Cities in Motion 2

  • Das müsstest du über andere Linien regeln, so wie ich das bisher erkennen kann.
    Denn jede Linie startet in einem (eigenen) Depot und endet in diesem. Man kann nur die Abfahrtszeiten aus DIESEM Depot setzen, quasi vorhandene Fahrzeuge einfach zu einer bestimmten Zeit losschicken, die dann brav eine Runde auf der kompletten Linie fahren. Außerdem ist es fraglich, inwiefern Cims sich umentscheiden (oder generell entscheiden), welche Linien sie in Anspruch nehmen. Denn eine KI zu implementieren, die für Hunderte Passagiere immer wieder schaut, ob es einen besseren Weg zum Ziel gibt, ist wahrscheinlich eher kompliziert umzusetzen bzw ziemlich sicher auch rechenaufwändig.

  • Ich verfolge ja regelmäßig die Informationen aus der Pressestelle von Paradox und die veröffentlichten Daten und muss doch sagen das ich ein wenig enttäuscht bin das die Informationen so spärlich gesäht sind, es gibt noch nichtmal offizielle Screenshots außer die wenigen die überall rumschwirren. Bei Paradox wurde auch das Presseteam ausgetauscht, das wird einer der Gründe sein.


    Leider komme ich auch nicht immer dazu die Beiträge im Paradox Forum zu lesen. Ich hoffe das in den nächsten Tagen weitere Infos kommen denn zu Zeiten vor den Release von Cities in Motion 1 gabs haufenweise an Neuigkeiten, Screenshots, Videos, Betas usw. :/


    Weiß jemand ob den die geschlossene Beta schon an die Gewinner der Ausschreibung verschickt wurden?

  • Stepke: vor kurzem wurde eine geschlossene Alpha ausgerufen, ich vermute mal die läuft noch. Zudem gibt es nach meinem Wissensstand drei Developer diaries:
    1+2: http://forum.paradoxplaza.com/…egory/47-Cities-in-Motion
    3, aus irgendeinem Grund oben nicht aufgelistet: http://forum.paradoxplaza.com/…els-%96-Developer-diary-3


    Gruß...

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Außerdem muss man dazu sagen, das es eine Alpha ist, keine Beta.
    Der Unterschied dazu ist, das die Spieler, die sich dafür angemeldet haben, ein NDA unterzeichnet haben, was sie daran hindert, irgendeine Information nach außen weiterzugeben. Als ich den Text mir durchgelesen hatte bei meiner Anmeldung, verstand ich das sogar so (mit meinem Englisch), das selbst Mitbewohner nie dabei sein dürfen, wenn du dieses Spiel spielst. Außerdem bist du verpflichtet, den Entwicklern Rückmeldungen über Bugs, Designschwächen/Stärken etc zu berichten.


    Ich glaube auch nicht, das es so viele Informationen zu CIM1 gab, als es gerade angekündigt wurde, aber ich kann mich da auch irren, da ich erst von dem Spiel erfahren hatte, als es in der Open Beta war.


    Allerdings soll es wahrscheinlich eine Beta geben, die hoffentlich offen ist (aber selbst wenn sie geschlossen sein sollte, wir würden über Videos von Spielern dann das Spiel sehen), allerdings ist es laut eines Admins im Paradoxforum noch zu früh, um darüber zu sprechen.


    Also: Keep calm and wait for CIM2! :D



    EDIT: Da ist mir phillip wohl zuvorgekommen ;)

  • @Philip96 ja die kenne ich auch alle^^


    @all naja bei CIM1 wurde das ein kleinwenig anders gehandhabt. Dort gabs auch den geschlossenen Betatest der Alphaversion, ich hatte dort die Aufgabe von Paradox die Informationen für den deutschsprachigen Raum aufzubereiten, lange bevor die Seite ins Leben gerufen wurde^^ Daraus entstanden ja die Videos von mir und letzlich die Webseite :) Auch zu Zeiten der ersten Alphaversionen gabs für Pressevertreter haufenweise Screenshots, Zeichnungen und Videos - aktuell liegen nur die FastFacts, Logos in verschiedenen Varianten, Packshots und der Announcement Trailer vor.


    Ich denke auch das Colossal Order diesmal schon etwas seeehr früh an die Öffentlichkeit getreten ist^^


    Naja bekanntlich heißt es ja: Abwarten und Tee trinken :D


    Edit: Neuer Entwicklertagebuch-Eintrag: Cities in Motion 2 More Vehicles Developer diary #4

  • Es hört sich alles wirklich sehr sehr sehr gut an! Ich hasse es zu warten aber auf das Gane dürfte es angesichts zu warten lohnen! Das einzige was mich jetzt etwas irritiert ist irgendwo in den Sätzen ist gestanden das die eine Beta Version (jetzt egal welcher Art) am ENDE DES JAHRES anbieten. Doch auf vielen Beschreibungen und auch der Homepage Seite das der Release dich für das zweite Quartal ist. Hat sich da jetzt was geändert oder hab ich da nur was falsch verstanden?

  • Danke erstmals für die schnelle Antwort. Hm... Es kann ja eh sein das ich eine Brille brauche :-), aber ich habe es mir fest eingebildet das ich das gesehen habe. Und es war auf Gamers Global da steht: geschätzt 2.Quartal 2013. hm.. Also soll ich mich eher auf einen späteren Zeitpunkt einstellen drauf?
    Und kann man eventuell bei den Beta Tests auch mithelfen?
    Vielen Dank jetzt schon für die Antworten!

  • Muss noch mal Besserwisser spielen :P


    Es gibt noch keine Beta, nur eine Alpha ;)


    Ein Paradoxmitarbeiter hat in einem Post im dortigen Forum mitgeteilt, das es bisher noch zu früh ist, über eine Beta zu sprechen (z.B. ob diese überhaupt kommt, ob sie offen oder geschlossen ist und wann sie kommt). Allerdings kann man, wenn überhaupt was kommt, seine Chancen, da mitzumachen, verbessern, indem man im Forum mitwirkt.


    Wenn es eine Beta wäre, würden wir wahrscheinlich was davon mitbekommen, denn es ist nicht üblich bei Betas, ein NDA zu verhängen. Somit würde es Spieler geben, die ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilen würde (z.B. durch Videos). Leider hat die Alpha so ein NDA, alle, die von der Bewerbung genommen wurden, mussten schon bei der Anmeldung unterzeichnen, das sie NICHTS weitergeben, somit wissen wir noch nicht mal, wer an der Alpha überhaupt teilnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!