• Im Moment finde ich es schade, dass richtige Kreuzungsbahnhöfe nicht möglich sind.


    Mir würde es reichen die jetzigen Stationen einfach übereinander zu bauen und den Höhenunterschied aus den Treppen der "Stadt" Kategorie zu überbrücken. Problem ist nur, dass unter den Stationen so ein hässliches Betondings entsteht, sobald man sie etwas höher baut. Wäre das nicht könnte ich es so bauen wie ich es mir vorstelle.


    Könnt ihr eventuell noch eine Version machen wo nicht automiatisch ein Fundament beim Bau druntergestzt wird?

  • Leider bauen wir auch nur in unserer knappen Freizeit. Also Kreuzung muß warten. Wir haben ja noch nicht mal einen diagonalen....
    Zum Betonsockel. Das war ein Kompromiss, freilich ist es einfach, ihn so umzuschreiben, dass er eine Böschung entstehen lassen kann. Dann aber gibts Probleme mit einer parallenen Straße, die ließe sich einfach nicht bauen.
    Lösung beim freien Gelände: Einfach Straßen stückchenweise ziehen, so dass eine ebene Fläche entsteht, mit Böschung. Dann wäre der Baugrund vorbereitet. Straßenfragment wegreißen, Bahnhof setzen.

  • Ich dachte weder Böschung noch den Betonsockel unter der gesamten Station. Ich wollte ja einen Kreuzungsbahnhof. Ginge so nicht wirklich.


    Manche Objekte sind ja auch jetzt schon in der Luft platzierbar ohne dass etwas drunter steht.
    Ich weiß nicht ob das bei Gebäuden und Bahnhöfen auch möglich ist. Würde mich aber sehr drüber freuen.


    Ich würde dann die Betondinger, die als Objekte verfügbar sind drunter setzen, oder eine Böschung selber bauen, die in der Mitte unterbrochen ist damit es nicht ganz in der Luft schwebt und in der Mitte Platz für die Station unten lassen. Dann wäre es schon ein Kreuzungsbahnhof.

  • Du stellst dir das mitunter etwas einfach vor. Gebäude mal einfach so in der Luft bauen ist nicht wirklich vom Spiel vorgesehen. Auch mit den Pfaden klappt das nicht immer so, wie gewollt. 08/15 Lösungen sind nicht unser Zeil. Wenn wir irgendwann genug zeit haben, werden wir sicher auch den Mod erweitern. Wenn jemand zu viel Zeit hat, kann er uns natürlich gerne unterstützen. Zunächst konzentrieren wir uns aber eher auf die schon begonnenen Baustellen.


    Was euch natürlich nicht daran hindern sollte, selbst am Mod herumzubasteln.

  • Here you find Instructions for Instaling in German:


    http://www.citiesinmotion.net/…ad&postID=24705#post24705


    In English:


    You have to download and install eis_os Modmanager. In the newest Version there should be also a predefined Repository-Entry "Mediziner & Co.". You have to add this to Modmanager. Refresh in the Install-Section of MM and download there S-Bahn Mod. With United Transport Mod from eis_os S-Bahns were separated from Metros.

  • You should have Modmanager installed. Get the newest Version here: http://cim.bytetransfer.de/modmanager


    Then go to Settings Tab and add all the following Repositorys to ModManager: "Mediziner & Co Repository" and "eis_os Addon Repository"


    Next go to Install tab. Click on Refresh. In the List you will find S-Bahn Mod and United Transport System Mod. United Transport System is not mandatory but very usefull.


    See also These two Pictures:


    Very important: Please avoid double-posings!


  • Hallo,


    ich habe herausgefunden, dass die Fehlermeldung unter anderem in Verbindung mit dem Berliner U-Bahn Mod Link: S-Bahn Berlin - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage auftritt. Deinstalliert man den U-Bahn Mod funktioniert der S-Bahn MOD einwandfrei. Meine Vermutung liegt vielleicht an der Benennung (S-Bahn) von den MOD. Da gibt es einen Konflikt. Vielleicht sollte dieser Hinweis als Lösungsweg hilfreich sein.


    LG
    Marwin2401

  • Hallo!


    Ich kam jetzt nicht dazu, alles durchzulesen, also wenn es schon eine Lösung gibt, sagt es mir bitte:
    Mein Problem:


    Ich habe mein PC im November auf Win8 gestellt, aber meine ATI Grafikkarte wollte nicht laufen, egal, mit welchem Treiber. Dann sehe ich am 24. Dezember, das ENDLICH der S-Bahn-Mod raus ist. Aber aber meine On-Board-Intel-GraKa kam mit CIM nicht zurecht. Also bin ich mit meinem PC wieder zu Win7 zurückgekehrt. CIM läuft jetzt einwandfrei, ABER: Wenn ich etwas vom S-Bahn-Mod bauen möcht stürzt mein Spiel ab. Einfach so. Es heisst nicht, "CIM funktioniert nicht mehr", sondern das Fenster schliesst sich einfach. X(


    Gibt es eine Lösung?

  • Du musst den Ordner nicht löschen ... du musst ihn nur umbenennen. Nenn ihn einfach "s-bahn-berlin" und dann musst du etwas in den Scripten folgender Dateien ändern:


    .../addons/s-bahn-berlin/br477/metro13.script
    .../addons/s-bahn-berlin/br478/metro131.script
    .../addons/s-bahn-berlin/br481/metro14.script
    .../addons/s-bahn-berlin/br482/metro141.script
    .../addons/s-bahn-berlin/scripts/environment.script


    Sobald du eine der Dateien mit WordPad oder Editor geöffnet hast, drückst du STRG + H und schreibst in die Felder folgendes:


    > Suchen nach: s-bahn
    > Ersetzen durch: s-bahn-berlin


    Dann klickst du auf "Alle ersetzen", bestätigst das nächste Fenster mit einem Klick auf "Ok" und speicherst dann die Datei einfach ab indem du einmal die Tastenkombination STRG + S benutzt.
    Jetzt schließt du einfach die Datei und machst das ganze jeweils mit allen 5 oben aufgelisteten Dateien.
    Und schon kannst du CiM mit dem S-Bahn-Mod UND dem S-Bahn-Pack spielen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!