• Naja es würde ja schon reichen nur eine Platte dort einzusetzten. Also keinen Bogen. Damit zumindestens das Durchsehen nicht mehr machbar ist.
    Performance würde das keine schlucken. Ausserdem werden die Rechner immer schneller.


    Es sind alles nur Anregungen. Da noch keiner es erwähnt hatte, tat ich es halt.

  • Mit der Performance meinte ich meinen PC. Aber nach div. Addonbefreiung läuft nun auch CIM1 ganz gut. Hab mir die Bögen angeschaut, dabei stelle ich nun fest, dass einige orthogonal/diagonal Kurven fehlen. Die müssen sich irgendwie vorbeigeschummelt haben, glaube doch, dass ich alle gebaut hatte..? ?( Das Schließen der Viadukte sollte nicht allzu schwer sein, muß ja auch nicht darunter perfekt aussehen.

  • Ja das ist richtig. Einige Addons von Moddern habe sehr hohe Texturen und auch mit Polygonen wird bei der einen oder anderen Mod auch nicht gespart.


    Diese ziehen dann ziemlich an der Performance. Es ist mitunter nun mal nicht nötig umbedingt Texturen mit 2048 Pixeln einzusetzen. Und auch der S-Kanal der für die Beleuchtung der Objecte verantwortlich ist, benötigt niemals so hohe Auflösungen. Das wird jetzt aber schon Offtopic. Wo könnt man das unterbringen?


    zu sehen sind 1024Pixel . Mit 512P S dds. Also wem das nicht reicht, der muss schon sehr nah daran um etwas zu bemerken.

  • Ich hab mich bewusst dazu entschieden, die Bögen von unten nicht zu schließen: Da es sich um eine Rundung handelt, wäre es nicht mit einem einigen Viereck getan. Ohne jetzt genau nachzuzählen schätze ich mal, daß es mindestens 24 Seiten sind. Dies bezieht sich aber auch nur auf einen Bogen. Verwendet werden aber deutlich mehr Bögen. Wenn dies zudem vernünftig mit der vorhandenen Textur gelöst werden soll, werden schon 56 Seiten benötigt (pro Bogen). CiM ist einfach nicht für die se Kameraperspektiven gebaut. Trotzdem wird der neue verglaste Bahnhof geschlossene Bögen enthalten. Dort ist aber der Nutzen etwas höher. Da aber auch die Originalteile keine Seiten von unten besitzen, wird es trotzdem weiter unschöne Ansichten geben.


    Die Spieler mit schlechteren Grafikkarten und CPUs werden es uns vermutlich danken ;)


    Zum aktuellen Fortschritt: Habe einige Fehler an den Türanimationen der dänischen S-Bahn korrigiert. Es gibt dann noch einige Texturfehler sowie fehlende Geländer. Merks Stationen müssen noch in die UI integriert werden und die älteren S-Bahnen brauchen noch Türanimationen. Ob höhergelegene Ausgänge, lange Fußgängerbrücken etc. schon im nächsten Update enthalten sein werden, kann ich noch nicht versprechen. Hängt schlicht von unserer Zeit ab.


    Ach ja, eher vllt. nebensächlich aber die S-Bahn wird ein neues Symbol bekommen, welches hoffentlich besser zu den restlichen passt und nicht die Brotzeitschachtel darstellt. ;)

  • Sehr schön .Am meisten freue ich mich über die Brücken.


    Zu dem Viadukt und der Platte zum Schliessen.


    bilderhoster.net - Cities In Motion 2013-10-03 19-44-31-29.jpg - Bilder hochladen


    So wie ich das auf dem Bild sehe, würde eine Platte wenigstens dafür sorgen, das der Himmel und die Bauten nicht durchschauen. Das sieht um längen besser aus, als ohne. Klar das damit kein Bogen erzeugt werden kann. Aber als Kompromiss finde ich das Einsetzten einer zusätzlichen Platte am Boden der Gleise im Bereich des jetzt freien Bereiches
    durchaus geeignet. Vieleicht sollten wir mal eine Umfrage machen, wieviele das mit den alten Rechner betrifft. Cim benötigt ja schon ganz schön Power. So alt können die Rechner also hier nicht sein.


    Man sollte immer in die Zukunft arbeiten nicht in die Vergangenheit. Rechner werden schneller und dann ärgert man sich, das man damals so vorging.

  • Guten Morgen!


    Die Mod gibt es über den Mod Manager. Man kann sie aus Mediziners Repository herunterladen.


    Zum Thema Performance: Ich denke auch, dass man mit einer Platte die Optik wesentlich verbessern könnte, ohne die Performance sehr zu belasten. Mich würde es freuen - mein Rechner ist 'ne ziemliche Gurke :-)
    Falls jemand Langeweile hat, vielleicht ist es möglich, über den Mod Manager verschiedene Versionen der Mod anzubieten (?)


    Grüße,


    Das Mobbing-Opfer



    Ach so, post scriptum: Kann man die Fußgängerbrücke der ebenerdigen S-Bahnstation eigentlich auch als separates Teil einbinden, um zum Beispiel Straßen oder Eisenbahngleise mit weniger Platzaufwand zu überqueren als mit der vorhandenen Brücke?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

  • War ja nur eine Idee :whistling:

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • In Kombination Subtyp1 und dem Vehiclemanger kommt es zu einem kleinen Bug. Nur jeweils die Standartfassung (true) in der Datei erhält den Namen- S-Bahn. Alle anderen wenn sie nicht extra als Fahrzeugobject vorliegen, sondern über die Eingaben die der Vehiclemanger ermöglicht erzeugt werden, erhalten den Namen u-Bahn.


    So zB die Tatrabahn in dem Beispiel zu sehen. Wäre das eine SBahn, hätte die 2 Variation den Namen u-Bahn.

  • Ich verstehe noch nicht, was du da als Bug deklarierst.


    Über den Mod "United Transport System" haben wir für U-Bahnen ($type = 2) eine zusätzliche Variable $subtype=1 eingeführt, um S-Bahnen getrennt von den U-Bahnen aufzulisten und trotzdem kompatibel zum Standard-Spiel zu sein. Ist der United Transport - MOD nicht installiert, wird $subtype ignoriert. Mit dem Fahrzeug/Vehiclemanager hat dies aber nichts zu tun.


    Was genau verstehst du unter einer Standardfassung? Was willst du da auf true setzen?


    [gallery]3466[/gallery]
    Wie du siehst, werden alle Variationen als S-Bahn korrekt angezeigt (?)

  • Die BRs liegen alle als eigenes Object Vor. Würdest du zB in die BR eine weitere Variante einfügen, die als Basis die selbe Lok hat wie die, die auf "self" true steht. ( so wie du es bei der Tram gemacht hast) dann hätte die andere nicht die Bezeichnung S-Bahn sondern U-Bahn. So wie bei meiner Dampflok. Probier sie am besten aus, dann ist das bestimmt besser klar. Du brauchst dazu einfach den Suptyp1 bei dieser einfügen.

  • @ mediziner: Ich sehe mit Begeisterung, dass die Fahrzeugliste "S-Bahn" bei dir ein Fahrzeug enthält, welches mir nicht aus CiM geläufig ist... Ich hoffe, dass wir uns bald über Nachwuchs beim S-Bahn-Mod freuen können... :thumbsup:


    Verstünde ich irgendetwas vom 3D-Modelling, könnte ich jetzt vermutlich beschreiben, was du gut machst. So kann ich nur sagen: Mach weiter so!!!

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Also ich habe jetzt ein Wenig hier mitgelesen und bin erstaunt was ihr so schafft, Natürlich bin ich auf diesen S-bahn Mod gespannt doch habe ich ein Problem das ich nicht weis wie ich daran komme ich gabe was Von Modmanager gelesen doch verstehen tue ich das nicht also sprich ich weis nicht wo der ist und wie ich den Starte.



    MFG Bryan

  • Finde ich sehr gut, dass ihr so fleissig seid und immer wieder was neues kommt. :thumbup:

    Trotzdem wird der neue verglaste Bahnhof geschlossene Bögen enthalten.

    Was für ein Bahnhof soll das genau werden? Mir fehlt ein nicht erhöhter Bahnhof mit Dach.


    So eine ebenerdige Station ohne erhöhte Gleise wäre gut.
    [gallery]3466[/gallery]


    Was mir auch sehr gefallen würde wäre das als ohne Station platzierbares Gebäude/Objekt. Wäre gut für Industriehallen oder eine Markthalle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!