Weil das bier mehrere schrieben: Nein,man braucht nichf für jede Linie ein Depot. Man kan auch mehrere aus einem betreiben.
Das stimmt zwar, trotzdem finde ich das Depot-Konzept nicht wirklich ausgeklügelt. Man spricht von 3 - 4 Linien, pro Depot, rein rechnerisch könnte ein Depot auch mehr beherbergen und man kann es auch einfach 'überladen'. Letztendlich finde ich doch, dass man in seiner Flexibilität sehr eingeschränkt ist. Die Kapazitäten sind auch nicht realistisch. Ich weiß zwar nicht, wie es in einer Riesen-Metropole wie L.A. aussieht, aber ich lebe in einer 350k Einwohner-Stadt und soweit ich weiß, gibt es ein großes und ein kleineres Busdepot und der Verkehrsbetrieb bedient damit hunderte von Bussen. Wenn ich aber jetzt für alle 20 Busse ein Depot bauen muss, dann sehen _meine_ Städte bald nur noch wie ein einzig großes Busdepot aus. Und aus welchem Grund muss eine Linie zwangsläufig in dem Depot enden, von dem aus sie startet? Das verstehe ich nun ganz und gar nicht und ist besonders beim U-Bahn-Bau äußerst unglücklich. Dort wird aber mittlerweile als Feature verkauft, dass man ja statt Wendeschleifen auch einfach ein Depot bauen könnte, da es Platz und Kosten spart ... Aber dann die ursprüngliche Linie in diesem neuen Depot nicht enden lassen können? seriously ... 
Ich habe das Spiel nicht kann mir also nur ein Bild anhand der Kommentare hier machen. Ich frage mich aber warum man bei vielen Sachen einen Rückschritt zu CIM1 gemacht hat, besonders im Bereich des Bedienungskomfort? Ist das nur ein verzerrter Eindruck oder?
Meiner Meinung nach bis zum heutigen Stand der einzig richtige Eindruck. Das Interface hält sich an keinerlei Design-Richtlinien. Die Schrift des Tutorials ist aufgrund schlecht gewählter Kontrastwerte schlecht zu lesen. Das Canvas-Verhalten der Untermenü ist schlichtweg nicht intuitiv. Jahrelang bewährte Mechanismen wie zum Beispiel das 'Snappen' von Menüfenstern aneinander fehlen. Das Tutorial reißt das auch nicht raus sondern bringt einen einfach nur dazu möglichst schnell irgendeine unlogische Linie zu erschaffen. Beim U-Bahn-Bau lässt es dich vollkommen alleine. Das war bei Teil 1 um Längen besser gelöst. Man hätte auch hier so Szenarien schaffen können, wie ein schon vorhandenes, schlechtes Nahverkehrsnetz ausbauen (so wie bei Berlin1 in CIM, drei unverbundene Linien mit Zwischenlinien zu verbinden, da war dann auch direkt ein Erfolgserlebnis da). Hier kriegt man nach dem Tutorial eine leere Stadt und darf die erstmal zu 15% abdecken, was sehr schwierig ist, wenn man eigentlich noch keine Möglichkeit hatte, die grundlegenden Bau-Konzepte zu verstehen. In meinen Augen alles nicht wirklich zu Ende gedacht.