1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

S-Bahn MOD

• mediziner
  • April 25, 2012 at 2:22 PM
  • Ralf-in-Motion
    Beginner
    • August 26, 2014 at 9:56 AM
    Quote from Mobbing-Opfer

Hi mrfurrier!

The S-Bahn mod isn't available via the filebase. You have to download it with eis_os' Mod Manager which is available here.
    You install the Mod Manager by placing the .gs file in your addons folder. (C:/Program Files/Cities in Motion/addons or C:/Program Files/Steam/SteamApps/common/Cities in Motion/addons if you run a Steam version)
    Run the game, the installation routine of Mod Manager should start. When you are done, reactivate your mods via the Mod Manager.
    Add mediziners repository as a source in Mod Manager (it should be a predefined source), download S-Bahn mod, activate it, start a savegame and be happy...

I hope I could help you.

Also einfach den ModManager von eis_os runterladen, die .gs File in den ''addons'' Ordner in deinem Cities in Motion-Hauptordner packen. Falls nicht vorhanden, einfach erstellen -> ''addons''-so schreiben! CiM starten, installieren lassen. Dann einfach unter dem Reiter ''Install'' nach dem S-Bahn Mod suchen und runterladen, unter Mods/Addons aktivieren und: Tada, einach ein Spiel starten. Hoffe, ich konnte helfen :)

Edited 2 times, last by Ralf-in-Motion (August 26, 2014 at 10:08 AM).

• HAVAG92
    Beginner
    • August 26, 2014 at 11:33 AM

Ja habe den Mod habe auch das AddonOrdner. Aber wenn ich S-Bahn Mod eingebe kommt "Kann nicht gedownloadet werden" Auch wenn ich den Link eingebe etc

Warum kann man nicht einfach so eine Datei wie alles andere machen ?

• Ralf-in-Motion
    Beginner
    • August 26, 2014 at 12:59 PM

Hast du Mediziner's Repository drinne?

• HAVAG92
    Beginner
    • August 26, 2014 at 1:38 PM

Warum kann man es denn nicht soeinfach machen wie alle anderen auch :/ Wie soll das jetzt bitte gehen ich habe den ModManager drauf ...

• CiM-Player2
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • August 26, 2014 at 1:56 PM

Ich frag mich grad auch wie ich den S-Bahn MOD installiert bekomme..
    Mod Manager ist drauf.. Welche Datei muss ich genau runterladen???

edit: ich glaub, ich hab's! :D

edit: doch nicht... Der Mod ist installiert und auch eingeschaltet.. Wie kann ich den aber nun verwenden?

Edited 2 times, last by CiM-Player2 (August 26, 2014 at 2:13 PM).

• HAVAG92
    Beginner
    • August 26, 2014 at 2:52 PM

Welche Datei hast gedownloadet ?

• CiM-Player2
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • August 26, 2014 at 2:57 PM

im Mod Manager Mediziners Repository und dann auf Install und den S-Bahn MOD installiert...
    Danach auch eingeschaltet, aber irgendwie klappt es nicht...

• HAVAG92
    Beginner
    • August 26, 2014 at 3:19 PM

Jetzt ist mein ganzer ModManager weg :/ Schade das es nicht als normale Datei gibtsodern nur so Umständlich echt schade um den Mod

• CiM-Player2
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • August 26, 2014 at 3:34 PM

Bei mir funktioniert es jetzt!
    Ich hatte noch den S-Bahn Berlin Mod, der den gleichen Namen hatte, weshalb CiM durcheinander kam ;)

Siehe hier:
    S-Bahn MOD

edit:

Irgendwie ist hier aber noch ein Fehler mit der "Gleiswahl" drin...

Edited once, last by CiM-Player2 (August 26, 2014 at 3:53 PM).

• RobbiZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 26, 2014 at 3:53 PM

Der S-Bahn-Mod braucht den Modmanager, sonst funktioniert er nicht. Das Fehlen einer Datei in der Filebase ist praktisch eine Idiotensperre, damit den Mod auch wirklich nur Leute runterladen, die den Modmanager haben.

HAVAG92, hast du Mediziners Repository hinzugefügt? Internetverbindung steht? Macht die Firewall Probeme?

Anleitung für die Benutzung des Modmanagers findet sich hier: http://www.citiesinmotion.net/lexicon/index.…/1-Mod-Manager/

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Hendi
    Intermediate
    • August 26, 2014 at 6:22 PM
    Quote from CiM-Player2

Bei mir funktioniert es jetzt!
    Ich hatte noch den S-Bahn Berlin Mod, der den gleichen Namen hatte, weshalb CiM durcheinander kam ;)

Siehe hier:
    S-Bahn MOD

edit:

Irgendwie ist hier aber noch ein Fehler mit der "Gleiswahl" drin...

Das ist ein Bug der auch bei der normalen U-Bahn auftritt wenn man solche Gleiskombinationen baut. Die Parallelverbindungen einfach etwas auseinander und es funktioniert.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 31, 2014 at 11:16 AM
    • Official Post

Ja, an der Linienführung ist der Mod nicht beteiligt. Und ja, der Mod läuft nicht korrekt ohne den Mod-Manager. Daher nur ein Download über den Mod-Manager. Im Lexikon gibt es übrigens eine ausführliche Installationsanleitung. Plueschs alter BR 481- Repaint Mod darf allerdings nicht installiert sein. diesen also löschen oder umbenennen. (Dabei aber nicht vergessen, die Scriptdateien auch anzupassen)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • johannesrietze
    Beginner
    • January 3, 2016 at 1:52 PM

Hallo, ich würde gerne diesen Mod downloaden, aber ich finde nirgendwo wo ich das machen könnte. Könnt ihr mir sagen wie ich zum Download komme???
    danke

• S-Bahner-Muc
    Beginner
    • July 26, 2017 at 6:30 PM

Hallo zusammen!

Weil schon lange nicht mehr Thema war :P Ich würde gerne den S-Bahn Mod bei mir installieren und ja ich weiß, funktioniert nur mit dem ModManager, nur leider ist der Dateipfad zu Mediziners Downloadordner nicht mehr aktiv. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge wie ich wieder zum besten Mod in CIM1 komme???

Danke

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • July 27, 2017 at 8:40 PM
    • Official Post

Hallo @S-Bahner-Muc

wenn du TS hast, dann erreichst du @mediziner am schnellsten darüber, dort ist er öfters als hier anzutreffen.
    Auf dieser Seite -> https://www.transportfever.net findest du unseren TS Server, dort kannst du auch sehen ob er gerade online ist (rechte Seite auf TeamSpeakViewer klicken)

Auf Discord sind wir ebenfalls vertreten, wie er dort erreichbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht sooft dort unterwegs bin.

PS: Auch wenn @mediziner nicht online sein sollte, dort sind auch eventuell User dabei, die dir helfen könnten.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice