1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Fragen zu Haltestellen, Linien und Depots

  • Stratege
  • April 2, 2013 at 10:08 PM
1st Official Post
  • Stratege
    Beginner
    Posts
    16
    • April 2, 2013 at 10:08 PM
    • #1

    hat es jemand hinbekommen Haltestellen aufzuwerten?

    Bei den Depot`s hat es geklappt nur bei Haltestellen nicht.

    Extra frage: können U-Bahn depot nur oberirdisch gebaut werden?

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 2, 2013 at 10:15 PM
    • Official Post
    • #2

    Ja musst genau auf die kleine Stelle mit der Anzeige wartender Passagiere klicken

    • Next Official Post
    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • April 2, 2013 at 10:20 PM
    • Official Post
    • #3

    Ja, U-Bahn Depots können nur auf der Erde (also weder erhöht noch unterirdisch) gebaut werden.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Stratege
    Beginner
    Posts
    16
    • April 2, 2013 at 10:33 PM
    • #4

    achso, hat geklappt, :thumbup: ist aber auch sehr klein, wo mir gerade noch ne ander frage eingefallen ist.

    Wenn ich mich beim U-Bahn Strecken Bauen verbaut habe, gibt es ne möglichkeit den letzten Baupunkt rückgängig zu machen?

    Verstanden?

    • Quote
  • GT670DN
    Guest
    • April 2, 2013 at 10:34 PM
    • #5

    Wenn du Strecke bestätigt hast nee, aber sonst Rechtsklick.

    • Quote
  • Stratege
    Beginner
    Posts
    16
    • April 2, 2013 at 10:40 PM
    • #6

    dankeeee :thumbup:
    verdammt, habe ich schon geändert damit ich mich über die karte bewege, muss ich was anderes finden

    Edited once, last by Stratege (April 3, 2013 at 12:55 AM).

    • Quote
  • miki
    Intermediate
    Posts
    226
    Filebase Entries
    4
    • April 3, 2013 at 3:49 PM
    • #7

    Ich habe mir gerade einen Busbahnhof gebaut. Jetzt ist mir aufgefallen wenn die erste und letzte Haltestelle (vor und nach Depot) die selbe ist, fährt die Route einfach nochmal ohne ins Depot zu fahren.

    Liebe Grüße
    Kevin

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 3, 2013 at 4:06 PM
    • Official Post
    • #8

    Das ist kein Bug, das muss so sein. Damit erstellst du eine Ringlinie. Wurde auch im Lexikon erwähnt: Linienführung

    Edited once, last by mediziner (April 3, 2013 at 6:28 PM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • traisencenter
    Student
    Posts
    63
    • April 3, 2013 at 4:34 PM
    • #9

    Kann man eigentlich beim U-Bahn Bauen die Straßen irgendwie ausblenden, damit man besser sieht wo man die Gleise verlegt?

    • Quote
  • lukiono
    Beginner
    Posts
    45
    • April 3, 2013 at 4:42 PM
    • #10

    Aktuell nicht, wird vielleicht mit einem Patch nachgebessert

    • Quote
  • miki
    Intermediate
    Posts
    226
    Filebase Entries
    4
    • April 3, 2013 at 5:48 PM
    • #11

    Sobald ich aber die erste und letzte Haltestelle gleich gesetzt habe , kommt aber trotzdem immer noch ein Bus aus dem Depot heraus.
    Und wann werden dann die Fahrzeuge gewartet?

    Lg
    Kevin

    • Quote
  • Logital
    Beginner
    Posts
    21
    • April 3, 2013 at 5:51 PM
    • #12
    Quote from mediziner

    Das ist kein Bug, das muss so sein. Damit erstellst du eine Ringlinie. Wurde auch im Lexikon erwähnt: Fahrpläne

    warum nennt ihr das deswegen Ringlinie? Kann man auch mit gewöhnlichen Linien mit zwei Endpunkten machen.

    • Quote
  • Chewie
    Guest
    • April 3, 2013 at 6:22 PM
    • #13
    Quote from miki

    Sobald ich aber die erste und letzte Haltestelle gleich gesetzt habe , kommt aber trotzdem immer noch ein Bus aus dem Depot heraus.
    Und wann werden dann die Fahrzeuge gewartet?

    Lg
    Kevin


    Mediziner hatte falsch verlinkt, hier ist der richtige: Linienführung - Lexikon - Cities in Motion - Fanpage
    Das sollte eigentlich deine Fragen beantworten.

    Logital
    Warum sollte man es nicht Ringlinie nennen? Die Linienführung bildet einen Kreis/Ring, ergo Ringlinie.
    Und eine Linie mit 2 richtigen Endpunkten gibt es in diesem Spiel ja gar nicht, da die Fahrzeuge ihre Haltestellen abklappern, bis sie wieder zurück im Depot sind.

    Edited once, last by Chewie (April 3, 2013 at 6:26 PM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 3, 2013 at 6:30 PM
    • Official Post
    • #14

    Stimmt, falscher Link. Hab das oben mal korrigiert.

    Zur Benennung: Chewie hat das über mir prima erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen^^

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • SethAC
    Student
    Posts
    65
    Filebase Entries
    1
    • April 3, 2013 at 8:06 PM
    • #15

    Die Linien an sich haben aber ein gewaltiges Problem: Die Haltestellen werden schon von Fahrgästen besucht, wenn die Linie offiziell noch gar nicht geöffnet, also in sich abgeschlossen, ist. Das kann bei längeren Linien schon sehr entnervend sein, wenn man gerade die Haltestellen des Rückwegs einbindet, an denen des Hinwegs aber schon mürrische Leute stehen.

    Das kann man nicht zufällig abschalten?

    • Quote
  • Amok@ndy
    Beginner
    Posts
    28
    • April 3, 2013 at 11:42 PM
    • #16
    Quote from SethAC

    Die Linien an sich haben aber ein gewaltiges Problem: Die Haltestellen werden schon von Fahrgästen besucht, wenn die Linie offiziell noch gar nicht geöffnet, also in sich abgeschlossen, ist. Das kann bei längeren Linien schon sehr entnervend sein, wenn man gerade die Haltestellen des Rückwegs einbindet, an denen des Hinwegs aber schon mürrische Leute stehen.

    Das kann man nicht zufällig abschalten?

    wie wärs mit dem || Symbol auch als PAUSE bekannt ? ^^

    • Quote
  • Chewie
    Guest
    • April 3, 2013 at 11:53 PM
    • #17

    Könnte wohl mal jemand bitte detailiert beschreiben oder mittels Screenshot zeigen, wie man eine Haltestelle und ein Depot aufwertet?
    Ich find das einfach nicht...

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 4, 2013 at 12:17 AM
    • Official Post
    • #18

    Jede Haltestelle hat so ein kleines Feld mit der Zahl der wartenden Passagiere. Du wählst eine bessere Haltestell und fährst mit der Maus auf das beschriebene Feld. Jetzt sollte auch die Info mit den Aufrüstkosten erscheinen. Zum Platzieren einfach nur noch klicken.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • buntbahner
    Beginner
    Posts
    37
    • April 4, 2013 at 7:02 PM
    • #19

    Hallo alle zusamen,

    ich blicke einfach nicht, wie man eine Linie aufbaut, bei der nicht alle Fahrzeuge jede Runde einmal ins Depot fahren.

    Es wurde dazu der Tipp "Depot -> Station 1 -> Linie -> Station 1 -> Depot" genannt.

    Nur läuft eine Linie entweder im offenen Kreis, an dem das Depot sitzt. Oder die Linie hat an jedem Ende eine Kehrschleife und das Depot ist über Weichen irgendwo an der Linie erreichbar.

    Kann mir das bitte jemand erklären?

    PS: Ich bin neu hier, begeisterter CIM-Spieler, liebe Stadt- und U-Bahnen und versuche mich seit Dienstag an CIM 2.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 4, 2013 at 7:14 PM
    • Official Post
    • #20
    Quote from buntbahner

    und das Depot ist über Weichen irgendwo an der Linie erreichbar.


    Ja genau so! Du baust deine Linie und über eine Weiche bindest du das Depot an. Bei der Linienerstellung schließt du dann qu´si den Kreis und biegst an der Weiche statt ins Depot Richtung Haltestelle 1 ab. Damit der Linie dann auch ein Zieldepot zugewiesen wird danach nochmal das Depot hinzufügen.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™