Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

  • Hab grad dein Mod runtergezogen und funzt mit Version 1.0.19 einwandfrei. Auch inkl. der Marvel erweiterung und Preisanpassungsmod für Gehalt/Wartung und Fahrkosten. Allerdings setze ich zum Start die Billigere neue Marvel Subway ein reicht locker für die erste U-Bahnlinie.

  • Lieber Kulturbanause,


    wenn du den neun DLC (Marvel) einarbeiten würdest, würde ich mich für deinen tollen Mod in der Form bedanken- für die viele Zeit die du investierst und deine Mühen - dass ich ihn dir über Steam als Geschenk zukommen lasse.


    Grüße
    Nick

  • Hallo Kopernikus,


    danke für das Angebot. Ich habe eher die Sorge das ich die Originaldaten zu den Fahrzeugen nicht finde.


    Ich würde es natürlich mit einbinden wenn ich die entsprechenden Quellen hätte. Nur die Straßenbahn ist, denke ich mal, beim Paradox Brainfarting äh ...storming entstanden und somit kein reelles Fahrzeug.


    Kurzes Fazit:
    Ich brauch die Quellen, dann kann ich es anpassen. Mit quellen sind Links gemeint wo techn. Details oder Baujahr und son kram drinne sind.

  • Ich würde es natürlich mit einbinden wenn ich die entsprechenden Quellen hätte. Nur die Straßenbahn ist, denke ich mal, beim Paradox Brainfarting äh ...storming entstanden und somit kein reelles Fahrzeug.

    Wie schon andernorts geschrieben wurde, ist die Straßenbahn keine Idee der Spielentwickler: siehe z.B. Panotram - A Tramway That Encourages Social Interaction - Designbuzz


    Das allerdings beim Brainstorming gerde diese Bahn ausgewählt wurde, ist tatsächlich etwas fragwürdig.


    Die Geschindigkeit müsst man wohl eher niedrig ansetzten, sonst fallen die Fahrgäste noch vom Balkon :D

  • Hallo,


    mit vollem Stolz kann ich verkünden: Version 2.0 verfügbar: KBFMOD - - Kulturbanause's Fahrzeug Mod - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage



    Wie Ihr seht ist der Galaxie Zoner Geschichte! Der Bombardier Innovia APM 300 Metro Edition by Kulturbanause ist nun an seine Stelle getreten. *FREU* Der hat endlich Scheibenwischer und ne Klimaanlage! Achja ich bin gespannt wann der erste, meinen logischen Fehler entdeckt....


    Sonstiger Inhalt:
    - (fast) alle Fahrzeuge entsprechen ihren reellen Vorbildern (Geschwindigkeit, Kapazität, Beschleunigung)
    - Alle Fahrzeugbeschreibungen und die entsprechenden Vorschaubilder
    - Verschiedene Versionen von kurzen, mittleren und langen Straßenbahnen und Metros
    - die auch unterschiedliche, selbsterstellte Icons haben.
    - Umsetzung von einer Geschwindigkeitsmatrix auf alle Fahrzeuge.
    - Alle Türen von Bussen werden auch zum Ein- und aussteigen genutzt.
    - Berechnung der Preise aufgrund von Fahrzeugeigenschaften.
    - Pre-Order DLC support
    - der Farbpool wurde um mehrere Fahrzeuge erweitert.



    Viel Spass beim Testen.


    To Do's:
    - die "Verkehr - Bevölkerungswachstum - Kosten" Idee optimieren
    - Eine EASY Variante finden um DLC`s einzubinden ohne das ich gegen Urheberrecht verstoße. Da muss ich wohl ne Anleitung für das GS Tool schreiben
    - Farbpool erweitern. Busse stehen an.
    - Heil über die nächsten Add On's kommen
    - englische Version. Boah da hab ich echt keine Lust drauf... steht ganz hinten in der Prio :thumbdown:
    - Version ohne den Soundmod als Vorraussetzung. Das steht auch hinten

  • Hi,


    Kulturbanause
    Ich wär vorsichtig mit dem, was in der "Lies Mich zuerst oder spaeter, aber lies mich.txt" drin steht.


    Text:
    "Deinstallation:
    - Die 36 Ordner im Verzeichnis ...\Cities In Motion\metro\objects\vehicles löschen."


    Da du aber nur die script-Dateien mitlieferst, kann das zu dem Problem führen, dass alles andere (Grafik, etc.) weg ist.


    By

  • Nicht nur die Scripte .... in der Version 2.0 sind in einigen Standardfahrzeugen auch andere Dateien drinne. DDS, files vornehmlich.


    Am besten ist jeder macht sich einen Screenshot von vorher und vergleicht beim deinstallieren.


    Letztendlich kann ich nicht jeden Umstand in der Liesmichdatei berücksichtigen. Sonst kommt da ein 30 Seiten Wälzer bei raus :)



    Achja bevor hier falsche Eindrücke entstehen:
    Den Metro Ordner gibts es bei der Installation von CiM noch gar nicht. Dementsprechend kann dort auch nichts Spiel relevantes gelöscht werden!
    Benutzt Ihr aber verschiedene Mods dann müsstet Ihr ja theoretisch Wissen was Ihr tut :)


    Gruß


    Kulturbanause


    EDIT:
    Grad mal die Liesmich angepasst und neu hochgeladen....


    EDIT2:
    Ich habe noch 2 kleine optionale Pakete in der Filebase rangehängt. Schaut doch mal hinein :)

  • Bei mir zeigt er neuerdings folgenden Fehler an, wenn ich auf die Fahrzeugauswahl links bzw. in einer Linie auf Fahrzeugverwaltung klicke:


    Screenshot


    -Nick


    PS. Habe keine weiteren Mods etc. laufen bzw. diese Testweise aus dem addons Ordner entfernt, Problem bleibt bestehen.

  • Neustart einer komplett neuen Stadt hat es gebracht. Danke!!
    Bin mit Helsinki grad gestartet und habe nach 1 Jahr +1.000 im Budget. Hatte ich noch nie.

  • Supi!


    Viele Dank an alle fleißigen hier.


    Dann hoffen wir mal das es keine Probleme gibt mit anderen Mods etc.


    Ich liste mal auf mit welchen Mods ich spiele:


    CimCAM Mod
    auto_ticket_staff_2_0
    eis_os_extmoneybar_02
    deko_Fahrzeuge
    newhud (HUDmod 1.04)
    LineNumberMod_1k_plus
    LOGOPACK Version 1.2
    mehr_textzeichen_1.0
    Minimap Mod - Colored Icons
    No Intro
    Real Banks Mod 1.2 ---> gerade überarbeitet damit ich die neuen Banken überall nutzen kann!
    Speedy's Straßenbaumod
    LineStatistics_v1.0
    real_currency2.0
    Realsoundmod


    Gruß


    Kulturbanause

  • Merkwürdigerweise funktioniert der CimCam nicht mehr nachdem dein Mod drauf gekommen ist - werd es mal mit dem Installer probieren ob es dann klappt. Wäre ja merkwürdig wenn es bei dir funktionieren würde und bei mir nicht :whistling:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!