Bonusmaterial freischalten

  • Hallo,


    als ich CIM kaufte, wurde mir Bonusmaterial zugesagt.
    Ich habe auch einen Schlüssel dazu mitgeliefert bekommen.
    Doch ich weiß nicht, wie ich an das Bonusmaterial herankomme.
    Habe Koch-Media angemailt, die haben mir folgendes geantwortet:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Auf der
    folgenden Website gibt es einen Slot für den Key. Damit sollte es
    problemlos
    funktionieren:
    Checkout - GamersGate - Buy and download games for PC now


    Ich habe keine Ahnung, was die von mir wollen.
    Bin allerdings auch nur blutiger Laie, was Computer betrifft.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Hast du das Spiel in Steam drin? Falls ja, versuch einfach mal über den Reiter "Games - Activate a Product on Steam" bzw Spiele - Spiel auf Steam aktivieren" und gib dort den Key an. Es ist nur Mutmaßung, könnte aber klappen, da DLCs im Grunde wie eingeständige Spiele gehandhabt werden.
    Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich

  • Hallo,


    obwohl ich die CD gekauft habe, ist es eine Steam-Ausgabe.
    Bei Steam komme ich nicht weiter.
    Habe zwar unter zusätzliche Inhalte die Erweiterung gefunden.
    Doch egal, was ich tue, ich lande auf der Shop-Seite.
    Ich frage mich gerade, ob ich auf einen Verkaufstrick hereingefallen bin.
    So long! :( :( :( :( :( :( :( :(

  • Achwâs!^^ hast du denn unter dem Menüpunkt, den ich angegeben habe, gesucht? Spiele und dann "Steam-Produkt aktivieren" oder so ähnlich. Dann wirst du aufgefordert, einen Key einzugeben und dieser sollte den DLC dann freischalten.

  • Nachdem du den Schlüssel eingegeben hast, was hat Steam da gemacht?
    Versuch folgendes:
    Rechtsklicke auf Cities in Motion in deiner Steam-Spiele-Liste
    Klick auf "DLC ansehen" (oder einer ähnlichen Formulierung, sollte relativ oben stehen)
    Ein Fenster öffnet sich: Was zeigt es an?

  • Also .... jetzt komme ich nicht mehr klar.
    Ich kenne mich mit steam nicht besonders aus.
    Welche Spieleliste?
    Beim Rechtsklicken öffnet sich lediglich das übliche Fenster, das bei windows xp üblich ist.
    Wahrscheinlich sitze ich auf dem Schlauch.
    Es ist auch schon spät.
    Morgen geht´s weitger.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ich glaub ich weiß wie es geht:


    1. Du öffnest Steam


    2. oben in der Leiste klickst du auf "Spiele"


    3. Im erschienen Menü klickst du auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren..."


    4. Klicke auf den Butten "Weiter"


    5. Klicke auf den Butten "Ich simme zu"


    6. Gib den Code ein.


    Das war auch schon alles :D


    Ich hoffe ich konnte Helfen

  • Tut mir leid, Leute, vielleicht stehe ich völlig auf dem Schlauch.
    Aber ich weiß schon nicht, welches steam ich öffnen soll.
    Auf der Internetseite von steam lande ich immer im shop.
    Oder ist der steam - Ordner auf dem Rechner gemeint?
    Aber dort finde ich keinen Ordner "Spiele".
    Um es gleich zu sagen: Kenne mich nur grob mit Computern aus.
    Vielleicht kann es mir einer kurz erklären.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Den Pack "Design Classics" konnte ich mir mit dem Aktivierungscode von meinem Handbuch jetzt auch kostenlos runterladen.


    Eine Frage: für Mai ist ja der Pack "Design Marvels" angekündigt. Bekomme ich als "Bestandsspieler" den dann auch wieder kostenlos, mit dem gleichen Code, der auf dem Handbuch steht? Oder war das mit dem kostenlos downloaden nur einmalig und alle weiteren DLCs sind kostenpflichtig?

  • Cimfan hat alles richtig erklärt, ich habe auch ne Weile gebraucht um darauf zu kommen (Hatte das DLC schon im Einkaufswagen^)


    Weitere DLC-Packs werden wohl kostenpflichtig werden.


    Schade eigentlich für die Leute, die ungern über Steam zahlen (Grade jetzt nach dem PSN-Skandal gibt man seine Kundendaten nur ungern frei)

  • Von PSN auf Steam zu schließen ist so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Du besitzt ja trotzdem eine Kreditkarte obwohl die Daten abgefangen werden könnten. (mal angenommen...)
    Du kannst bei Steam auch über giropay, PayPal oder anderen Zahlungsmitteln bezahlen, soweit ich weiß.


    @keyser:


    Dass weitere Packs kostenpflichtig sind ist wohl klar, da muss man eigentlich gar nicht drüber nachdenken ;)

  • Nicht von PSN auf Steam schlußfolgern zu dürfen ist wie zu sagen: Atomkraftwerke in Japan können kaputt gehen, in Europa aber nicht.
    Sprich: Was bei Sony geht ist bei Valve nicht unmöglich, kriegst du eigentlich von Steam eine Provision ? :D

  • Na und? Aber wer ohne Kreditkarte zahlt hat auch keine Angst vor Kreditkartendatenklau zu haben. Und wer gar keine hat schon mal gar nicht.
    Wer mit dem Auto 300 km/h fährt begibt sich selbst in größere Gefahr als wenn er 30 km/h fährt.
    Deswegen kann keiner demjenigen der mit 30km/h fährt das Fahren verbieten weil es gefährlich sei.


    Verstanden was ich meine?


    edit: Der Grund warum ich sage, dass PSN und Steam zweierlei Dinge sind ist der, dass du bei PSN glaube ich fast zwangsweise mit Kreditkarte zahlen MUSST soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bei Steam musst du nicht mit Kreditkarte zahlen und das sollte ja ein klarer Unterschied sein, oder?

  • Ich habe gestern versucht den DLC freizuschalten. Und ich finde es einen sehr schlechten Service von den Entwicklern.
    Ich werde auf der Verpackung über die kodtenlose Bonusinhalte informiert, auch wann es diesen gibt, den Code findet man auch schnell aber dann hatte ich nicht die geringste Ahnung was zutun ist. Dachte dann Steam hilft mir weiter. Hab durch die Steamsuche den DLC gefunden.
    Dann steht da aber nur "kaufen" und "als Geschenk kaufen". War dann ein wenig raltlos. Dachte dann gibt es wohl den DLC irgendwo auf citiesinmotion.com weil Steam die anscheinend nur verkauft. Als ich dort unter anderem auf Steam verwiesen wurde habe ich Steam über ne halbe Stunde abgesucht und bin nicht weitergekommen. Ob ich die Erklärung hier im Thread verstanden habe kann ich nicht sagen. Gleich probiere ich es mal aus.



    Wenn man noch nie Bonusinhalte für ein Game über Steam heruntergeladen hat steht man ziemlich allein da.
    Ich bin mir sehr sicher, dass viele einfach auf den Bonusinhalt verzichten anstatt sich weiter den kopf darüner zu zerbrechen wie man diesen nun bekommt. Schade eigentlich, denn ich fande es schon eine nette Geste.


    Finde es schon irgendwie eine Frechheit, dass man mit Bonusinhalten wirbt, diese aber ohne Nachfrage nicht oder sehr schlecht finden kann.
    Hier sieht man ja auch schon, dass es nicht nur mir so geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!