1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

S-Bahn MOD

• mediziner
  • April 25, 2012 at 2:22 PM
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 6, 2012 at 9:53 AM
    • Official Post
    Quote from ArkenbergeJoe

Das Hauptmenü und das Viaduktmenü wird noch als Bild dargestellt, danach folgen nur noch Ersatzbeschriftungen. Es wird einfach nicht die entsprechende .dds geladen....

Doch es funktioniert! (Hab es selbst getestet). Der Text wird nur als Alternative angezeigt, wenn kein Icon vorhanden ist. Die Icons sollten übrigens ohne MipMaps gespeichert werden und auch in RGBA.

Schick mir mal die Bildchen als PN bzw schreib mir mal, für welche Icons du die Bilder erstellen wolltest.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • d0mi3l
    Beginner
    • October 6, 2012 at 11:10 AM

Where can I download this mod to test it? Looks impressive. :thumbup:

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 6, 2012 at 11:37 AM
    • Official Post

It isn't finished yet. So it's not downloadable at the moment. Sorry.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 6, 2012 at 2:46 PM

Ich hab jetzt noch einmal einen Testlauf unternommen. Dafür habe ich vorhandene Icons umbeschriftet, solche also, welche sonst dargestellt werden. In der log.txt werden diesbezüglich keine Fehler angezeigt. Aber es werden nur alternative Beschriftungen , außer dem Viadukt, dargestellt. Muß ich einen bestimmten Patch haben, oder eine bestimmte Modmanager-Version besitzen, damits geht?

Modmanager-Version 0.4.9 und Patch 1.0.19

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 6, 2012 at 3:37 PM
    • Official Post

Bitte PN lesen ;)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • fünkchen
    Beginner
    • October 12, 2012 at 12:56 PM

Hallo zusammen, verfolge begeistert dieses Projekt und wollte erfragen, ob Fussgängerübergänge wie z.B. Berlin-Storkower Strasse mit in Planung sind, oder realisierbar wären. Vielleicht auch seperat, für eine S-U Bahn Trasse mittig, und Strassen zu jeder Seite. Vielleicht sogar mit Fahrstühlen, von den Bürogebäuden-Rolltreppen. Als überdachtes Modell wäre jenes von der ebenerdigen Station wohl gut geeignet. So oder so, dit wird eene riesen Mod von Euch. Weiter so und danke. :thumbup: :P :rolleyes:

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 12, 2012 at 6:13 PM

Einfach überraschen lassen. ;) Es wird auf jeden Fall jede Menge Neues bei sein. Aber die S-Bahn selber, die hast du ja schon. Wo hast du sie eigentlich her? :rolleyes:

• fünkchen
    Beginner
    • October 13, 2012 at 12:00 AM

Wie meinen? Das S-Bahn Model oder wie jetzt? Mal was anderes...mir fiel auf das die sims die Rolltreppen in den U-Bahnen hoch-runter laufen, die Rolltreppen also still stehen, während sie z.B. beim Gebäudemodel der Einkaufspassage funkxen. Würden die Sims damit also auch hoch und runter fahren, eventuell sogar mit dem Fahrstuhl??
    Letzte Frage, gibts irgendwo ne Gesamtübersicht, aller geplanten Feautures? Vielen Dank und jute Nacht. :rolleyes:

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 13, 2012 at 11:49 AM

Wie lange dauert es eigentlich noch bis zum Release des Mods?

Grüße

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 14, 2012 at 12:25 AM

Also, der Mod ist sehr kompakt. Es werden alle Gleisführungen, Rampen, usw als Viaduktausführung gebraucht, bzw ebenerdig alle Abzweigungen, Weichen, und was noch so dazu gehört. Ich habe mich der Komplettierung der Bahnhöfe angenommen, die für die Viaduktstrecke sind einsatzbereit, der ebenerdige wird noch ausgebaut, eben mit noch einer Fußgängerbrücke, welche einmal nach links, einmal nach rechts, und einmal nach beiden Seiten zu gehen hat. Das ist noch nicht fertig ausgekocht. Und dann kommt noch der Fahrbetrieb, der wird aber Wohl oder Übel bei der U-Bahn untergebracht sein. Wenn nicht noch anderes geplant ist. Das von meiner Seite.

• fünkchen
    Beginner
    • October 14, 2012 at 9:46 AM

Dit hört sich ja großartig an. Im Falle des Bahnhofs am Alex z.B., wird ein Zuggleis-Bahnhof mit integriert sein, so das dort auch Züge halten-verkehren?
    Sorry wenns die Frage schon gab... :rolleyes:

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 14, 2012 at 1:09 PM
    • Official Post

Nein, das ist nicht geplant. FInde ich auch nicht so praktisch. Währe doch viel interessanter, die entsprechenden (Fernbahn)-Züe als Metroobjekte zu konvertieren (dürfte es in der Filebase bereits geben) und diese dann auf den entsprechenden Gleisen regulär verkehren zu lassen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • fünkchen
    Beginner
    • October 14, 2012 at 1:47 PM

Schade und danke für die schnelle Antwort... ^^

• rovapasi
    Guest
    • October 14, 2012 at 4:12 PM

Aber ein Zuggleis lässt sich durchaus einbauen - Siehe Bahnhofmod.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 14, 2012 at 5:02 PM
    • Official Post

Möglich ist das schon. Es sprengt aber den Rahmen des Projekts. Schaut euch den Mod an, wenn er irgendwann fertig ist. Er hat schon eine Menge zu bieten, was es bisher noch nicht gab.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 14, 2012 at 8:50 PM

Vor allem bietet er jetzt viel Arbeit. Habe gerade 3 Stunden mit einer Fußgängerüberführung zugebracht. Aber das Fernsehprogramm ist ja eh zum Weglaufen....

• DavidGö
    Student
    Filebase Entries
    3
    • October 15, 2012 at 3:06 PM

Vielen Dank für eure großartige Arbeit, ein weiterer Mod, der Cim um weitere Facetten erweitert und noch längeren Spielspaß ermöglicht. Bin gespannt, vor allem wie lange es noch dauert, hört sich ja nach einem Jahrhundertprojekt an, aber solange er irgendwann raus kommt :)

Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 15, 2012 at 5:53 PM

Leider dauerts noch, aber definitiv kommt er raus. Dafür steckt schon zuviel Freizeit und Arbeit drin. Aber leider gibts im richtigen Leben (oder wohl) auch genug Arbeit, ich darf jetzt jeden Tag länger bleiben. Aber immer noch besser als das rote große A

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • October 18, 2012 at 9:20 PM

Trotz Überstunden (der längste Tag dauerte 18h) mal wieder ein bisschen S-Bahn. Jetzt gehts auf ebener Erde weiter, und für diesen wird ein Übergang benötigt.

[gallery]2763[/gallery]

Der Teil am Bahnhof ist fertig, allerdings war der Dachdecker vom Bahnhofsdach zu fleißig. Der zog es gleich durch das Gebäude hindurch. Aus Frust wurden wohl deshalb sämtliche Scheiben eingeworfen, die neuen befinden sich noch in der Hinterhofswerkstatt. :whistling:

• Seb
    Intermediate
    • October 18, 2012 at 9:59 PM

Du bist echt der geilste.:D Hatte schon befürchtet ein ebenerdiger Bahnhof ohne Überdachung kommt nichtmehr.
    Machst hier einen neuen Bahnhof nach dem anderen. Kann es kaum erwarten die ganzen Bahnhöfe im Spiel zu sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice