Fragen zu Fahrplänen

  • Zitat

    Naja zu früh stimmt nicht ganz


    Doch stimmt. Ich zitiere mich dafür nochmal kurz selbst.


    Zitat

    die Fahrzeuge sind in den meisten Fällen sogar eher zu früh unterwegs. (Meine Erfahrung)


    Es geht mir nicht darum, dass aus dem Depot zu früh losgefahren wird (das muss ja so sein, denn bei Minute 0 soll ja die Abfahrt an der ersten Haltestelle erfolgen). Aber gerade nachts, wenn wenig los ist und alle Ampeln sofort (da kein anderer wartender Verkehr) zu Gunsten meiner Fahrzeuge schalten, dann stimmen die Zeiten nicht mehr mit denen in der Haltestellenliste überein. Kannst du gerne mal überprüfen. Eine geschätzte Umlaufzeit von 4:25h wird dann auch gerne mal zu 3:45 oder ähnlichem. Das passiert BEI MIR, ob es woanders auch so ist weiß ich nicht, da ich aber mit 50% Spielgeschwindigkeit spiele, weiß ich, dass es das "Problem" noch einmal verschärft.

  • Das mit zu früh unterwegs kenne ich aber auch am Tag. Wenn ich zum Beispiel Tram 1 um 06:00 auf die Route lasse, ist spätestens bei der Wendestation Tram 2 direkt hinter Tram 1. Das kommt so weil das Frühtram um 06:00 alle Nachtschwärmer aufsammelt, und bei jeder Ampel warten muss. Beim 07:00 Tram hat es dann keine Passagiere mehr und das Ding surft auf einer grünen Welle.


    Ich Wünschte mir eine Einstellung, die an gewissen Stationen (zb Hauptbahnhof, Wendestation, Busbahnhof, etc) wieder auf den Fahrplan gewartet wird, so wie an Station 1 bei Ringlinien, dort funktioniert es doch auch.

  • Ich Wünschte mir eine Einstellung, die an gewissen Stationen (zb Hauptbahnhof, Wendestation, Busbahnhof, etc) wieder auf den Fahrplan gewartet wird, so wie an Station 1 bei Ringlinien, dort funktioniert es doch auch.

    Hi,


    nein, Ringlinien funktionieren überhaupt nicht mehr. Früher haben zumindest manche funktioniert, aber nach den letzten Patches wartet bei mit der Zug an der ersten Station extrem lange, so dass sich dahinter immer weiterere Züge stauen. Nach einigen Stunden Spiel sind alle Züge aus dem Depot in der Schlange eingereiht und gehen kaputt.


    Ich habe daher meine Ringlinien wieder in normale Linien aumgebaut. Das ist extrem schade, da eine Ringlinie der Realität entspricht.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Stell mal die Spielgeschwindigkeit auf 20% runter, dann merkt man was von der Morning Rushhour ;)


    Ich spiele bei 40% und - ganz ehrlich: Bei den Autos ist sie definitiv zu merken. Aber Kunden habe ich erst so ab 8.


    Findest du spielen bei 20% ist empfehlenswert? Ich weiß noch nicht, ob ich mit den 40% sooo glücklich bin. Einerseits ist mir der Spielablauf mit Fahrten von bis zu 6 Stunden noch nicht real genug, andererseits, finde ich, vergeht der Tag mit 2 realen Stunden auch recht langsam.

  • Das is eben noch, empfinde ich zumindest so der Unterschied zwischen 20% und 40% es wird realistischer, natürlich is 2 stunden für einen Spieltag hart, aber so macht ein 5 Minutentakt in der Rushhour erst so richtig Spaß. Auch die Fahrgastzahlen steigen morgens...
    Und man kann mit Fahrzeuglängen und Takt besser Spielen, weil zum Beispiel bei einer langen U-Bahnlinie der Umlauf nur noch 1-2 Stunden dauert. Wirtschaften kann man dann auf jeden Fall besser.

  • Bei 500% kann man Überfüllungsparty machen, da muss man schauen, dass man die Leute wegbekommt, das is richtig anspruchsvoll, weil irgendwann sind die Kapazitäten voll ausgeschöpft und da will ich hin, bei nem Wochengewinn von 4 Mio :D zugegeben auf normal, aber 500% müssen auch transportiert werden. Ich fahr auf meiner ich nenn sie jetzt mal Haupt-U-Bahnlinie im 5 Min Takt :D und zwar durchgehend von 5-24 Uhr Werktags, Nachts und am WE alle 10 Min. Die Züge sind meistens randvoll bis überfüllt :D Ich verkehr auf der Linie mit Capitol EcoBoost 6-Wagenzüge mit 375 Plätzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!