Bonusmaterial freischalten

  • Hallo,


    als ich CIM kaufte, wurde mir Bonusmaterial zugesagt.
    Ich habe auch einen Schlüssel dazu mitgeliefert bekommen.
    Doch ich weiß nicht, wie ich an das Bonusmaterial herankomme.
    Habe Koch-Media angemailt, die haben mir folgendes geantwortet:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Auf der
    folgenden Website gibt es einen Slot für den Key. Damit sollte es
    problemlos
    funktionieren:
    Checkout - GamersGate - Buy and download games for PC now


    Ich habe keine Ahnung, was die von mir wollen.
    Bin allerdings auch nur blutiger Laie, was Computer betrifft.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Hast du das Spiel in Steam drin? Falls ja, versuch einfach mal über den Reiter "Games - Activate a Product on Steam" bzw Spiele - Spiel auf Steam aktivieren" und gib dort den Key an. Es ist nur Mutmaßung, könnte aber klappen, da DLCs im Grunde wie eingeständige Spiele gehandhabt werden.
    Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich

  • Hallo,


    obwohl ich die CD gekauft habe, ist es eine Steam-Ausgabe.
    Bei Steam komme ich nicht weiter.
    Habe zwar unter zusätzliche Inhalte die Erweiterung gefunden.
    Doch egal, was ich tue, ich lande auf der Shop-Seite.
    Ich frage mich gerade, ob ich auf einen Verkaufstrick hereingefallen bin.
    So long! :( :( :( :( :( :( :( :(

  • Achwâs!^^ hast du denn unter dem Menüpunkt, den ich angegeben habe, gesucht? Spiele und dann "Steam-Produkt aktivieren" oder so ähnlich. Dann wirst du aufgefordert, einen Key einzugeben und dieser sollte den DLC dann freischalten.

  • Nachdem du den Schlüssel eingegeben hast, was hat Steam da gemacht?
    Versuch folgendes:
    Rechtsklicke auf Cities in Motion in deiner Steam-Spiele-Liste
    Klick auf "DLC ansehen" (oder einer ähnlichen Formulierung, sollte relativ oben stehen)
    Ein Fenster öffnet sich: Was zeigt es an?