1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Wird es eine App geben?

  • fred
  • 16. Dezember 2012 um 01:46
  • fred
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 01:46
    • #1

    Hi Leute!

    Habe vor einiger Zeit CiM gespielt und viel Spaß daran gehabt. Leider verfüge ich aktuell nur über ein Android-Tablet. Geht Paradox mit der Zeit und wird eine App veröffentlichen? Würde mich extrem freuen und ich wäre sicher der erste Käufer.

    fred

    Einmal editiert, zuletzt von TheGagaPrestige (16. Dezember 2012 um 02:08) aus folgendem Grund: Groß- und Kleinschreibung korrigiert. ;-)

    • Zitieren
  • TheGagaPrestige
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    394
    • 16. Dezember 2012 um 02:06
    • #2

    So leid es mir tut, aber bisher gab/gibt es noch keine Hinweise auf eine CiM-App.

    • Zitieren
  • phillip96
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    271
    Filebase Einträge
    2
    • 16. Dezember 2012 um 14:00
    • #3

    Ich würde fast schon sagen dass man es ausschließen kann. Ich habe einen Laptop mit 2x2GHz und ner nVidia GeForce 9600M GS, das ist zwar heute nicht viel, aber weit aus mehr als ein Tablet hat. Und bei mir läuft das Spiel alles andere als flüssig... und CIM2 ist ja graphisch noch aufwendiger :S

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Zitieren
  • Tutendorf
    Schüler
    Beiträge
    116
    • 16. Dezember 2012 um 16:44
    • #4

    Ich denke mal das wird der Hauptgrund sein warum es keine CiM App geben wird
    Ein gewöhnliches Handy oder Tablet packt das Spiel einfach nicht.... (außer man macht starke Abzüge....)

    Man müsste dafür extra eine neue Generation erfinden und diese hätte enorme Kosten (vergleichsweise stark von der Leistung wie ein Mittelklasse-Computer), dass kann sich keiner mehr leisten, weil es einfach zu sehr in den Bereich geht, in dem Kosten über Rentabilität stehen

    Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

    Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

    Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

    • Zitieren
  • fred
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 17:27
    • #5

    Schade, aber danke für die antworten.
    Ich habe das nexus 7, was für spiele ausgelegt ist und auch mit einer nvidia Karte daher kommt.
    Langfristig sollten sie aber schon drüber nachdenken, finde ich.

    • Zitieren
  • phillip96
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    271
    Filebase Einträge
    2
    • 16. Dezember 2012 um 17:52
    • #6

    Vielleicht wird es bei CiM5 oder so soweit sein, dass der Marktanteil von spieletauglichen Tablets hoch genug sein wird :P Ich glaube wer Spielen will, muss heute Windows XP, Vista, 7 oder 8 haben...

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    • Zitieren
  • Synthtronic
    Profi
    Beiträge
    812
    Filebase Einträge
    7
    • 16. Dezember 2012 um 22:20
    • #7

    Momentan würde ich sagen sind aktuelle Spiele nicht mit Tablets spielbar. Vielleicht in 3-4 Jahren kann man CiM auch auf einen aktuellen Tablet spielen. Momentan sind diese aber Graphisch und Prozessormäßig nicht dazu in der Lage. Tablets sind halt der Technik nach eher auf Stand von normalen PC´s von 2008/2009 .

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Zitieren
  • Stoettax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    404
    • 16. Dezember 2012 um 23:49
    • #8

    Du kannst maximal mit einer Windows 8 oder 9 App Rechnen, aber auch da habe ich noch nichts gehört. Schließlich ist Windows 8 mit seinen Hardware-Anforderungen an Tablets der NextGEN gerichtet. Sprich Ultrabooks und Tablets mit minimum 2,2 Ghz Dualcore.

    Aber selbst da läuft CIM (zu mindestens bei Windows 8 Pro 64Bit / 2x2,1Ghz / 4GB RAM / 256MB GRAM) nicht wirklich flüssig. Das hat nichts mit Zeitgeist zutun, sondern mit Anforderungen.

    EDIT: Um das mal aus Programmieresicht das Problem zu beschreiben, hatte auch deswegen schon Kontakt mit Paradox:
    Die Engine muss je nach Map bis zu 4000 animierte Fahrzeuge, 10000 oder mehr VOLL Animierte Objekte (Bäume, Personen,Tiere,Flugzeuge,etc.) und eine unzahl von statischen Objekten (Gebäute, Landschaft, und erwähnte ich schon Gebäude?) zu Laufzeit berechnen. Das Problem liegt hierbei daran, das die Objekte eine schwankende Auflösung haben (siehe MOD Texturen) und vorallem, das es soviele sind. Außerdem werden die Objekte, auch wenn mit Ultimative Camera Control anders eingestellt, in einem großen Umkreis geladen, was aber mit der Anzeige zusammenhängt. Immerhin will man ja auch nen bischen weit gucken. Wenn man einen Programm-Benchmark macht, dann ist das zwar nichts übermäßig belastet, aber das leigt an der (leider falschen, da man die Anforderungen relativ gering halten wollte) Resourcenbegrenzung. Deshalb kann es bei einer XXL Karte mit 90% Netzabdeckung und Geschwindigkeitsstufe 3 schon mal zu FPS unter 20 kommen.
    Die Engine hat außerdem ein echtes 64Bit Problem, es ignoriert nämlich die 64Bit und steuert mit 32Bit an, kann also maximal mit 4GB RAM arbeiten (unter Windows XP 64Bit und Windows 7 64Bit getestet), außerdem ist das Shadermodell fehlerhaft. Dem Entwickler ist dieses Problem jedoch inzwichen bekannt und sollte in CIM2 zu mindestens verringert werden.

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoettax (17. Dezember 2012 um 00:14)

    • Zitieren
  • eis_os
    Profi
    Beiträge
    1.025
    Filebase Einträge
    2
    • 17. Dezember 2012 um 16:58
    • #9

    Es ist eine 32Bit Anwendung und daher auf 2GB begrenzt, das braucht man auch nicht zu testen, das kann man an der 32Bit exe sehen. CIM2 benutzt wie schon ausführlich besprochen eine eingekaufte Engine. Wie die meisten Spiele wird wohl auch die neue Engine als 32Bit Anwendung ausgeliefert...

    • Zitieren
  • Stoettax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    404
    • 17. Dezember 2012 um 17:03
    • #10

    genau das meinte ich. scheint nicht zu rübergekommen zu sein :) Naja, evtl. keine gute Idee, nachts einen wichtigen Inhalt zu schreiben. Aber ich wollte eherauf die belastung moderner systeme eingehen.

    PS: 32bit kann max 4GB RAM ansteuern, nicht zwei :)

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    • Zitieren
  • eis_os
    Profi
    Beiträge
    1.025
    Filebase Einträge
    2
    • 17. Dezember 2012 um 17:12
    • #11

    Windows 32bit ist so aufgebaut:
    Max 2GB Prozess Speicher (Mehrere Prozesse können jeweils 2GB erhalten), max. 2GB Kern Speicher im Prozess. Programme können ein Flag setzen um 3GB zu erhalten wenn der Windows Kern entsprechend gestartet wurde. Einfach mal 3GB Switch suchen. Das ist aber nicht Endanwender kompatibel.

    Um beim Thema zu bleiben, die Grafik könnte man schlichter machen/2D, das Problem ist die Berechnung von Pfaden (Fußgänger!, Autos) , Wirtschaft und co.

    Einmal editiert, zuletzt von eis_os (17. Dezember 2012 um 17:21)

    • Zitieren
  • Stoettax
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    404
    • 17. Dezember 2012 um 17:29
    • #12

    da weist du mehr als ich :)
    naja, ist mir eigentlich auch egal, 32bit zählt für mich zu vergangenheit. ich programmiere grundsätzlich nur in 64Bit, da habe ich wesentlich mehr ressourcen

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    • Zitieren
  • RavefromHell
    Schüler
    Beiträge
    99
    Filebase Einträge
    2
    • 18. Dezember 2012 um 08:24
    • #13

    Ehm, ja eine App. Da komme ich doch direkt ins Schmunzeln. Ich habe mir meinen Rechner vor 2 Jahren selbst zusammengebaut. Ich habe einen AMD Dual-Core mit einer Leistung von 3,2 GHZ, 4GB DDR3 RAM und eine Gra-Ka Leistung von 1GB ^^ .. Ich nehme hier nur als BEISPIEL die Map Sinnenfeld. Sobald ich 10 U-Bahn Linien habe fängt die Map an dezent zu haengen ^^ .. Was sagt uns das? Mehr Leistung muss her. ^^

    Tausche W-Lan Kabel gegen Vollyballschläger :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™