Erste Informationen zum neuen Sim City das 2013 erscheinen wird:
Sim City (2013)
-
-
Endlich, wie lange habe ich auf diese Meldung gewartet! Spiele zwar als Ersatz Cities XL (Natürlich neben CiM), bin aber Sim City Fan. Die Bilder sind ja schon vielversprechend. Gruß
-
- Official Post
Schließe mich dem an und freue mich auf das Jahr 2013.
Ich hoffe das auch ein paar Addons mehr herauskommen als letztes mal und damit meine ich nicht die von der Fangemeinde.Mfg Sebastian
-
Na, da wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Das eine SC5 Bild erinnert mich irgendwie an ein 3000er SC. Aber solange hab ich ja CIM.
Um nicht aus der Übung (Spiel und Modding) zu kommen.... -
Naja leider ist Cim nicht mit Sim City zu vergleichen, aber die Glassbox-Engine sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich hoffe Maxis baut diesmal ein paar wirklich innovative Features ein, denn das Spielprinzip ansich brauch drigend eine Frischzellenkur. Nur von Grafik wird das Game nicht leben können.
-
[...], aber die Glassbox-Engine sieht schon mal sehr vielversprechend aus.[...]
Da hast du wohl einen Vorsprung vor dem Rest der Welt, bisher hat man nämlich lediglich Konzeptgrafiken veröffentlicht.

-
Naja ich denke mal diese Artworks basieren schon auf dieser Engine, würde ich jetzt mal meinen

-
Dass Artworks auf Engines basieren, wäre mir neu. An sich sind das nichts anderes als Konzeptzeichungen, wie irgendwas irgendwann mal aussehen soll. Die Grafik ist im Endeffekt zumeist deutlich davon unterscheidbar.
-
hoffentlich wird es auch modbar sein
aber in dem einen bild sah man ja ne strassenbahn mitten auf ner hauptstrasse was ja nur mit dem NAM bei sim city 4 deluxe möglich war. Optimal wäre es die Baufunktionen von CIM integriert in Sim City. Das wäre wirklich schon annähernd perfekt ein Aufbau-Strategie und Simulationsspiel. Und worauf ich mich am meisten freue das man im Mehrspielermodus spielen kann also eine art MMO und wenn Sim City 5 akzeptabel ist wäre ich auch bereit dafür was locker zu machen bei wow gibts auch genug bekloppte die geld raushauen nur um zu daddeln 
-
Dass Artworks auf Engines basieren, wäre mir neu. An sich sind das nichts anderes als Konzeptzeichungen, wie irgendwas irgendwann mal aussehen soll. Die Grafik ist im Endeffekt zumeist deutlich davon unterscheidbar.
Schade, weil wenn es so aussehen würde wie auf den Screens, dann wäre das schon sehr genial. Also warten wir auf die ersten ingame-screens und lassen uns mal überraschen, wie diese neue Glassbox-Engine aussieht
-
...aber in dem einen bild sah man ja ne strassenbahn mitten auf ner hauptstrasse was ja nur mit dem NAM bei sim city 4 deluxe möglich war...
Im welchen Bild hast du denn das gesehen?
-
Im welchen Bild hast du denn das gesehen?
Bei der PC Games im ersten Bild direkt unter dem Titel sieht man sie
-
Also als ich letzens den US-DLC von CiM ausprobiert habe, dachte ich sofort so hätte de neueste Teil von Sim City aussehen können, der ja immer angekündigt wurde aber nicht konkretes kam.Die Städte in Sim City 4 sahen ja auch amerikanisch aus.
Halt vom aussehen der Städte, und nicht von dem was man machen muss.Also wenn es von der Grafik mindestens wie CiM ist und endlich mal konkrete längerfisitige Aufgaben gibt und nicht vor allem hauptsächlich darum geht mit dem Geld hauszuhalten kauf ich mir das bestimmt. Ok, EA Origin mach ich nicht, dann wohl doch eher nicht. Schade.
-
Wenn ich sowas sehe wie hier im Concept-Trailer dann bin ich sehr beeindruckt, wenn das umgesetzt wird. Dann mal gute Nacht für CitiesXL und CiM.
Anmerkung zum Video:
es ist ein Fan-Video und soll zeigen was SimCity 5 bringen soll. -
Hier haben wir nun ein offizielles (leider gerendertes) Video vom EA-Channel: Zum Video
-
cooles video, nicht schlecht, kann man echt mal überlegen, nächstes jahr mal wieder simcity zu spielen...

-
- Official Post
Hallo zusammen,
in der ComputerBildSpiele ist ein größerer Bericht über das kommende SimCity enthalten.
Es las sich ganz gut, was da auf die Fans zukkommen soll.
Mfg Sebastian
-
Hier mal ein paar Ingame-Szenen von der GDC:
Simcity 5: Inside The GlassBox (part1) -EXCLUSIVE-
Simcity 5: Inside The GlassBox (part2) -EXCLUSIVE-
Simcity 5: Inside The GlassBox (part3) -EXCLUSIVE-
Simcity 5: Inside The GlassBox (part4) -EXCLUSIVE-Sie zeigen die allgemeine Entwicklung vom neuen Sim City und bieten einen guten Einblick auf kommende Features

-
Unter dem EA-Portal Origin kann man nun die Digital Deluxe Version für 74,99€ vorbestellen. Diese beinhaltet zusätzlich zu Limited Edition (69,99€) das Britische, Französische und Deutsches Stadtsetso kann man Europäische Stadte bauen oder Amerikanische mit europäisch angehauchten Stadtteilen.
-
Wow, was fürn Preis. Und damit lässt man sich noch dank Origin den PC auslesen, wenn man das nicht eh schon drauf hat. Ich glaube kaum, dass das Ganze mit den Stadtsets realistisch betrachtet 74 € wert sein kann und damit mehr als doppelt so als CiM.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!