1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

So funktioniert der Multiplayer - "Verbindung verloren"

• anton95
  • April 2, 2013 at 7:53 PM
1st Official Post
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • April 2, 2013 at 7:53 PM
    • Official Post

Frisch aus dem Paradox Forum

Quote from co_martsu

Unfortunately there's a problem with the lobby system, so if you know the IP of the person who is hosting the game you should be able to connect to the game. We're working on this, so thank you for your patience and we're very sorry for the inconvenience.

First Impressions

Leider gibt es ein Problem mit dem Lobbysystem. Wenn ihr die IP Adresse des Hosts kennt solltet ihr spielen können. Wir arbeiten daran, danke für eure Geduld.

Quote from co_damsku

Hi,

If you try to host a CiM2 online game and your friends get the error message "Connection Lost" when trying to join your lobby or if you can't see your friend's lobby even when trying to connect directly to the host IP, chances are your host is behind a router and uses NAT.
    Unfortunately, the NAT Punchthrough does not work with every router so if you encounter this issue, you will need to manually set port forwarding so that players can connect to your server.
    You can find a guide on how to forward a port with your router model/brand at the following URL: route...outerindex.htm

Cities in Motion 2, by default, uses the port 31183. You need to set this port forwarded to your computer address, both for the TCP and the UDP protocol.
    If you are aware an application on your computer is already using this port, you can change it in the Misc configuration panel by selecting Settings>Misc from the main menu.
    Have a good game !

Cities in Motion 2 Connectivity Problems

Wenn du den Fehler "Verbundung verloren" bekommst oder wenn du die Lobby deines Freundes nicht finden kannst kann es gut sein, dass der Host hinter einem Router sitzt und NAT verwendet.
    Um diesen Fehler zu beheben muss der Host manuell den Port 31183 forwarden (TCP und UDP Protokol). Der Port kann im Einstellungsmenü geändert werden.

Edited 2 times, last by anton95 (April 2, 2013 at 10:30 PM).

• Next Official Post
  • CupCakex3
    Beginner
    • April 2, 2013 at 11:03 PM

Port wurde freigegeben ich kann immer noch NIRGNDS joinen ! Mein NAT ist auch auf Offen. Echt schade :(

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 2, 2013 at 11:26 PM
    • Official Post

Verbindung verloren beruht meistens auf einer falsch eingestellten Firewall. Am besten die Enstellungen in ruhe durchgehen und CiM freigeben. Darau achten, daß z.B. auch in öffentlichen und privaten netzen freigegeben ist.

Ggf. existieren auch 2 Einträge für Cities in Motion 2: Einmal für den Start über Steam und einmal für den Direktstart. Nach Änderungen an der Firewall das Spiel neu starten!

Ihr könnt auch versuchen die IP des Hosters direkt im Multiplayer-SUch-Fenster eingeben.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    98
    Articles
    28
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • April 2, 2013 at 11:54 PM
    • Official Post

Eure Windows-Firewalleinstellung sollte wie folgt aussehen:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CupCakex3
    Beginner
    • April 3, 2013 at 12:32 AM

Danke jetzt gehts :)
    EDIT: Ganz schön verbuggt der Multiplayer wie Sim City Mann ey :( :cursing:  :thumbdown:

Edited once, last by CupCakex3 (April 3, 2013 at 12:55 AM).

• Seb
    Intermediate
    • April 3, 2013 at 9:16 PM

Was genau ist denn genau verbuggt? Und konnte schon jemand Multiplayer richtig spielen, ohne das gravierende Bugs und Störungen dazwischenkamen?

• Stoettax
    Intermediate
    • April 3, 2013 at 9:26 PM

Also ich nicht. Scheint mir fast so wie SimCity, bloß das es hier nicht so auffällt, weil sich erst mal alle auf den Single-Player Stürzen!

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

• Seb
    Intermediate
    • April 3, 2013 at 9:41 PM

Neben der Sache mit den Fahrzeiten war der Multiplayer meine große Hoffnung.

Ich denke und hoffe, dass da sicherlich nochmal nachgebessert wird. Wenn das nicht anständig funktionieren sollte wärs fast so ein Enttäuschung wie Simcity, das darf einfach nicht sein.

• DT3E
    Beginner
    • April 3, 2013 at 11:02 PM

Ich muss bisher sagen, der Multiplayer hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich hatte keinerlei Probleme bei ca. 2h Online Zeit. Gespielt hatte ich Coop mit einer Kapazität von 4 Personen.

• Seb
    Intermediate
    • April 3, 2013 at 11:12 PM

Oh, schön zu hören dass es doch funktioniert.

Mal sehen woran es bei den anderen liegt. Oder CO/Steam hat die Sache inzwischen behoben. Kann auch sein.

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • April 3, 2013 at 11:48 PM

Hatte bei mir auch mit 3 Personen ohne Probleme im Wettbewerb funktioniert.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• Kunzi_94
    Student
    Filebase Entries
    2
    • April 4, 2013 at 7:24 PM

Kann leider auch nur manchen spielen joinen. Bei anderen Spielen bekomme ich Verbundung verloren sofort und bei wieder anderen nach ner Zeit. Das Spiel besitzt da wohl ein Eigenleben.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 4, 2013 at 7:28 PM
    • Official Post

Oder die Gegenseite hat die falschen Einstellungen. CiM2 nimmt bei der Installation scheinbar nicht die richtigen Firewalleinstellungen vor.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kunzi_94
    Student
    Filebase Entries
    2
    • April 4, 2013 at 7:52 PM

Klappt aber auch mit nem Bekannten zum Beispiel nicht, wobei beide Firewalls aus sind.

• anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • April 4, 2013 at 7:53 PM
    • Official Post

Wichtig ist, dass der Host den Port, den CiM 2 verwendet, richtig weitergeleitet hat.

• Previous Official Post
  • Stoettax
    Intermediate
    • April 4, 2013 at 8:18 PM

Ebend.
    Es bringt einem nichts, wenn der Router den port nicht forwardet. Ich finde es echt traurig, das viele pauschal sagen, Multiplayer geht nicht, obwohl es zu mindestens 50% an den Spielern liegt, und nicht am Spiel.

MFG
    Stoettax

Beste Grüße aus LE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice