und höre dafür nebenbei Radio.


    Es ist also ein Speicherproblem bei mir, da sollte CO auf jedenfall Maps rausbringen, die bei unter 50.000 Einwohnern liegen in der Spitze (wären dann ca. 25.000 Fahrgäste pro Tag..würde mir schon reichen :thumbsup: ).


    Alles Gute erst mal.

  • Wenn ich mich richtig erinnere gehts doch darum: Fatal error in GC - Too many heap sections!


    Ich hab die Dämliche Wasserreflexion Off/Aus. Seit dem ist ruhe!


    Nur um zu bestätigen, dass diese Methode nicht jedem hilft: Ich habe es versucht und es zeigt bei mir keinerlei Wirkung. Der Absturz kommt nach wie vor, auch bei Wasserreflexion auf Off.

  • X-Mex
    und hast du mal versucht generell die Grafikdetails runterzuschrauben?


    wieviel RAM hast du denn frei, bevor du das Spiel startest?


    Da offenbar auch Leute mit wesentlich mehr RAM von dem Problem betroffen sind, ist es natürlich auch möglich das irgendwo ein Fehler im Spiel existiert, der nur durch bestimmte Aktionen ausgelöst wird und dann den Speicher volllaufen lässt. Wäre also die Frage ob irgendjemand den Absturz reproduzieren kann? Triit er nur bei nem bestimmten Save oder ner bestimmten Map auf? Oder macht es einfach nur nach x Stunden Spielzeit -> BAM -> Absturz ( wonach es sich ja eher anhört)

  • OKay OKey... Tut mir Leid das es Euch net geholfen hat, Dann hab ich mich halt geirrt. Mir hat es geholfen, Da kein Feedback kam... was soll ich dazu noch sagen? :sleeping:


    Bin Trotzdem davon überzeugt das es nicht an einem 32Bit System liegen kann. Da der fehler ja auch bei 64Bit Systeme auftritt.
    Sowie mir die Deaktivierung der Wasserreflexion geholfen hat. So kann es auch An anderen Gründen liegen.


    Bei denn bei Out Of Memory, den Grund dafür finden.
    Und nicht Windows dafür verantwortlich zu machen und versuchen zu zwingen in dem man Windows verändert 8| , wenn es doch bei einem oder anderen Problemlos funktioniert.
    Da es eigentlich funktionieren sollte. Also ist da irgendwo ein Einfluss der anders ist als bei den anderen. Treiber, Software, oder DirectX 11 selbst? (Ich hab ja nur den 9ner weil höher XP nicht unterstützt)
    Und somit stehen wir am Anfang. Oder nicht...? Zurück zur Diagnose...
    (Ich halt mich nun raus, was das angeht!)


    Ach ja, ja nee ich kann leider nicht so besonders English. (Note: 4) :P
    Deutsch is schon schwer genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!