1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

VG Diskussion

  • sapidio
  • September 16, 2011 at 1:22 PM
1st Official Post
  • sapidio
    Student
    Posts
    94
    • September 16, 2011 at 1:22 PM
    • #1

    Hi karel53,
    muß schon sagen deine Städte die du für VerkehrsGigant erstellt hast waren schon legendär. :D:rolleyes::thumbup:

    ---
    Edit von anton95: Beiträge abgetrennt.

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • September 16, 2011 at 5:49 PM
    • #2

    ...kann ich nur beipflichten. Das waren die besten Karten im VG.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • sapidio
    Student
    Posts
    94
    • September 16, 2011 at 7:55 PM
    • #3

    Hi Synthtronic,
    deine Karten waren auch richtig toll.... :love:^^;)

    • Quote
  • karel53
    Intermediate
    Posts
    229
    Filebase Entries
    3
    • September 17, 2011 at 12:46 AM
    • #4

    und so trifft man sich wieder - toll!

    vielen Dank für die Blumen - die Zeiten von VG waren einfach "Spitze".

    Schade, dass "das neue" Jowood auch auf die 08/15-Schiene aufgesprungen ist - für den Schrott, den sie nun produzieren, würde ich keinen Euro ausgeben. X(

    Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

    • Quote
  • Karteileiche
    Beginner
    Posts
    14
    • September 17, 2011 at 2:27 PM
    • #5

    Das Spiel VG habe ich- leider - sehr spät entdeckt. Die schönsten Karten waren von Karel53 und Synthronic. Und die spiele ich immer noch. Mein Editor konnte aber nicht funktionnieren. Sodaß meine Vorfreude riesig groß wurde wo ich von CIM was gelesen hatte. Den Editor habe ich dann gleich ausprobiert. Aber, auch wenn an sich CIM ein Quantensprung ist... es sind viele Grenzen gesetzt, die schön langsam nerven... Das Spiel kommt eigentlich nur durch die vielen Arbeitsstunden von Fans vorwärts, die diese Mods machen. Einen grossen Dank an alle. Aber... Wie Karel 53, sagt....WIR BRAUCHEN NEUE GEBÄUDE..., denn wir wollen diese Fahrzeuge durch möglichst vieln Phantasiestädten fahren lassen.... Wir brauchen Gebäude die für alle Länder gelten... nicht nur für Japan... Dann müßten noch ein paar Korrekturen und Ergänzungen gemacht werden.... wie Einbahn-straßen und -Gleise, Realistische Angaben bei den Fahreugen, Einsetzbarkeit der Fahrzeuge an jeder beliebigen Haltestelle, usw....
    Ohne diese wichtigen Anpassungen wird CIM nie ein Kultspiel werden wie VG!!!!!

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • September 17, 2011 at 3:28 PM
    • Official Post
    • #6

    Off Topic Beiträge von >>hier<< abgetrennt und hier angefügt.

    • Next Official Post
    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • September 17, 2011 at 3:36 PM
    • #7

    Dem kann ich nur beipflichten! Schön Dich hier zu treffen karel53! Habe damals vieler Deiner legendären Karten im VG gespielt! :thumbup:

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • stadtbahn98
    Student
    Posts
    159
    • September 17, 2011 at 5:52 PM
    • #8

    Ich hab mal ein paar fragen zu VG:1.Ist der VG kostenlos?
    2.Ist der VG gut?

    MFG Stadtbahn!

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • September 17, 2011 at 7:00 PM
    • #9
    Quote from stadtbahn98

    Ich hab mal ein paar fragen zu VG:1.Ist der VG kostenlos?
    2.Ist der VG gut?

    1.) Nein, aber bei Onlineauktionsportalen "für 'n Appel und 'n Ei" (was bei dir allerdings aufgrund des Alters nicht gehen wird)
    2.) Vor 10 Jahren ja. Zumal es bis CiM kein Spiel mit gleichem Ansatz gab. Für Eindrücke empfehle ich Verkehrsgigant-Portal, wo es sowohl Bilder als auch die benannten Karten (inkl. meines Erstlingswerks) gibt.

    • Quote
  • stadtbahn98
    Student
    Posts
    159
    • September 17, 2011 at 7:17 PM
    • #10

    1.) kann man den irgendwo im laden laufen?
    2.) Ist VG genauso gut oder besser als CIM ?

    MFG Stadtbahn!

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • September 17, 2011 at 8:10 PM
    • Official Post
    • #11
    Quote from stadtbahn98

    1.) kann man den irgendwo im laden laufen?

    Schon lange nicht mehr.
    Zum Schluß hatten ein paar PC-Magazine den Verkehrsgiganten noch als Bonusspiel auf die CD/DVD gepackt, aber das ist auch schon ne Weile her.

    Eventuell mal gleichgesinnte Kumpels fragen, ob die noch eine zweite Version übrig haben.

    Quote from stadtbahn98

    2.) Ist VG genauso gut oder besser als CIM ?

    Was die Streckenführung, Performance usw. angeht würde ich glatt Ja sagen, Cim hat den 3D Bonus, aber auch nur weil der VG schon älter ist.

    Dennoch, wer den Verkehrsgigant nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst.


    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • stadtbahn98
    Student
    Posts
    159
    • September 17, 2011 at 9:40 PM
    • #12

    Ich hab gerade mal gelesen das es den beispielweise schon 2002 in der CBS gab ( Computerbildspiele )
    Naja dann spiel ich mal OpenTTD weiterhin.

    MFG Stadtbahn!

    • Quote
  • Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Posts
    2,585
    Filebase Entries
    11
    • September 17, 2011 at 10:05 PM
    • Official Post
    • #13

    Habe noch eine Überraschung für dich.

    Hier auf Amazon.de wird der Verkehrsgigant noch angeboten -> Solid Games - Verkehrs Gigant Gold: Amazon.de: Games

    Mfg Sebastian

    <p>I think my pig whistles.</p>

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Degxy
    Guest
    • September 18, 2011 at 3:29 PM
    • #14

    HEy hey ,.. also ich bin ja auch einer Der VG Anhänger und ich denke es wäre intresannt evtl diese Karten doch auch wieder nachzubauen.

    DIe möglichkeit würde ja technisch bestehen :D

    Und Altomünster war doch ne geile Karte Grins

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™