- Official Post
Kleine Umfrage für die Startseite. Kann gerne auch kommentiert werden^^ Sry mir vielen keine besseren Antwortmöglichkeiten ein ![]()
Kleine Umfrage für die Startseite. Kann gerne auch kommentiert werden^^ Sry mir vielen keine besseren Antwortmöglichkeiten ein ![]()
Ist das erste Mal, das ich von jemanden höre, das er Alpha Tester ist O_o
Aber mir persönlich war die historische Komponente in CiM egal, habe sowieso immer ab 2000 gespielt, finde den Schnitt an dieser Stelle somit gut. Ich freue mich dafür auf die Möglichkeit, mehr EInfluss auf die Fahrten zu nehmen, eine wachsende Stadt mit immer neuen Heraufsfordeungen und generell riesige Städte zu haben.
Gruß
tal13s1n
grade bei Steam bestellt ![]()
Habe es auch bei Steam schon seit paar Tagen vorbestellt, aber der 2.4 is noch soo weit weg.
*grml* Jetzt wo ich etwas Zeit hätte
Ja, gestern gleich doppelt geholt, für meinen Vater (ja, er spielt sowas) und mich. Kanns kaumnoch erwarten den Multiplayer zu spielen... Noch 2 Tage & 16 Stunden....
Hm, eigentlich war es fest eingeplant. Mir hat CIM 1 wahnsinnig viel Spass gemacht trotz der technischen Probleme. Allerdings wenn ich mir die ersten Kommentare hier so ansehe werde ich skeptisch. Am meisten stört mich die WASD Steuerung. Was soll das ? Also im Moment warte ich noch etwas ob sich was tut und ob es bald wieder so geniale Mods und Karten gibt wie bei CIM 1
Die Steuerung ist reine Gewöhnungssache.
Dem muss ich zustimmen. Gestern beim Anspielen fand ich die Steuerung wirklich furchtbar. Heute nach etwas Eingewöhnung geht es recht gut und ist gar nicht so übel!
Hallo,
bin eigentlich ein paar Tage vor Release nur per Zufall auf CIM2 gestoßen, weil ich vor einiger Zeit mal wieder Lust hatte, die CIM-Kampagne zu spielen (nachdem mir der Spielstand irgendwann nach einem Rechnerumzug verloren ging). Da ich mich wieder richtig in CIM reingesteigert hatte, war Vorbestellen zu dem Preis für mich Pflicht. Ich habe von der Entwicklungsphase überhaupt nichts mitbekommen, und musste das in den letzten Tagen erstmal alles nachlesen.
Die Antwort ist mir ein bisschen zu einfach. Ich persönlich habe zwar schon bei CIM hauptsächlich die wasd-Steuerung benutzt, aber das Borderscrolling gehört in meinen Augen ohne Wenn und Aber dazu! Es war einfach schön, mit der Stulle / der Kippe / dem Bier in der einen und der Maus in der anderen Hand das Spiel nahezu ohne Begrenzungen spielen zu können. Wenn auch alles dann was langsamer geht (ist beim einhändig Tippen auf der Tastatur schließlich auch so). War die Kippe aufgeraucht, das Bier getrunken und die Stulle verschlungen, konnte man einfach wieder zur schnelleren Steuerungsart wechseln.
Natürlich gewöhnt man sich gerade als erfahrener PC-Spieler schnell an die wasd-Steuerung, wenn CIM2 nicht gerade das erste Spiel ist, das man spielt, aber das kann doch unmöglich die Idee hinter dem Weglassen des Borderscrollings sein ![]()
Sehe ich auch so. ich spiel doch keinen Egoshooter.
Ich finde es total ätzend wenn ich ein Spiel mit zwei Händen spielen muss.
Auch ich will mich jetzt ins CIM2-Getümmel stürzen (Nachdem ich nun diesen SC2013 entsagt habe).
Aber wie funktioniert das genau mit dem Kauf. Reicht es, wenn ich mich bei STEAM anmelde, oder muß ich mir auch diese STEAM-APP zulegen? Und wie geht das mit der Städtespeicherung. So wie ich gelesen hab, gibt es hier wohl auch eine interne Savegame, oder?
Hallo,
ja, du musst dir Steam herunterladen. Savegames werden auf deinem Rechner gespeichert, können jedoch auch in der "Steam Cloud" gespeichert werden (zusätzlich).
WASD...-ich hasse WASD...ich brech mir einen ab mit WASD...schon immer...
warum geht das nicht mit der Maus wie in Millionen anderer Spiele?
...normalerweise verwende ich in einer WASD-Situation statt WASD immer
die Pfeiltasten...-aber die sind hier ja auch schon belegt...ich werde
zu WASD gezwungen....
-hab ich schon erwähnt das ich WASD hasse?
Ich brauch also die linke Hand für WASD, die rechte Hand für die
Pfeiltasten und mit dem rechten Fuß bediene ich die Maus...oder wie
haben sich die Programmierer das gedacht?...ich sag ja man bricht sich
einen ab...
das neue SC ist hierzu im Vergleich ein "...." aber dort konnte man
schon immer alles mit der rechten Hand und 2 Fingern der rechten Hand
erledigen, dank omnipotenter Maussteuerung...(ich bin zwar keiner von
denen, aber es gibt da draußen bestimmt Menschen die aufgrund gar
schreckelicher Umstände nur eine Hand mit 2 Fingern haben...denkt doch
auch mal an die!)
Sehe ich auch so. ich spiel doch keinen Egoshooter.
Ich finde es total ätzend wenn ich ein Spiel mit zwei Händen spielen muss.
Ich lehne mich erst einmal ganz entspannt zurück und studiere hier die vielfältigen Meinungen.
Und am Freitag schlafe ich schön aus und gehe danach in einen der "Schweine"-Märkte und hole mir die Box...
Danke @nachtanschluss, Danke dass du meine Meinung auf den Punkt bringst.
Ich habe auch schon beim "Mädchen-Markt" und Saturn erkundigt, dass am morgigen Freitag, den 5.4.13 das Spiel sich in den Regalen befindet.
Spielende Grüße aus Dresden.
Ist das sicher das es in den Läden schon zu kaufen ist? Bei Amazon ist es erst ab 12.04. verfügbar.
Hallo alle miteinander,
für alle dies es noch ein wenig billiger haben wollen!
Cities in Motion 2 kaufen, CIM2 - MMOGA
Für die Steam Version 14,99 Euro.
Ich wollte eigentlich noch warten, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen. Ich hoffe, Ihr auch?
LG
Marwin2401
Ich warte noch auf nen Frühjahrs-Sale oder sowas ähnliches, dann für € 9,99 oder € 4,99 ![]()
Solange guck ich mir die schönen Erfahrungswerte und Videos an.
Thommy
Irgendwie muß das mit dem langen Winter zu tun haben, denn nun wurde heute um !8:00 Uhr in den einschlägigen Märkten bekannt gegeben, daß die Box-Version erst eine Woche später in den Handel kommt.
Dafür bekam ich aber heute Werbung von gamesload (Spiele Download - kaufen Sie Games online im Spiele Download Shop von Gamesload), daß der Download für CIM 2 für einen ermäßigten Preis zur Verfügung steht.
Irgendwie verkehrte Welt, denn jetzt bin ich doch etwas unentschlossen.
Nun wird bei gamesload.de das Spiel ohne Multiplayer angeboten. Gibt es jetzt mittlerweile zwei Versionen des gleichen Spiels oder muß ich den Multiplayer noch irgendwo extra bestellen?
Der offizieller Release-Termin ist der 12.4. wie schon bei Amazon bekannt gegeben. Das Datum gilt auch für die Media- und Saturn-Märkte.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!